Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 08:32:20
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|31|3|Komisch, wenn ich in eine bestimmte Gegend fahre, steht mein Auto plötzlich auf dem Parkplatz der Gärtnerei  Ich meine, bei Tieren gibts das ja, daß die wissen, wo sie hingehören etc., aber bei Autos? (Sternrenette)

Seiten: [1] 2   nach unten

Autor Thema: Rolf Sievers - Züchtungen  (Gelesen 7735 mal)

Ulli

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 762
  • Ich liebe dieses Forum!
Rolf Sievers - Züchtungen
« am: 07. März 2006, 21:39:54 »

Hallo!

Ich habe zufällig die R. Sievers - Rosen "entdeckt". Eigentlich, ich bevorzüge die "alte" Sorten, aber die sind auch interessant und ziemlich unbekannt.
Kennt jemand eine Bezugquelle in D.?
Lieben Dank voraus.
Ulli
Gespeichert

Loli

  • Gast
Re: Rolf Sievers - Züchtungen
« Antwort #1 am: 07. März 2006, 21:46:57 »

Schau mal in den Alba-Thread. Da hatte ich auch angefragt.

Leider hatte ich Riesenross bei meinem Leib- und Magenlieferanten gar nicht nachgesehen :-[ - und zudem die ganzen Jahre über alles "Blush" (was nicht chinesisch klang) als neumodischen Kram abgetan. Jedenfalls führt der gute Daniel Schmitz so ziemlich alle aus der Blush-Serie. Da ich ja turnusmäßig hinfahre, habe ich mir auch einige :P 8) bereits reservieren lassen.


LG Loli
« Letzte Änderung: 07. März 2006, 22:00:12 von Loli »
Gespeichert

SWeber

  • Gast
Re: Rolf Sievers - Züchtungen
« Antwort #2 am: 07. März 2006, 22:02:34 »

Merkwürdig, dass sich so schöne Rosen nicht allgemein durchgesetzt haben ???
In einem der alten Jensenkataloge werden sie so schön beschrieben! (Sorry, wenn das alles ohnehin schon im Alba-Thread stand, bin nach stundenlangem Übersetzungskrampf zu müde zum Durchlesen...)
« Letzte Änderung: 07. März 2006, 22:02:48 von SusiW »
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Rolf Sievers - Züchtungen
« Antwort #3 am: 07. März 2006, 22:04:04 »

Einige Sieverssorten gibt es hier beim Pfanzenhandel Abel in Seekamp.
Dort kann man Rosen in Containern kaufen.Leider versendet er nicht.
Ich habe nur Summerblush,die anscheinend monstermäßig groß und breit werden will.Sie war leider ganz schrecklich im letzten Sommer.Hatte viele fette,gefüllte rote Blüten angesetzt,die nicht aufgingen. :-\Ich hatte schon den Verdacht,vielleicht eine "Perle von Weißenstein"gegriffen zu haben.
"Morning Blush"und White Blush"habe ich bei Abel blühen gesehen.Die sind sehr schön und wer es gelblich mag,dort gibt es auch "Yellow Blush".Sie duften gut und sehen alle nach gewaltigem Wachstum aus.
Gespeichert

SWeber

  • Gast
Re: Rolf Sievers - Züchtungen
« Antwort #4 am: 07. März 2006, 22:07:36 »

Hatte viele fette,gefüllte rote Blüten angesetzt,die nicht aufgingen. :-\
OT: Das Problem hab ich jedes Jahr mit Geschwinds Orden >:(

He - gewaltiges Wachstum hört sich aber gut an!
Gespeichert

Loli

  • Gast
Re: Rolf Sievers - Züchtungen
« Antwort #5 am: 07. März 2006, 22:10:19 »

Nö, stand nicht drin. Ich hatte nur angefragt und mir wurde per privater Mail hier im Forum per PM superschnell geholfen. Dann habe ich aber doch noch gespannt, dass ich sie mir ganz einfach beim nächsten Mal! mitnehmen kann oder auch per Internet ordern könnte (in Belgien).

Ich finde sie auch wunderschön, ... weil Albas sowieso! Und dann nun eben auch in gelb und apricot, einfach unwiderstehlich (für mich).

Weil Nova Liz gerade darauf hinwies, dass Abel nicht versendet: Gegen Kostenerstattung (Kauf- und Versandkosten) wäre ich bereit, in kleinerer Stückzahl (8?) Forumsmitgliedern welche zuzusenden. Ich fahre aber erst im Juni wieder hin. Der Vorteil bei Schmitz ist, dass "wurzelnackt" und "Container" zum gleichen Preis verscherbelt werden.



LG Loli
« Letzte Änderung: 07. März 2006, 22:11:54 von Loli »
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Rolf Sievers - Züchtungen
« Antwort #6 am: 07. März 2006, 22:10:36 »



He - gewaltiges Wachstum hört sich aber gut an!
Wohl nicht für jede/n. ;)
Gespeichert

SWeber

  • Gast
Re: Rolf Sievers - Züchtungen
« Antwort #7 am: 07. März 2006, 22:13:33 »



He - gewaltiges Wachstum hört sich aber gut an!
Wohl nicht für jede/n. ;)
4000qm, viiiiiiiel Wiese ;)
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Rolf Sievers - Züchtungen
« Antwort #8 am: 07. März 2006, 22:14:35 »

Woooow! :D
Ja,dann......
Gespeichert

Ingeborg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2871
  • Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe
Re: Rolf Sievers - Züchtungen
« Antwort #9 am: 07. März 2006, 23:21:37 »

Seit letzten Sommer habe ich eine Red Blush (bei Abel mitgenommen). Mir gefiel die Idee der andersfarbigen Albas. Sie sind sehr schön beschrieben im Jensen Katalog aber ein Ganzkörperbild konnte ich bisher nirgends finden. Hat jemand da was??

Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe die Dame noch nicht eingepflanzt ... .

Ingeborg
Gespeichert
Il faut cultiver notre jardin!

Ulli

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 762
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rolf Sievers - Züchtungen
« Antwort #10 am: 08. März 2006, 17:08:37 »

Nö, stand nicht drin. Ich hatte nur angefragt und mir wurde per privater Mail hier im Forum per PM superschnell geholfen. Dann habe ich aber doch noch gespannt, dass ich sie mir ganz einfach beim nächsten Mal! mitnehmen kann oder auch per Internet ordern könnte (in Belgien).

Ich finde sie auch wunderschön, ... weil Albas sowieso! Und dann nun eben auch in gelb und apricot, einfach unwiderstehlich (für mich).

Weil Nova Liz gerade darauf hinwies, dass Abel nicht versendet: Gegen Kostenerstattung (Kauf- und Versandkosten) wäre ich bereit, in kleinerer Stückzahl (8?) Forumsmitgliedern welche zuzusenden. Ich fahre aber erst im Juni wieder hin. Der Vorteil bei Schmitz ist, dass "wurzelnackt" und "Container" zum gleichen Preis verscherbelt werden.



LG Loli
Hallo!
Sehr, sehr gerne!
Eigentlich Schade, daß die Rosen konnte man fast nicht mehr in Deutschland kaufen.
Etwas habe ich bei "Welt der Rosen" gefunden.

Royal Blush - Alba-Hybride, Strauchrose rosa auf zartgelbem Grund einmalblühend stark duftend
Red Blush - Alba-Hybride, Moderne Strauchrose, rot-violett einmalblühend stark duftend
White Blush - Alba-Hybride, weiß einmalblühend sehr starker Duft.
Morning Blush - Alba-Hybride, Strauchroe weiß mit lila-rosa Rand einmalblühend stark duftend
Tender Blush - Alba-Hybride, Strauchrose, rosa, gelblich angehaucht einmalblühend stark duftend
Yellow Blush - Alba-Hybride, leichter Duft,fruchtig,damaszenerduft,myrrheduft,starker Duft, zitronengelb einmalblühend (früh) stark duftend
Golden Blush - Alba-Hybride, Strauchrose, gelb-orange einmalblühend stark duftend
Summer Blush - Alba-Hybride, mittlerer fruchtiger damaszenerartiger Duft, , rosarot einmalblühend
Crimson Blush - Alba-Hybride, Strauchrose, rot einmalblühend stark duftend
Lemon Blush - Alba-Hybride, Strauchrose, gelb, zu Weiß verblassend einmalblühend stark duftend.
Alle stammen von 1988.
LG
Ulli
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re: Rolf Sievers - Züchtungen
« Antwort #11 am: 07. April 2006, 22:52:41 »

" White Blush - Alba-Hybride, weiß einmalblühend sehr starker Duft "
- Das kann ich bestätigen und das schöne Teil empfehlen :)
Gespeichert

Ingeborg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2871
  • Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe
Re: Rolf Sievers - Züchtungen
« Antwort #12 am: 07. Juni 2006, 21:38:13 »

sagte ich red blush? ich denke es steht Crimson Blush auf dem Schild.

Schande über mich, sie ist immer noch im Topf.

Wollte aber zeigen wie sie den Winter - total ungeschützt - trotz erfrorener Triebe überstanden hat. Für eine Alba scheint sie eine rechte Frostbeule zu sein. Daneben das ist Scholles gelbe Moosrose, die war gar nicht beeindruckt von dem Winter. ganz im Gegensatz zu Madame crimson. Aber Madame hat es nicht krumm genommen und wird schon wieder.

Ingeborg

Gespeichert
Il faut cultiver notre jardin!

Ulli

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 762
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rolf Sievers - Züchtungen
« Antwort #13 am: 04. Juli 2006, 18:06:30 »

Hallo!
Der Rolf Sievers hat eigene HP: :D :D :D
http://www.country-flowers.de/index.html
Dort gibts nicht nur seine Albas!!! :P
LG
Ulli
Gespeichert

Jedmar

  • Gast
Re: Rolf Sievers - Züchtungen
« Antwort #14 am: 04. Juli 2006, 20:08:41 »

Wunderschöne Züchtungen, mir juckt schon der Bestellfinger! Gibt es eine Warteliste?
Gespeichert
Seiten: [1] 2   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de