Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 21:45:40
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|21|6|Den Namen des Rechtes würde man nicht kennen, wenn es das Unrecht nicht gäbe.  (Heraklit)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Rolf Sievers - Züchtungen  (Gelesen 7732 mal)

Ulli

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 762
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rolf Sievers - Züchtungen
« Antwort #15 am: 05. Juli 2006, 00:33:39 »

Hallo!
Ich habe eine Rückmail bekommen:
"unter der Internet-Adresse www.country-flowers.de finden Sie alle zehn Alba-Rosen. Sie können sie auf eigener Wurzel oder veredelt bestellen. Da wir sie aber nicht versandfertig vorrätig haben, wird die Lieferzeit vorraussichtlich für Stecklinge Frühsommer 2007 und für veredelte Rosen Herbst 2007 sein. Dafür haben sie die Möglichkeit aus dem gesamten Alba-Sortiment und den Modernen Rosen von Country-Flowers zu wählen.

Bei Interesse, bitte jetzt vorbestellen."
LG
Ulli
Gespeichert

Beate

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3415
Re: Rolf Sievers - Züchtungen
« Antwort #16 am: 05. Juli 2006, 10:20:55 »

Vielen Dank für den Link, Ulli. Du hast bestimmt schon zugeschlagen, oder? ;D ;)
Gespeichert
VLG - Beate

Ulli

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 762
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rolf Sievers - Züchtungen
« Antwort #17 am: 05. Juli 2006, 10:37:24 »

Hallo!
Ich konnte doch nicht wiederstehen ... :P ::) :D
LG
Ulli
Gespeichert

Beate

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3415
Re: Rolf Sievers - Züchtungen
« Antwort #18 am: 05. Juli 2006, 10:38:02 »

 ;D, da muss man sich wohl sputen, wenn man noch etwas abstauben möchte ::).
Gespeichert
VLG - Beate

Jedmar

  • Gast
Re: Rolf Sievers - Züchtungen
« Antwort #19 am: 30. März 2007, 22:42:23 »

Ulli's für 2007 geplante Sievers-Schätzchen sind auf diesem Thread zu finden. :P Inzwischen sind alle Sievers-Züchtungen sowie die Eltern der Albas in HMF aufgenommen worden.
Gespeichert

Loli

  • Gast
Re: Rolf Sievers - Züchtungen
« Antwort #20 am: 30. März 2007, 23:28:09 »

Und ich freue mich schon auf vier von ihnen, die dieses Jahr kommen sollen :D :D :D.


LG Loli
Gespeichert

Annbellis

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 962
Re: Rolf Sievers - Züchtungen
« Antwort #21 am: 06. August 2007, 11:41:38 »

Ich hole den Thread mal wieder hoch.
Würde doch zu gerne wissen, was ihr für Erfahrungen mit den Sievers-Züchtungen gemacht habt? ::) :)

Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast
Re: Rolf Sievers - Züchtungen
« Antwort #22 am: 04. Dezember 2010, 18:18:19 »

und ich hole den Faden auch mal hoch, wieso hört und sieht man so wenig von diesen Rosen?!!
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re: Rolf Sievers - Züchtungen
« Antwort #23 am: 04. Dezember 2010, 22:16:15 »

Crimson Blush habe ich erst kürzlich als Ausläuferchen bekommen. - Da bin ich schon sehr gespannt!

Morning Blush undTender Blush hat vorletztes Jahr Borage für den Park gespendet :-* Die haben letzten Sommer schon toll geblüht und geduftet :D
Morning Blush mußte nochmal umziehen, letzten Herbst kurz vor Frostbeginn. Stand dann den ganzen Winter über in einer Wasser- bzw. Eispfütze - Was ihr nix ausgemacht hat: Echt hart im Nehmen, diese Teile! :D

Mein absoluter Liebling ist aber immer noch White Blush: Ulli hatte vor ca. drei Jahren von Herrn Sievers eine kleine, wurzelechte Pflanze bekommen und sie mir für den Park mitgebracht :-*
Daraus ist inzwischen ein kraftstrotzendes Rie sen-Exemplar mit sehr dunklem und gesundem Laub geworden. Die Blüten sind sehr gefüllt, relativ groß, im Aufblühen im Zentrum zitroneneismäßig getönt, später ganz weiß und sie duften zum Niederknien in einer Mischung aus amaszener- und Zitronen-Anteilen
Mein Hausgarten-Exemplar haben leider die W-Tiere gekillt, darum nehm ich im Frühling vom Park-Exemplar Steckhölzer für Zuhause mit: Diese Sorte möchte ich auch da haben :D
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2010, 22:16:44 von TSR Raphaela »
Gespeichert

freundderrosen

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 919
Re: Rolf Sievers - Züchtungen
« Antwort #24 am: 08. Dezember 2010, 19:01:53 »

Eine Crimson Blush habe ich auch im Herbst bekommen. Die Herkunft stimmt mit der von Raphaela überein.
Die Mutterpflanze hatte ich im Sommer 2009 bei Herrn Abel gekauft.

Jetzt, im Herbst 2010 waren immer noch einige ??? Blush sowohl bei Herrn Abel als auch bei Rosen-Jensen in Lützow.
Habe mir aber die Sorten nicht gemerkt. ???
Gespeichert
viele Grüsse aus SH
freundderrosen

Alfredos

  • Gast
Re: Rolf Sievers - Züchtungen
« Antwort #25 am: 08. Dezember 2010, 20:41:10 »

Also ich habe 3 jetzt im Herbst gekauft und bin gespannt, ob sie den Winter im Stall im Container überleben... der Boden war schon zugefroren als sie ankamen. :-\

Ansonsten bin ich gespannt wie sie sich machen werden, ich finde sie einfach toll.
Gespeichert

Mary R.

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 392
    • http://www.odenwaelder-rosen.blogspot.de/
Re: Rolf Sievers - Züchtungen
« Antwort #26 am: 09. Dezember 2010, 17:24:30 »

Ich finde sie wunderschön, leider kenne ich sie nur von Bildern. :D

VG
Mary

Gespeichert

marcir

  • Gast
Re: Rolf Sievers - Züchtungen
« Antwort #27 am: 09. Dezember 2010, 17:50:53 »

Morning Blush habe ich auch, sie war von Fechn.. Eine wunderbare Rose hell mit etwas rosa, sehr zart in den Farben und sehr gut wüchsig. Ich bin ganz sehr begeistert von ihr. In zwei Jahren hat sie bereits 1,8m erreicht. Ich habe sie um einen Marterpfahl gewickelt.
Warum habe ich eigentlich nur eine Sievers? GG Bestellfingern hat wahrscheinlich zu wenig gezuckt! ::)
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2010, 17:51:45 von marcir »
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de