News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wo kann man jetzt Tomatenpflanzen kaufen ? (Gelesen 8595 mal)
Wo kann man jetzt Tomatenpflanzen kaufen ?
Hallo,ich habe eine Frage an die Forenmitglieder. Kann mir jemand sagen, wo ich jetzt schon Tomatenpflanzen kaufen kann ? Die Versandgärtnereien nehmen ja alle jetzt schon Bestellungen an, liefen aber meistens erst im April aus. Ich wohne im Raum Frankfurt / Main.Vielen Dank vorab.
Re:Wo kann man jetzt Tomatenpflanzen kaufen ?
Was willst du jetzt schon mit Tomatenpflanzen anfangen????die können doch eh noch nicht raus 

ins gewächshaus können die schon längst

Du müsstest die Pflanzen ja jetzt noch drin halten, da könntest Du jetzt auch noch welche aussäen. Die wären dann zur Pflanzzeit Mitte Mai genau richtig.Ich glaube jetzt versendet noch keiner und in den Märkten gibts wohl auch noch nichts.
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Ja, aber nur eins wie das von Simon, mit eingebautem VW Motor
In meinem GH bekämen die Pflanzen >> Eisfüße

Also selbst im Gewächshaus (Kalthaus) pflanze ich erst Ende April/Anfang Mai aus.Aussäen ist jetzt genau die richtige Zeit.Liebe Grüße Elke
Liebe Grüße Elke
Die Profis sind ja nicht so verrückt wie viele Pur-isten. Die haben bestimmt erst kürzlich ausgesät und wollen Dir auch keine Pflanzenbabys verkaufen, sondern was greifbares.
Es lebe der Wandel
Was willst du jetzt schon mit Tomatenpflanzen?
Wenn du diese jetzt pflanzen willst, brauchst du ein beheizbares Gewächshaus mit Mindestemperatur +15°C und eine Zusatzbeleuchtung. Bis zum Ende der Frostperiode hast du dann einige Euros an Strom und Heizkosten verbraten, was in keinem Verhältnis zum tatsächlichen Nutzen steht.

üii im Raum Frankfurt sind die Eisheiligen gewesen lol
Nein, jetzt braucht man keine Zusatzbeleuchtung mehrWenn du diese jetzt pflanzen willst, eine Zusatzbeleuchtung.