Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Gut, dass ich aufgeklärt wurde: auch ein Einhorn muss ja mal schlafen.  (Albizia)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. März 2024, 03:47:24
Erweiterte Suche  
News: Gut, dass ich aufgeklärt wurde: auch ein Einhorn muss ja mal schlafen.  (Albizia)

Neuigkeiten:

|10|11|Das Geld geht hinkend ein und tanzend fort. (Alte Weisheit)

Seiten: [1] 2 3 ... 101   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern  (Gelesen 276213 mal)

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17329
    • garten-pur
Vorstellung von Mitgliedern
« am: 26. März 2006, 10:33:15 »

Auf vielfachen Wunsch pinne ich hier bei den Gartenmenschen mal diesen Thread obenan. Wer sich hier vorstellen möchte ist herzlich dazu eingeladen. :D

Bitte euch nur zu bedenken, daß hier jeder (Nachbar, Chef...) mitlesen kann und vielleicht allzu Privates besser per PM mitzuteilen. :)
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #1 am: 26. März 2006, 10:36:08 »

Wenn wer noch genügend Zeit hat, neben der Arbeit zu posten, dann sollte er dies auch vor seinem Boss verantworten können, oder? ::)
Es partizipieren ja dann noch mehr Leute von pur.
« Letzte Änderung: 26. März 2006, 10:36:45 von sarastro »
Gespeichert

Walda

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
  • Vorsicht, dieses Forum macht suechtig ;) !
    • Walda's Welt
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #2 am: 26. März 2006, 10:54:43 »

Hallo,

Danke fuer eure Antworten :), ich kam mir bei meinen beiden Postings schon bischen unhoeflich vor, als Neue einfach so loszulegen ::). Dann stelle ich mich kurz vor.
Ich bin die Walda, 49 Jahre alt, verheiratet mt zwei erwachsenen Kindern. Geboren wurde ich in Hessen, wohne aber seit 20 Jahren in Sheffield/England. Zum Haus gehoert ein grosser Garten mit einem groesseren Teich und einem kleinen Froschtuempel. Frueher erledigte ich alle Gartenarbeiten selbst, heute muss ich mich wegen einem kaputten Ruecken da etwas einschraenken, leider. Unser frueherer Gemuesegarten ist nun ein Naturgarten, ganz zur Freude der Froesche, Igel und der Voegel.
Ausser meinem Hobby Garten fotografiere ich gerne, arbeite mit Holz(Bilder findet man in meinen Seiten) und versuche mich gerade in der Acrylmalerei.
Ich finde dieses Forum toll und werde sicherlich taeglich hier reinschauen und auch den einen oder andern Beitrag leisten.

liebe Gruesse Walda
« Letzte Änderung: 27. März 2006, 17:04:07 von Walda »
Gespeichert

Ann

  • Gast
Vorstellung
« Antwort #3 am: 26. März 2006, 15:20:58 »

Hallo, ich heiße Ann,

Meinen Gemüsegarten habe ich in Schweden.
Dalsland.

Bin im Rentenalter und verlebe den Sommer dort.
(mit meinem Mann)

Liebe Grüße

Ann
Gespeichert

Feder

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4045
  • Liebe Grüsse Maria
Re:Vorstellung
« Antwort #4 am: 26. März 2006, 15:28:43 »

Hallo Ann
Das ist ja nett, dass eine "Schwedin" zu uns gefunden hat. :D
Dort sind die Sommer doch recht kurz oder? Was kannst du denn in deinem Garten anbauen?
Gespeichert
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
  Pat Parelli

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10961
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #5 am: 26. März 2006, 15:43:27 »

Willkommen Ann,

ich habe deine Vorstellung mal in den Vorstellungsthread geschoben - sonst werden das zu viele Threads.

Kurze, aber intensive Sommer habt ihr wohl. Und im Hochsommer die wunderbaren'weißen Nächte', wie man das woanders nennt.


Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Garten-anna

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #6 am: 26. März 2006, 15:43:37 »

Mein Name ist Rosemarie Anna. Ich komme aus dem Westerwald und bin 53 Jahre. Meine Hobbys sind gärtnern, kochen und malen. Da ich leider noch keine eigene Homepage habe, möchte ich euch ein von mir gemaltes Bild ( Kreidezeichnung - Italienischer Hinterhof - 70x90 cm) vorstellen
Liebe Grüße Anna
Gespeichert

Kittycat

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #7 am: 26. März 2006, 19:19:29 »

Hallo Gartenliebhaber!

Ich bin Kittycat und 46 Jahre alt.
Wohne im schönen Hamburg und liebe meinen Garten über alles.
Ich bin mit Gärten groß geworden und konnte mir einen Traum erfüllen einen Eigenen zu besitzen.
Ach ja, verheiratet ein Sohn und viele kleine Rennmäuse.

Liebe Grüße von Kittycat
« Letzte Änderung: 26. März 2006, 19:23:30 von Kittycat »
Gespeichert
Liebe Grüße Kittycat

sanddeich

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
  • Rhein-Main-Gebiet/88 m ü. NN/Klimazone 8
    • Faszination Collie & Gartenimpressionen
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #8 am: 31. März 2006, 10:46:40 »

Hallo liebe Fories,

mein Name ist Heike, ich bin 42 Jahre alt, verheiratet, habe drei Söhne und lebe im Rhein-Main-Gebiet.

Unser Garten ist leider nicht sehr groß und auch noch nicht komplett fertig, da wir dieses Haus erst 2002 gekauft haben und sehr viel renovieren und neu gestalten müssen.

Meine bevorzugten Pflanzen sind Historische und Englische Rosen, jedoch nicht ausschließlich. Außerdem liebe ich es, sie zu fotografieren.

Momentan liebäugele ich sehr stark mit der Anschaffung einer Strauchpaoenie. Da diese nicht billig sind, bin ich auf der Suche nach Erfahrungswerten, einer der Gründe, mich hier zu registrieren.

Ich bin ambitionierter Laie, arbeite i.d.R. nach dem "Learning by doing-Prinzip" und freue mich auf regen Erfahrungsaustausch.
Gespeichert
Liebe Grüße, Heike
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da (Kafka)

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #9 am: 31. März 2006, 11:53:28 »

zitat sanddeich
Zitat
...und auch noch nicht komplett fertig,

...wird nie fertig ;D ;) ....vor allem, wenn du hier im forum rumstöberst. da fällt einem ständig was neues ein. rosen sind zwar nicht mein ding, aber dein interesse für paeonien kann ich nur unterstützen und sicherlich läuft dir mal bei den staudigen auch was tolles über den weg. "learning by doing" läuft bei mir genauso, aber vieles lässt sich ja auch von den anderen lernen, deswegen sind wir ja alle hier.

viel spass ;)

« Letzte Änderung: 31. März 2006, 15:09:58 von knorbs »
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

marcir

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #10 am: 31. März 2006, 12:43:46 »

Willkommen sanddeich!

Eine Strauchpäonie anschaffen, das ist die richtige Einstellung! :D

Schaff Dich mal durch diesen Thread durch:

Strauchpäonien

und dann noch diesen:

Strauchpäonien

Weitere Fragen werden hier schnell und unkompliziert beantwortet!
Gespeichert

fisalis

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #11 am: 31. März 2006, 14:33:59 »

Leute: Jesus ist unter uns! Herzlich willkommen ;D
Gespeichert

Luna

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #12 am: 31. März 2006, 15:08:30 »

Leute: Jesus ist unter uns! Herzlich willkommen ;D

... seit Heute um 14.06.51, habe es soeben auch gesehen ! Herzlich willkommen :D
Gespeichert

Carola Maria

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #13 am: 31. März 2006, 22:36:39 »

 Und dann wäre noch ein gärtnerisches Greenhorn aus dem Frankenwald hier anzutreffen. Ich heiße Carola und bin 32 Jahre.
Ich habe zwei kleine Kinder und wühle mich seit dem Tod meines ersten Kindes vor vier Jahren durch den 27-jährigen verwilderten Garten meiner Eltern. Vorher war es eher eine Spielerei, jetzt ist es zur Leidenschaft geworden.
Das Grundstück ist sehr verwinkelt, mit Felshang, mehreren Böschungen und abgesäbelten Bäumen und ich versuche verschiedene Bereiche zu schaffen, die möglichst vielen Tieren (nicht nur den Schnecken, Wühlmäusen und Hasen) Lebensraum bieten, aber auch alle Sinne ansprechen.
Mein Lehrgeld zahlen lässt mich unser Klima und diverse Tiere, die meinen naturnahen Garten begeistert annehmen und somit manche Pflanzen bis zur Unkenntlichkeit zerstören.
Aber wenn schon bei mir die Eichhörnchen im Falkenkasten nisten, die Staren vergeblich eine Nistgelegenheit im Hornissenkasten suchen und sich dann in einen Rotschwanzkasten quetschen, kann das ja nur eines bedeuten: Ausprobieren und flexibel bleiben, oder? ;D
Gespeichert

Hobbygärtner

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #14 am: 02. April 2006, 21:29:56 »

 :D Hallo,
Bin ganz neu dabei,gerade eben angemeldet,hoffe netten Kontakt mit Menschen die wie ich sich in der Natur wohlfühlen und spass an der Gartenarbeit haben sich in Wort und Bild austauschen und helfen können. Gruß an alle!!!
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 101   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de