Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 02:46:32
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|6|7|Ich plädiere ganz entschieden für: heitere Gelassenheit in jeder Lebenslage vor allem in "internetten"...  ;) (RosaRot)

Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 101   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern  (Gelesen 279436 mal)

zwerggarten

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #1335 am: 16. Mai 2010, 00:20:29 »

ach quatsch, bitte nicht schämen! :D :-*

und, zur allgemeinen verwirrung: es gibt auch wieder manche, die konsequente kleinschreibung doof finden. aber kleinschreibung ist eher internettypisch und - zum glück - nicht netiquettebekannt! ;D
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #1336 am: 16. Mai 2010, 14:38:17 »

kann mann eigentlich noch kleiner schreiben als das hier.

Sowohl mann als auch frau können das. Wenn Du das schwarze A mit dem Pfeil rechts (der zeigt nach oben und unten) anklickst, erscheint dieses: . Die Zahl kannst Du ändern, je nachdem erscheint dann alles insgesamt größer oder kleiner.

Es gibt übrigens ein Unterforum (Technik und Test) dort kannst Du Deine technischen Fragen loswerden und üben ;) .
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Droaht

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #1337 am: 21. Mai 2010, 13:42:55 »

Hallo!

Ich bin Droaht, 37 Jahre alt, lebend in Wien und ein relativer Gartenneuling. Das kommt daher, dass ich bisher nur am Fensterbrett gegärtnert habe. Da ich aber voriges Jahr im schönen Österreichischen Waldviertel ein Haus mit Grund gekauft habe, sammle ich erste Erfahrungen und lese mich langsam ein. Bei einer Recherche über Wurmkompost bin ich auf dieses Forum gestoßen. Und gleich stundenlang hängengeblieben! Inzwischen bin ich draufgekommen, dass mir Gartenarbeit wesentlich mehr Spaß macht als Hausrenovierung.

Kurzum: Mich hat die Leidenschaft gepackt.
So sind meine Projekte neben dem Entfernen des jahrelang eingerissenen Gartenwildwuchses das Kennenlernen der vorhandenen Fauna, die Errichtung eines Komposthaufens (um eben diesen Wildwuchs nutzen zu können) und eines Hochbeetes plus automatischer Bewässerung. Ich freue mich auf die vielen interessanten Informationen und Menschen hier. :)
« Letzte Änderung: 21. Mai 2010, 13:50:51 von Droaht »
Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #1338 am: 21. Mai 2010, 14:25:13 »

Hallo Droaht,

willkommen hier im Forum! Ich wünsche Dir viel Erfolg im Garten, Du wirst sicher hier genügend Informationen bekommen, und der Spaß in den Cafés kommt auch nicht zu kurz. ;)
Liebe Grüße
Barbara
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Frl. Zizibeh

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #1339 am: 25. Mai 2010, 23:07:22 »

Hallo,

wie unhöflich von mir: ich hab mich ja noch gar nicht vorgestellt:

ich bin neu hier. Und auch neu im Hobbie "Garten". Wir hatten zwar schon 8 Jahre eigenen Garten, aber da haben wir lediglich Rasen gemäht, und einige Pflanzsteine mit Kräutern bepflanzt.

Nun haben wir vor einem Jahr ein anderes Haus gekauft, mit einem großen Gartengrundstück. Leider haben die Vorbesitzer nicht sehr viel im Garten gemacht, die Hecke war so hoch (schätzungsweise 250cm - Göga hatte sie im Herbst vom Hänger aus geschnitten... ;)), sie ist von der Schneelast umgekippt, außerdem war sie in ca. 60-70cm Höhe total verfilzt. Wir haben sie nun unter dem verfilzten abgeschnitten, einfach aus dem Bauch heraus. Der Erfolg gibt uns nun recht, sie treibt üppig wieder aus, nachdem sie laaaaange ziemlich kahl war.

Ich habe nicht unbedingt den grünen Daumen, mache einiges aus dem Bauch heraus. Da ich leider auch überhaupt keine Pflanzennamen kenne, kann ich natürlich auch nicht nachschlagen, bzw mal eben schnell recherchieren. Hier erhoffe ich mir so manchen hilfreichen Tipp, bevor die Fehler ins Geld gehen ;)

Gruß Frl. Zizibeh
Gespeichert
Liebe Grüße
Frl. zizibeh

Lieber ein Mal dumm gefragt, als dumm geschaut!

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17446
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #1340 am: 26. Mai 2010, 08:59:31 »

Willkommen Frl Zizibeh!

Du hast so einen lustigen Nick, ein Vogelruf, nicht wahr?
Hier erfährst Du alles über Garten was Du brauchts und über kurz oder lang werden Deine Daumen grün und grüner werden!
Viel Freude hier und im Garten!
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #1341 am: 26. Mai 2010, 14:31:15 »

Willkommen Droaht und Frl. Zizibeh. Schön mal wieder ein Frl. zu treffen, nachdem dieses ja abgeschafft wurde ;). Du hast keinen grünen Daumen, machst etwas aus dem Bauch heraus? Das ist er doch, wenn man nach Gefühl arbeitet und es gelingt 8).
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

freitagsfish

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2536
    • Villa Hildegard
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #1342 am: 26. Mai 2010, 15:31:29 »

zizibeh: das forum ist sehr schnell, wenn es um das bestimmen von pflanzen geht. stell einfach ein foto ein. in nullkommanix sind dreißig leute "zusammengelaufen" und sagen dir, was da bei dir wächst! nur mut!

frage: was für eine hecke habt ihr denn?

willkommen im forum!
Gespeichert

Profi_Gärtner_1950

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
  • erhlich, fleißig, humorvoll, aktiv, ...
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #1343 am: 28. Mai 2010, 14:29:27 »

Hallo liebe Gartenfans,

bin auch neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Meine Freunde nennen mich Libbo, ich bin Rentner und begeisterter Hobby-Pflanzenzüchter aus Leidenschaft.
Mit meiner Frau wohne ich zusammen im Süden Deutschlands und genieße die Alterszeit!
Hierher gekommen bin ich, weil mir ein Bekannter aus meinem chat 50 plus diesen Tipp gegeben hat!

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und bin gespannt auf viele neue Bekanntschaften ;D
Gespeichert
"Von Neugier gepackt,
hat die Zwiebel einen langen Hals gemacht
und um sich geblickt
mit einem hübschen Tulpengesicht."

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #1344 am: 28. Mai 2010, 15:36:19 »

Hallo Mit-Jahrgänger und Mit-Südler :D ;)

willkommen hier im Forum,

Du wirst hier sicher neue Bekanntschaften machen! :D
Was für Pflanzen züchtest Du denn?

Viele Grüße
Barbara
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Scharlottenmotte

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #1345 am: 01. Juni 2010, 13:41:40 »

Hallo, ich lese nun schon eine ganze Weile ab und an mal mit, und wie ich sehe, sind eine ganze Menge nette Leute hier unterwegs. :)
Jetzt habe ich es endlich geschafft, und mich auch mal angemeldet :D

Meinen Garten habe ich nun schon über 12 Jahre und langsam wird er zu klein, um all die schönen Rosen und anderen Pflanzen unterzubringen...

Bis bald mal, in den Threads :D

Tschau, Scharlottenmotte 8)



Gespeichert

Lehm

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #1346 am: 01. Juni 2010, 14:00:18 »

Herzlich willkommen!
Gespeichert

Droaht

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #1347 am: 01. Juni 2010, 14:22:49 »

Danke für die nette Begrüßung!
Gespeichert

Talbewohner

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #1348 am: 01. Juni 2010, 20:19:49 »

Hallo,
wir sind die Talbewohner Catrin & Silvio aus Thüringen,
in der Mitte des Lebens gehend und auf dem Weg zum (landwirtschaftlichen) Selbstversorger.
mehr von uns in einem extra Thema, bis dann.
Gespeichert

Frl. Zizibeh

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #1349 am: 04. Juni 2010, 00:31:47 »

Hallo,

danke für die freundliche Begrüßung, mir gefällt hier der nette, freundliche Tonfall und die Hilfsbereitschaft, kennt man leider nicht aus allen Foren.

Auch wenn Meisen ihr Zizibeh zwitschern hat dies nicht mit meinem Nick zu tun. Ich kann leider mit Vögel nix anfangen, außer dass ich mich an deren Zwitschern erfreue.

Frl. Zizibeh nannte mich immer meine Österreich-Oma, daher mein Nick. Das kommt aus dem Österreichischen, heißt eigentlich Mme Zizibe (ohne h) und ist die Bezeichnung für ein überempfindliches Mädchen. War und bin ich aber nicht.

Gruß von Frl. Zizibeh
« Letzte Änderung: 04. Juni 2010, 00:32:26 von Frl. Zizibeh »
Gespeichert
Liebe Grüße
Frl. zizibeh

Lieber ein Mal dumm gefragt, als dumm geschaut!
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 101   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de