Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 20:22:25
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|2|5|"Och, so vorübergehend kann man die Minze da bestimmt hinpflanzen"  :-X  ;D  (Zitat aus dem Thread "Gartentrottel")

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 101   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern  (Gelesen 277114 mal)

zauberin

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 268
  • Ich liebe dieses Forum!
    • mein kleiner staudenhof
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #30 am: 07. April 2006, 21:15:13 »

Hallo,
danke für die nette Begrüßung.

Hier ist ein Foto vom unserem Moritz. Der kleine Bärlius ist noch nicht fotografiert worden, und unsere Katze Mickie kommt auch noch.

Zitat:
Falls du Fragen zur Haltung von Katze oder Schwiegermutter hast, nur zu.
Ich werde darauf zurückkommen. ;D
Zitat:
Haben denn beide Freilauf?
Ja, zur Zeit wohl noch 8) .

L.G.

Waltraud

Gespeichert

Feder

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4045
  • Liebe Grüsse Maria
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #31 am: 07. April 2006, 21:19:56 »

Nettes Pony, Zauberin. :D Sieht fast aus wie ein Minifriese. 8)
Gespeichert
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
  Pat Parelli

Lilo

  • Gast
Re:Neuvorstellung
« Antwort #32 am: 07. April 2006, 23:26:07 »

Hallo Yvonne,

herzlich willkommen im Forum.
Ich wär' froh wenn ich auch eine Lehre als Zierpflanzenbauerin machen könnte. Aber mich wird keiner mehr nehmen, ich bin zu alt. In was für einer Art von Betrieb machst du denn deine Ausbildung?

LG Lilo
Gespeichert

eckart

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
  • love ,peace &rock´n roll
Re:Neuvorstellung
« Antwort #33 am: 08. April 2006, 00:16:57 »

hallo feenzauber,
bin auch bluzi,bist du noch in einem betrieb mit eigener kultur?verkauf inklusive,erzähl doch mal.hab da ne ziemliche tortur hintermir,biste gärtner,oder verkäufer?Viel spass mit der frage,kann ich geranien schon nach draussen pflanzen?gibts schon fleissige liesschen,ich will balkon!!!!!Sorry..............im Ernst.
Gespeichert

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:Neuvorstellung
« Antwort #34 am: 08. April 2006, 08:48:06 »

hallo, Yvonne, willkommen hier.
werde in nächster zeit öfter an dich denken, bei uns treibt grad der frauenmantel aus. im moment nix guttierend.
Du schreibst Du hast Dein talent früh entdeckt: hast Du schon als kleines kind gegartelt? oder zimmerpflanzen gesammlelt? *garnetneugierig*

und bitte was ist bluzi?? azubi kenn ich ja mittlerweile, heisst bei uns anders. ist bluzi eine nicht so nette version von azubi?

lg, brigitte

@jedmar: ganz guter versuch, aber noch zu hektisch wirkend ;D.
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

eckart

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
  • love ,peace &rock´n roll
Re:Neuvorstellung
« Antwort #35 am: 08. April 2006, 09:37:30 »

Wenn Du Gärtner lernst,ist das ja ein weites Feld.Da gibt es den Staudengärtner,Baumschuler,Gemüsegärtner,Friedhofsgärtner und den Bluzi.Was nichts anderes ist ,als die Abkürzung von Blumen und Zierpflanzengärtner.Mittlerwile gibt es in einigen Bundesländern auch den sogenannten Verkaufsgärtner(Ausbildung im Einzelhandel)
Gespeichert

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:Neuvorstellung
« Antwort #36 am: 08. April 2006, 09:47:08 »

danke Eckart.
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #37 am: 08. April 2006, 14:25:45 »

Hallo Yvonne, ich habe Deinen Thread hierhin zu den anderen Neuen verschoben. :)

Euch Allen ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier! :D
Gespeichert

Raphanus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #38 am: 09. April 2006, 00:10:29 »

Hier ist ein Foto vom unserem Moritz. Der kleine Bärlius ist noch nicht fotografiert worden, und unsere Katze Mickie kommt auch noch.

Oh, der ist aber knuffig?
Wie groß ist er denn und wie alt?
Und Dein zweites Pony?
Was machst Du so mit ihnen?

 ;D
Gespeichert
Viele Grüße - Radisanne

Ina_S

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
  • Rosenfotografie ist meine Leidenschaft!
    • Rosenpark in Hamburg
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #39 am: 15. April 2006, 19:24:27 »

Hallo an alle,

dann will ich mich mal auch hier vorstellen 8)

Mein Name ist Ina, ich bin 35 Jahre jung und wohne in Hamburg. Gelernt habe ich mal Bluzi, aber die schlechte wirtschaftliche Situation hat mich dazu gezwungen meinen Job an den Nagel zu hängen und nochmal neu anzufangen, leider nichts mit Pflanzen, sondern "nur" ein Bürojob.
Aber den Pflanzen bin ich privat natürlich treu geblieben ::)
Vor allem, nachdem sich mein Vater vor nun über 10 Jahren hier mitten in Hamburg einen privaten Rosengarten angelegt hat.
Der Umfang beträgt ca. 340 verschiedene Sorten, überwiegend alte, historische und auch ein paar englische Rosen.
Vor 3 Jahren habe ich diese Schönheiten nun alle mal fotografiert, weil ich meinem Vater eine Freude in Form eines Albums machen wollte (was ich auch gemacht habe!)
Naja, und daraus ist inzwischen natürlich mehr geworden.
Nach dem Katalogisieren sind die Beschreibungen gekommen, eine Bildergallerie ist entstanden, um auch andere daran teilhaben zu lassen, und in diesem Jahr habe ich Etiketten über die EDV erstellt. Die Handgeschriebenen kann man nach kürzester Zeit ja leider nicht mehr lesen ;D
In diesem Rosenfrühling nun ist die Fotografie wieder im Vordergrund. Die Büsche will ich ablichten, da viele ja auch die Wuchsform entscheidend interessiert.
Nebenbei will ich hier natürlich auch ein bißchen mitschreiben, was von der Zeit her manchmal schwierig ist. Aber ich tue mein bestes.
So, nun aber genug geschrieben, aber nur an dieser Stelle ;)

Gespeichert
Liebe Grüße

Ina

Link entfernt

brennnessel

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #40 am: 15. April 2006, 19:38:09 »

Hallo Ina, herzlich willkommen im Forum!
Hier findest du sicher viele Gleichgesinnte - ich wünsch dir viel Spaß !
Ich kann mich von deiner tollen Homepage kaum losreißen 8) !
LG Lisl
Gespeichert

iris germanica

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #41 am: 16. April 2006, 17:12:20 »

Hallo liebe Gartenexperten,
schon seit einiger Zeit habe ich mich angemeldet und seit noch längerer Zeit lese ich, was hier so geschrieben wird.
Ich war so beeindruckt, dass ich mich bisher nicht getraut habe, auch was zu schreiben. :o
Jetzt will ich mich wenigstens mal vorstellen.
Ich heisse tatsächlich Iris, bin 44 Jahre alt und wohne im schönen Rheintal, südlich des Bodensees. Mein Garten ist eigentlich ein dreiseitiger Vorgarten und ziemlich winzig, aber sehr abwechslungsreich und bietet erstaunlich viele "Klimazonen". Am besten scheint es hier den Rosen zu gefallen; meine Westerland ist in den fünf Jahren,die sie hier wächst, zu einem veritablen Monster geworden, die New Dawn geht über zwei Stockwerke.

Viele Ostergrüsse, Iris

Madame Figaro

Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #42 am: 16. April 2006, 18:06:15 »

Hallo Iris, schön, dass du hierhergefunden hast!
Um dein mildes Klima muss ich dich fast ein wenig beneiden: meine Westerland wird nach jedem neuen Winter immer weniger ..... ::) !
Bist du eine Iris-germanica-Expertin? Naja, wenn man schon diesen schönen Namen bekommen hat, verpflichtet das auch ;) !
Viel Spaß hier und liebe Grüße :)
  Lisl
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #43 am: 16. April 2006, 18:34:35 »

Hallo Iris germanica, herzlich willkommen im Forum. Ich heisse nicht Iris( sondern meine Schwester ;D ;)) selbst habe ich einen anderen Blumennamen, der würde aber hier das Forum sprengen.... ;D ;D ;D ;). Dafür liebe ich die Iris über alles. Bin sehr gespannt von dir zu hören, trau dich ruhig , wir beissen nicht! :D :D :D Liebe Grüsse, Irisfool
Gespeichert

iris germanica

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #44 am: 16. April 2006, 20:33:22 »

Bist du eine Iris-germanica-Expertin? Naja, wenn man schon diesen schönen Namen bekommen hat, verpflichtet das auch ;) !

Danke für den herzlichen Empfang, lisl und irisfool. Nein, eine Iris-Germanica-Expertin bin ich (noch?) nicht, es ist aber schon auffallend, dass sich jedes Jahr ein paar Exemplare dieser Gattung mehr in meinem Gärtchen tummeln. Die hier mag ich ganz besonders:

P5194727.jpg


Viele Frühlingsgrüsse, Iris
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 101   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de