Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 17:20:01
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|21|11|da mir davon nur postelein etwas sagt, deucht mich, dass ich selber offenbar sehr gewöhnlich bin (rorobonn)

Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 101   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern  (Gelesen 281683 mal)

ronja

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 321
  • Nördliches Mühlviertel
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #315 am: 12. März 2007, 19:53:53 »

herzlich willkommen, sind ja eh einige aus deiner gegend da!
lg heidi aus oö
Gespeichert
Alles Liebe, Heidi

annina

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #316 am: 12. März 2007, 20:01:05 »

ja? muss ich gleich gucken :-)
Gespeichert

11vonZwerg

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 547
  • . . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
    • Dill Bitterfit
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #317 am: 12. März 2007, 23:07:07 »

Willkommen Bernerrose, Tara und Annina!
Auch ich bin noch nicht lange PURist, und entdecke jeden Tag neues Anregendes in den unendlichen Tiefen dieses Forums. Hier ist wirklich fuer jeden was dabei und Dank der super-aktiven Alteingessenen fuehlt man sich hier sehr schnell aufgenommen.

@Tara: Ich freue mich schon sehr auf einen Fragen- und Erfahrungsaustausch mit Dir, da ich einen reinen 'Kuebel- und Kaesten-Garten' betreibe. Es hoert sich so an, als ob ich in vielen Aspekten von Dir lernen kann.

Schoen das Ihr da seid!
VlG
11vonZwerg
Gespeichert
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
  Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
  Dill Bitterfit, 1992

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5746
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #318 am: 13. März 2007, 15:11:11 »

@ Zwerg: Ich weiß ja nicht, ob Du von mir was lernen kannst - ich bin selbst eine blutige Anfängerin :) Aber GF wird uns wohl beiden helfen können, das scheint mir eine richtige Gärtnerin zu sein, die jetzt mit zwei Hochbeeten und Töpfen und Kübeln sogar Gemüse zieht! Aber laß' uns auf jeden Fall Kontakt halten!

LG

Tara
« Letzte Änderung: 13. März 2007, 15:11:46 von Tara »
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

zeichnerin

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
    • Meine Homepage
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #319 am: 14. März 2007, 06:37:32 »

guten morgen zusammen!

erstmal stelle ich mich artig vor:

Ich heiße Jenny, bin 23 jahre alt und komme aus NRW. zu "meinem" garten bin ich durch meinen freund gekommen, soll heißen, er gehört eigentlich seiner mutter, aber ich darf darin fast tun und lassen was ich will.

aber das ist erst seit 2 jahren so, denn vorher lebte noch sein vater, und der da etwas komisch. ich finde zwar. das ich schon ne menge weiß. aber ich mache halt noch fehler.

tja, was gibts noch? ich bin im einzelhadel tätig, arbeite in einem fressnapf

so, mehr fällt mir erstmal nicht ein...

lg jenny
Gespeichert

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5746
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #320 am: 14. März 2007, 08:29:35 »

Hallo von Newbie zu Newbie, Zeichnerin :)
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

celli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1164
  • Versuch macht kluch
    • LV-Osteoporose-e.V.
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #321 am: 18. März 2007, 19:33:12 »

Hi allerseits,

ich bin der Marcel, komme aus dem Norden Brandenburgs. Habe Garten und Teich, da fallen immer Fragen an. :)
Gespeichert

michaela

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2892
  • Braunschweiger Land
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #322 am: 18. März 2007, 20:10:36 »



Moin,Moin!!

Ein Herzliches Willkommen !! :D

Gruss Michaela
Gespeichert
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!

Irish

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #323 am: 21. März 2007, 19:30:59 »


Yeah bin freigeschaltet. :D

Einmal alle hier herzlich begrüsse.
Dank der lieben Berta und Irisfool habt ihr mich jetzt am Hals. *g*
Und Frank ist auch schuld ;) Obwohl wir uns nicht mal kennen.
Ich habe erfahren, daß du wunderschöne Fotos machst. Hab mir ein paar Frankfotos angesehen und sie sind wirklich traumhaft. :)

Soll vorkommen, daß man sich nicht kennt, aber dennoch versteht. ;) :D Hobbies verbinden auf magische Weise. :)

Es gibt so viele schöne Bilder und andere Sichtweisen auf die Welt, daß Du bestimmt dabeibleibst.

Und: ich bin nur einer von vielen Fotografen - wir sind alle auf unsere Weise "gut", der Wunsch nach Vervollkommnung wird allerdings bei uns Groß geschrieben und konstruktive Kritik auch! ;) :D

Also ein herzliches Willkommen auch von mir, Dein Einstand bei der Naturfotografie erfreut mein Herz! :D :D :D

LG Frank

Danke Danke :) *froimichauch*

Ja du hast recht, jeder ist auf seine Weise gut.
Jeder Fotograf hat seine eigene Technik sein Motiv ins rechte Licht zu rücken. Da liegt der Unterschied. Deine Bilder sind genau auf meiner Wellenlänge.
Aber wie ich bereits im Makrothread gesehen habe, gibt es hier einige tolle Fotografen. Freut mich. :)



Ich habe eine Frage zur Galerie. Ich habe gestern ein paar Fotos hochgeladen. Wenn ich auf die Galerie klicke, kommen die Einteilungen.
Obstforum, Botanik usw..
Meine Fotos befinden sich jetzt irgendwo. Gibts die Möglichkeit die Fotos in die richtige Kategorie zu verschieben?

Herzlich Willkommen und viel Spass bei uns, eine PM (Galerie) ist unterwegs

"spinnchen" gefällt mir besonders :D

Dankeschön und Danke nochmal für die PM.
Freut mich, daß dir mein Spinnchen gefällt.
lg Irish
Gespeichert

Irish

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #324 am: 21. März 2007, 19:32:19 »

Ajo.. und alle neuen. Grüss euch!!
Gespeichert

HeikeB

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #325 am: 24. März 2007, 20:22:41 »

Hallo,
auf der Suche nach Haltungsbedingungen/Krankheitsanfälligkeit etc. meiner Tomatensämlinge bin ich über dieses Forum gestolpert. Ich bin noch nicht durch und war bisher nur im Tomatenteil, aber das was ich gelesen habe hat mich begeistert und so habe ich mich angemeldet.
Ich habe mir ein paar ausgefallenere Tomatensorten besorgt, die ich morgen vorziehen werde. Der erneute Wintereinbruch hat das ganze verschoben, letztes Jahr war ich viel zu früh dran. Den Sommer gibt's wahrscheinlich Tomaten bis zum Abwinken, ich hab mich ein bischen verschätzt beim Einkaufen :D

Ich bin ein bischen über 40, lebe in der Nähe von München in einem Reihenhaus, darf einen Balkon (Südseite) komplett, einen kleinen Teil von der Terasse und ein bischen vom Garten mit meinen Blumen und Gemüse bepflanzen. Den ganzen Garten darf ich nicht - versteh ich nicht, ich mag ja auch Blumen, vor allem Rosen, aber Akelei, Mohn, Ringelblumen, Ysop und verschiedene Kräuter blühen doch auch sehr schön, müssen ja nicht immer Zierblumen sein - manche Leute sind einfach ignorant ;D Ansonsten habe ich meinen Hund und nach der Arbeit im Büro genieße ich lange Spaziergänge, den Garten und alles drumrum.
Gruß
Heike
Gespeichert

michaela

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2892
  • Braunschweiger Land
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #326 am: 25. März 2007, 09:24:17 »



Moin,Moin!!

Heike, sei uns willkommen :D .......du wirst sehen wie süchtig dieses Forum macht und aus dem Garten wirst du sicher nicht mehr raus kommen, bei den vielen Anregungen hier! ;) :D

Gruss Michaela
Gespeichert
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!

HeikeB

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #327 am: 28. März 2007, 00:11:18 »

Momentan komme ich nicht in den Garten, vor lauter Lesen ;) aber ist eh noch nicht viel zu tun. Seit November blühen die Anemonen, die muß ich ein bischen hätscheln, damit sie nicht schlapp machen, der Rest kommt langsam von selbst und nachdem wir bestimmt nochmal Schnee bekommen, rentiert's sich noch nicht das Laub von den Beeten zu nehmen.
Gespeichert

Adji

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 148
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #328 am: 29. März 2007, 21:13:09 »

moin moin,

mein Name ist eigentlich Anja, aber ich liebe meinen Nick Adji :)

Ich komme aus dem Raum Hannover, bin 47 Jahre alt. Nach 20 Jahren Job und lärmendem Nachwuchs habe ich seit einem Jahr endlich Zeit, mich dem jahrelang völlig vernachlässigtem Garten zu widmen und bin zur Zeit immer noch mehr am Roden denn am Pflanzen. Unglaublich was Brombeer alles so mit einem Garten anstellen kann^^

Ich mag Kräuter, Rosen und Blattschönheiten und befasse mich grad sehr intensiv mit Schattenpflanzen, da unser Garten nicht unbedingt lichtdurchflutet ist.

Ich mag kreatives Tohuwabohu im Garten, in meinem inzwischen fertig gestellter Gemüsegarten sind die Beete zwar schön mit Wegen getrennt, aber darauf wachsen Ringelblumen und bunter Mangold - nix mit Salat in Reih und Glied.

Ansonsten bin ich eine begeisterte Köchin, vor allem auch Freundebeköcherin, eine Leseratte, eine stundenlang-mit-der-Freundin-bei-Anitipasti-auf-der-Terasse-Schwätzerin, eine Seglerin und eine Shopping-Hasserin.

Leider muss ich auch zugeben, das ich botanisiere - so wird bei uns in der Familie das klauen von Ablegern genannt. Egal wann, egal wo. Aber da ich das von meiner Mutter habe und diese von ihrer, ist das wohl genetisch bestimmt und ich kann einfach nix dafür... (dabei fällt mir ein, da gibts diese hohe Fetthenne mit dem roten Stengel im Kurgarten von XY, da muss ich jetzt wohl bald mal mit meinem Schäufelchen hin)

Pflanzen mit einer Geschichte find ich halt noch viel spannender, als bloss irgendwas im Katalog bestellen.

Mir gefällt dieses Forum hier, weil es im Gegensatz zu den meisten Foren weder blöde noch beleidigende Kommentare gibt. Ganz im Gegenteil, es gibt viele User mit viel Ahnung und der Humor kommt auch nicht zu kurz.

Und nur deshalb kriegt ihr auch eine so ausführliche Selbstdarstellung, ich hab das Gefühl hier kann man ehrlich sein.

gruss
Adji
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17432
    • garten-pur
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #329 am: 30. März 2007, 09:27:00 »

Herzlich willkommen Adji! :D

Hoch her geht es hier zwar zwischendurch auch, aber ich hoffe das verbindende - die Liebe zur Natur und den Pflanzen, überwiegt hier doch.
Ich glaube Du bist hier gut aufgehoben. :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 101   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de