Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Also, die Blüte ist vorbei wenn das gelb weg ist und die Pflanze grün wird.  ;) (Daniel - reloaded)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
04. Mai 2024, 02:12:38
Erweiterte Suche  
News: Also, die Blüte ist vorbei wenn das gelb weg ist und die Pflanze grün wird.  ;) (Daniel - reloaded)

Neuigkeiten:

|2|1| Korrektur: Das Wetter wird schlechter und der Winterkoller beginnt ...  ;) (Relikt aus 2016)

Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 101   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern  (Gelesen 283381 mal)

fireblade

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #420 am: 24. Juli 2007, 10:47:54 »

Hallo,

seit einiger Zeit lese ich immer wieder mal (fast täglich) hier rein und stelle jedesmal fest, dass ich einfach viel zu wenig Zeit habe! ;)

Ich wohne in der Nähe vom Chiemsee und habe mir hier einen kleinen Garten angelegt, in dem ich an den Wochenende immer gerne rumkruschel.

Hierher gefunden habe ich durch die Tomaten-Vielfalt in diesem Forum und hoffe, dass ich dieser "Sucht" zumindest ein wenig widerstehen kann! Erste Krankheitsanzeichen allerdings sind schon vorhanden ...

Jetzt nochmals viele Grüße aus Bayern,
Moni
Gespeichert

passiflora

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
    • Pflanzenwelten- Pflanzenforum
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #421 am: 24. Juli 2007, 19:27:06 »

Hi, bin auch neu.
bin zwar erst 14 jahre alt/jung, interessiere mich dennoch schon total für pflanzen. besonders mag ich nutzpflanzen und exoten. wenn ihr welche habt, könnt ihr mir gerne angebote schicken
Gespeichert
Hilfe! Mich hat der Pflanzenwahn total erwischt!

Larosa

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
    • Sonnenzeichen
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #422 am: 29. Juli 2007, 11:15:11 »

Hi,

ich habe dieses schöne Forum gefunden, freu mich darüber!
Ich wohne seit 2005 in einer tollen Wohung mit viel Garten...die Rasenfläche schwindet zusehends und macht Platz für verschiedene Stauden- und Rosenbeete. Auch ein kleiner Nutzgarten, in dem vor allem das Gesetz des Stärkeren regiert, nenne ich mein eigen.
Ich bin leidenschaftlich gerne im Garten...und genauso leidenschaftlich gerne surfe ich in Gartenforen rum ;) .
Auf einen lehrreichen Ausstausch gespannt!
Larosa
Gespeichert
Mein Garten ist wie ich: klein, doch da steckt 'ne Menge drin!

maddaisy

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Voralpenland, Klimazone 6b
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #423 am: 30. Juli 2007, 16:01:41 »

Ha!
Endlich hab ich gefunden was ich gesucht habe...

Hallo Ihr Lieben alle,
schwirre schon etwas länger hier in der Gegend rum.
Stelle mich kurz vor: bin eine "alte" Wühlmaus, Mitte 50. Nach entbehrungsvollen Jahren im Erwerbsleben kann ich mich jetzt endlich wieder meinem Garten widmen.
Bin z.Zt. rosenverrückt und staudenverschwelgt. Leidenschaft fliegt manchmal in die eine, dann in die andere Richtung.

Bin überwältigt von dem versammelten Fachwissen. Kann mich oft stundenlang nicht mehr los reissen...

Seid alle herzlich gegrüßt
Rosenhexe Marianne
Gespeichert
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...

moorhexe

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #424 am: 31. Juli 2007, 20:01:55 »

hallo ,

ich habe noch nicht die zeit gefunden, mich vorzustellen. ich bin vor kurzem von einem resthof, den ich mit vernetzten biotopen und, teichen und kräuterbeeten
etc. zu einem kleinem paradies für flora und fauna umgewandelt habe, in die kreisstadt gezogen.

hier habe ich hauptsächlich stauden, rosen, büsche und natürlich viele kräuter angepflanzt(auch viele kletterpflanzen und obst büsche etc...)
ich habe immer das bedürfnis, pflanzen zu vermehren und müßte eigentlich schon wieder umziehen, denn mein garten wird schon wieder zu klein :-[. das problem haben ja hier mehrere. ich bin eine pflanzensammlerin und baue vieles eben nur zur freude, aber auch zur erhaltung der insekten und anderer lebewesen an.
im moor, wo ich vorher gelebt habe,hatte ich allein 7 verschieden große naturteiche. jetzt beschränkt sich meine "teichverrücktheit"auf 2 kleine zinkwannen, die ich mit ein paar ablegern bepflanzt habe ;).
ich plane aber noch einen kleinen teich anzulegen.
die themen- und beiträgevielfalt in diesem forum finde ich gewaltig. ich werde im anfang wohl mehr mitlesen, als mich einzubringen.

ich bin mitte 50 und lebe mit einer alten katze und einer alten neufundländerin
zusammen. ich mache aus meinen kräutern eigene salben und tinkturen.
kräuter sind meine leidenschaft.

liebe grüße von barbara

Gespeichert

Wild Bee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2883
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #425 am: 31. Juli 2007, 21:26:45 »

hallo barbara, willkomen auf den forum,
wir teilen mehrere leidenschaften ,ik sáhe auch immer bei mir sieht es aus wie auf einer kwekerij,u'beral stehen tópfe entweder mit samen oder pflanzen und mein garten ist mir zu klein geworden >:(sodas ich an einer anderen seite nog einen garten anlegen werde,meine liebe zu kráuter ist sehr gross :D
und natulich meine tomaten, habe eine gemúse abteilung wo nur
seltene sorten stehen,laufe jedan tag ófter hin und her :D
macht nichtss ist gut fúr meine linie ;habe schon liebe gartenfreunde gefunden auf den forum :D

LG, lisa
Gespeichert

Gartenfee82

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #426 am: 31. Juli 2007, 21:46:04 »

Und noch eine Neue ;D

Ich bin Mandy, 25 Jahre jung und in ein paar Tagen stolze Besitzerin eines eigenen Häuschens mit einem kleinen Garten.

Da ich überhaupt keine Ahnung von Gartenplanung und Pflege habe, hab ich mich hier angemeldet und hoffe auf zahlreiche Informationen und Anregungen, die ich dann zusammen mit meinem Lebensgefährten und unserer kleinen Tochter in die Tat umsetzen kann.

Man wird das erst schön endlich im Sommer im eigenen bunten Gärtchen auf der Terrasse zu sitzen und nen Cocktail zu schlürfen 8) und der Kleinen Maus beim plantschen im Pool zusehen zu können ;)

Also ich wühl mich mal hier durch und schau mal wie ich unseren perkekten Garten gestalten kann.

Freu mich schon auf regen Austausch mit Euch!

Im Anhang der noch unfertige "Garten" ;D

LG

Gespeichert

Wild Bee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2883
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #427 am: 31. Juli 2007, 21:51:49 »

hallo gartenfee, wúnsche dir ein herzliches willkomen :D
ich wúnsche dir viel gartenfreude :D

LG, lisa
Gespeichert

thegardener

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #428 am: 02. August 2007, 23:50:50 »

Ich habe diesen Thread erst jetzt gesehen, sorry. In den vergangenen tagen habe ich mich durch die Taglilienthreads gewühlt, die sind eine meiner Lieblingsgattungen. Hostas sind die zweiten, aber damit es nicht langweilig wird gibt es auch noch Dahlien, Rosen und und . Jedenfalls primär blühendes Zeug, für Gemüse bleibt zur Zeit wenig Platz.
 ;D gestern habe ich die ersten tagliliensamen geerntet, die Hostas lassen sich noch Zeit.
Ach so, ich habe 300m² gemietet und ein paar Lohngärten gibt es auch, Tendenz ist aber : mehr Land für mich..
Und wen es interessiert : ich bin 40 und teile die Wohnung und Garten mit drei Windhunden.
Gruß Julian
Gespeichert

moorhexe

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #429 am: 03. August 2007, 07:53:23 »

hallo lisa,

danke für deine willkommensgrüße.
mein pc war abgestürzt. ich komme nicht so oft zum lesen.

in meinem garten stehen auch überall töpfe und ableger werden ständig von mir gezogen.
was machst du alles mit kräutern ?
oder muß das jetzt in eine andere rubrik ?
seltene gemüsesorten baue ich auch an, aber nur auf kleinem raum. ich habe eine eßbare chrysantheme und evtl. nicht so seltene rote melde im garten.
das hin und herrennen im garten tut auch meiner linie gut ;)



« Letzte Änderung: 03. August 2007, 07:54:19 von moorhexe »
Gespeichert

Wild Bee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2883
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #430 am: 03. August 2007, 11:18:51 »

hallo moorhexe,na die hekse passt auch zu mir ich
ich gebrauch die kraúter um mir bei kleinen wehwehchen
zu helfen :Dund stelle auch meine creme her von calendula
bis..,aber das schónste finde ich wenn ich durch meinen garten gehe und alles wáchst und die blumen duften so lekker ;D :D
und von den kráuter ganz zu schweigen ;Dich bin ein gartenmensch wenn ich kan bin ich von morgens bis abends
imgarten auf bei schlechten wetter , 8)essbare chryantheme
bin ich nog niet begegnet,ho'rt sich aber gut an
weisst du den lath,namen?

liebe gru'sse lisa :D
Gespeichert

toxsb

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #431 am: 04. August 2007, 20:56:00 »

Hallo!

Ich hab mich gerade angemeldet...

- eigentlich heiße ich Björn
- bin Ende März 35 geworden
- Hobbies: PC, Haustiere(Chinchillas, Meerschweinchen, Vogelspinnen), Lesen
- arbeite im Gesundheitswesen

Einen Garten habe ich leider nicht...
aber mich interessieren eben immer botanische Themen.
Um eine Detailfrage zu klären, suchte ich ein botanisches Forum. Das habe ich nun gefunden...
Gespeichert

Paulownia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #432 am: 09. August 2007, 16:02:19 »

Hallo,

auch ich lese schon einige Zeit hier mit.

Seit kurzem wohne ich in der Nähe von Kaiserslautern und wir haben uns hier ein kleines Grundstück mit Haus gekauft, was wir seitdem intensiv umbauen.
Der kleine Garten (1000qm) war mir jedoch entschieden zu klein und so haben wir den dahinter liegenden Hang (total verwildert, jedoch mit wunderschönen Natursteinmauern) von ca. 4000qm dazugekauft. Aus Norddeutschland stammend ist man zwar nicht diese Hänge gewohnt, trotzdem oder gerade deshalb habe ich mich der Herausforderung gestellt einen parkähnlichen Garten im Hang zu gestalten.

Hierher gefunden habe ich mehr aus Frust. Wenn man nur am roden, zurückschneiden, jäten ist, kribbelt es einen in den Fingern endlich mit der Pflanzung zu beginnen. Und da es noch eine Weile dauern wird, ist dieses Forum mit Euren schönen Bildern und interessanten Beiträgen Balsam für meine geschundene Seele.

Obwohl, 3 Hosta, 3 Tomaten im Topf , eine schöne alte Pinus nigra Austriaca, ein Uralter Apfelbaum (schade, das ich die Sorte nicht weis) und ein Haufen Schnecken nebst Blindschleichen sind schon vorhanden. ;D

Bei den vielen Beiträgen hier im Forum habe ich doch manchmal Schwierigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben, doch ich denke in den Regentagen habe ich genug Zeit es nach zu holen.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, sodass Ihr Euch ein grobes Bild von mir machen könnt.
Liebe Grüße und auf eine schöne Zeit
Margrit

Versuche auch gleich mal ein Bild einzufügen:

Gespeichert
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)

löwenmäulchen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2941
  • Mainfränkische Steppe, 7a, 250 m
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #433 am: 13. August 2007, 22:11:15 »

Hallo Paulownia,

klasse Photo ;D Hoffentlich kannst du zwischen all der Sisyphusarbeit gelegentlich mal in der Hängematte liegen 8)
Viel Spaß noch hier im Forum und im Garten!
Gespeichert
Smile! It confuses people.

Paulownia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #434 am: 14. August 2007, 08:50:48 »

Danke Löwenmäulchen für den Willkommensgruß. :)

Sicherlich schaffe ich es immer mal wieder in der Hängematte die herrliche Aussicht zu geniessen. Doch mit ich ein sogenanntes Areitstier. Wenn ich vorher nicht in der Erde rumgewühlt habe, bin ich ziemlich rastlos ;).

LG Margrit
Gespeichert
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 101   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de