Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 23:09:15
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|31|10|Werde ich auf Hörner genommen, sind diese mir stets willkommen. Das Horn in fester Hand gerät zum formidablen Turngerät. (Peter Graedel)

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 101   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern  (Gelesen 279664 mal)

Daniel - reloaded

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2490
  • Mein wahres Ich!
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #45 am: 21. April 2006, 17:20:06 »

Moin,moin aus dem hohen Norden genauergesagt aus Friedrichstadt bei Husum :)
Also ich hatte mich vor einiger Zeit hier angemeldet und sagen wir mal für reichlich Wirbel gesorgt ;).
Jetzt war ich beinahe ein halbes Jahr nicht mehr hier aus mehreren Gründen vor allem weil ich sehr wenig Zeit hatte,jetzt bin ich zurück und denke es wird Zeit mich mal vorzustellen:
Also ich heiße Daniel, bin 25 und von Beruf Zierpflanzengärtner.
Meine Hobbies sind vor allem meine Orchideen und der Garten meiner Mutter ;), ansonsten lese ich gerne und wenns die Zeit zuläßt bin ich gern mal unterwegs.
Jetzt noch etwas zu meinem damaligen Auftritt hier: Also es ging "damals" um meine Ratschläge bezüglich Pflanzenschutz. Also ich habe es sagen wir mal vorsichtig damals etwas übertrieben bzw. bin wohl etwas voreilig gewesen. Deshalb habe ich mir gedacht ich schreib mal was über mich dann wißt ihr woran ihr seid und könnt vielleicht mit meine eventuellen Beiträgen umgehen.
Also aufgrund meiner Ausbildung zum Gärtner weiß ich im Pflanzenschutz recht gut bescheid zumal es mein "Steckenpferd" ist und zwar sowohl der chemische alsauch der biologische wobei die Betonung auf alsauch liegt. Wie seine Einstellung zu diesem Thema ist muss jeder für sich entscheiden,ich bin für einen "Kompromiß" aus beidem und bitte daher um Verständnis wenn von meiner Seite auch öfter mal Empfehlungen zur Anwendung chemischer Mittel kommen(wenn es mir sinnvoll erscheint!), ob man sie dann anwenden will ist selbstverständlich jedem selbst überlassen.
Ich mußte aber damals noch lernen,dass man mit derartigen Empfehlungen im Internet etwas vorsichtiger sein muß,als wenn ein Kunde in die Gärtnerei kommt oder man selbst vor dem Problem bei der Person steht,dazu hatte ich jetzt genügend Zeit.
So jetzt reite ich schon wieder auf dem Pflanzenschutz herum,aber es war mir einfach wichtig das zu erklären auch wenn mich die meisten schon nicht mehr kennen werden.
Wenn jemand noch weitere Fragen über mich hat, dann darf er sie natürlich gerne stellen. Jetzt wolltre ich mich erstmal grob vorstellen und alles andere zu erklären versuchen, ich hoffe das ist mir gelungen ;D
Ich hoffe bis bald
Gruß aus Friedrichstadt
Daniel
Gespeichert
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)

fisalis

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #46 am: 21. April 2006, 17:23:35 »

Also ich hab deine Beiträge grad gesichtet - von einem einigermassen eindrücklichen Wirbel ist da nix zu sehen. Bild dir also ja nix drauf ein. ;)

Ach ja, und herzlich willkommen!
Gespeichert

Osmoxylon

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 118
  • Ich liebe diese Form! ;-p
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #47 am: 27. April 2006, 22:42:02 »

Hallo!
Ich habe mich erst vorhin gerade hier angemeldet, habe ein wenig in dieses und jenes Thema reingeschnuppert, bin dabei auf diesen Thread gestoßen und wollte nun einfach mal hallo sagen.

Gartentechnisch habe ich bereits nach kurzem Überfliegen verschiedener Threads festgestellt, dass ich sicherlich den einen oder anderen Tip und Anregungen finden werde, welche ich in meinem Garten umsetzen kann. Also werde ich flugs mal in der "Gemüseabteilung" weiterstöbern.
Einen schönen Abend euch allen!
Gespeichert
Gruß
Osmoxylon

Simon

  • *
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2417
    • Garten-Pur
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #48 am: 27. April 2006, 23:12:44 »

Hi!

Willkommen im Forum :D

Viel Spaß ;)

Bye, Simon
Gespeichert

Osmoxylon

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 118
  • Ich liebe diese Form! ;-p
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #49 am: 28. April 2006, 07:55:45 »

Hallo Simon!

Danke für dein Willkommen! :) Habe auch schon kräftig gestöbert im Forum, aber bis ich grob alles durchgeforstet habe, wird wohl noch dauern. Daher bin ich sicher, dass es mir an Spaß nicht mangeln wird. ;)
Gespeichert
Gruß
Osmoxylon

bastelstephan

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #50 am: 30. April 2006, 23:28:08 »

Hallo,

mein Name ist Stephan. Ich habe den Garten meiner Eltern übernommen, sind ca. 800 m² und dort gibt es viel zu tun. Da muß erst mal eine Grundordnung reingebracht werden. Ich habe allerdings von Gartenarbeit gar keine Ahnung und werde die eine oder andere Frage haben.
Was ich mit dieser Fläche vorhabe, weiß ich noch nicht genau.

Gruß

Stephan
Gespeichert

sonnenblumedeluxe

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #51 am: 06. Mai 2006, 21:18:43 »

Hallo, ich komme aus Braunschweig, bin 29 Jahre jung und habe letztes Jahr den Schrebergarten meines Opas übernommen-seit 56 Jahren in Familienbesitz und mit vielen vielen alten Rosenstöcken, noch von Opa veredelt ;)
Ich bin von Beruf Floristin und habe daher einiges Grundwissen in Sachen Pflanzen, mußte aber feststellen, dass Gemüseanbau und Obstgehölzschnitt doch etwas vollkommen anderes ist, als sich um ein paar Zimmerpflanzen zu kümmern aber zum Glück lernt man ja stetig dazu ;D
An meinem Garten gefällt mir am Besten, dass er sich stetig wandelt und freue mich jedesmal wenn wieder etwas gewachsen ist, außerdem habe ich begeistert festgestellt, dass der Komposthaufen scheinbar ein Mikrouniversum für sich ist-klingt vielleicht blöd, aber ich bin wirklich beeindruckt davon, wie diese vielen kleinen Würmer und Mikroorganismen es schaffen meinen "Biomüll" in wunderbare neue Erde zu verwandeln... :D
Von chemischen Keulen und Unkrautvernichtungsmittel halte ich nicht viel und versuche alles so natürlich wie möglich gedeihen zu lassen, ich nehme auch gern ein paar Raupen in Kauf, wenn ich mich dafür später über die Schmetterlkinge freuen kann... ;D
Gespeichert

vetinari

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #52 am: 15. Mai 2006, 17:14:35 »

Hallo zusammen!
Ich bin auch ein ganz Neuer in Eurem Forum. Auch relativ "neu" im Garten unterwegs. Zur Zeit arbeitslos und auf dem Weg zu neuen Ufern.
LG vetinari
Gespeichert

Nati

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #53 am: 16. Mai 2006, 21:52:48 »

Ups, diesen Thread hab ich doch glatt übersehen, sorry.

Hallo, ich bin Nati und wohne im wunderschönen Großenkneten (Niedersachsen) Seit zwei Jahren sind wir stolze Haubesitzer und haben natürlich einen großen Garten, hinterm Haus. Nur richtig Ahnung haben wir beide nicht. ::) Deshalb bin sehr froh, dieses Forum hier gefunden zu haben. :D So nun werde ich mich mal durch die Threads kämpfen und schauen, was es hier alles zu lernen gibt.

LG
Nati
Gespeichert

Luna

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #54 am: 16. Mai 2006, 22:07:04 »

So nun werde ich mich mal durch die Threads kämpfen und schauen, was es hier alles zu lernen gibt.

Herzlich willkommen Nati

....... meinst du, dass du es in 6 Monaten schaffst, dich durch die ganzen Threads "durchzukämpfen"
Gespeichert

Nati

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #55 am: 16. Mai 2006, 22:16:54 »

Zitat
....... meinst du, dass du es in 6 Monaten schaffst, dich durch die ganzen Threads "durchzukämpfen"

Ich denke ...


NEIN ;D Aber ich strenge mich tierisch an.

Ich geh dan mal los.
Gespeichert

murgas

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #56 am: 18. Mai 2006, 19:43:20 »

hallo!

superdino hat mich aus der (Lese-) Reserve gelockt
ja,ja, mit Speck fängt man Mäuse ...

 
Gespeichert

momoline

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
  • ich bin Blumensüchtig!
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #57 am: 25. Mai 2006, 08:22:20 »

Hallo,
ich bin Steffi,28Jahre alt,Mutter eines 2,5Jährigen Sohnes und wohne in Unterfanken.
In meiner Wohnung sammle ich hautsächlich Passionsblumen und habe etwa 30 verschiedene.(und es werden ständig mehr ::) )ein paar Orchideen hab ich auch und so standart Zimmerblumen ;)
Neben bei pflege ich mein Oma,ihr Haus und den Garten(dabei helfe ich meinem Onkel) ca 800qm.Dort wachsen viele Rosen,Clematis und vieles anderes.Da ist auch das Sommerquatier meiner meisten Passis da mein Balkon nur begrenzten Platz hat.
Nun bin ich in den Bann des Geraniums geraten und fange an Storchenschnäbel zu sammeln,die ja auch besonders mit meinen Rosen und Clematis harmonieren.
Beim Stöbern hier hab ich erst mal gesehen wie viele Arten Storchenschnabel es gibt :) und ich dachte unsere Gärtnerei ist gut Sortiert .
Neben den Blumen haben wir noch eines an Tieren,Hunde,Katzen,Kornnattern,Fische und Pferde...ich bin also gut beschäfftigt.

Lieben Gruß Steffi
Gespeichert
Lieben Gruß Steffi

Irisfool

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #58 am: 25. Mai 2006, 08:33:03 »

Hallo Steffi, herzlich willkommen im Forum, wenn ich das so lese glaube ich dir, dass es dir nicht langweilig wird. Ich wünsche dir aber noch ein bisschen Freizeit , damit du von diesem Forum geniessen kannst. LG Irisfool
Gespeichert

momoline

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
  • ich bin Blumensüchtig!
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #59 am: 25. Mai 2006, 08:44:25 »

Danke!
Zum Glück muß ich nicht alles alleine machen :)
sonst wäre das kaum zu schaffen ;D besonders der Garten...da übernimmt die Hauptarbeit mein Onken(besonders den Gemüsegarten),ich hab da hauptsächlich den kreativen Part übernommen :)
Wenn mal wieder die Sonne scheint werd ich euch ein paar Fotos zeigen.

Lieben Gruß Steffi
Gespeichert
Lieben Gruß Steffi
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 101   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de