Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 20:23:23
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|9|1|An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 101   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern  (Gelesen 279049 mal)

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17435
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #480 am: 29. Oktober 2007, 19:04:56 »

Hi Elisabetta - Herzlich Willkommen!
Die Anzahl von Kindern und Brombeeren die ich mein eigen nenne sind der Deinen recht ähnlich nur das Königstochter jüngste schon 12 ist und dadurch die Zahl der Brombeerbüsche an meinem Hang schon abgenommen hat ::)
 Nur Mut, es ist schaffbar, den Garten zu entwildern (die Kinder sollten lieber ein bißchen wild bleiben... ;D), es macht Spaß und Du wirst hier viele gute Anregungen finden!
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

dragonantje

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 100
  • zwischen Trave und Ostsee
    • Willkommen im Drachengarten
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #481 am: 30. Oktober 2007, 11:14:12 »

Hallo zusammen!
Jetzt will auch ich ´mal über meinem Schatten springen und mich vorstellen.Seit einiger Zeit lese ich ja schon "heimlich" mit...

Ich bin ein ziemlicher Gartenanfänger,der sich viel angelesen hat und auf "Dummenglück" beruft.So habe ich bis vor etwas mehr als einem Jahr noch lauthals gerufen,dass mir "nie wieder" Rosen in den Garten kämen,mittlerweile sind bei mir doch schon stolze 15 (!)eingezogen,dazu kommen demnächst noch zwei "morbide" und meine erste "Versuchsreihe"(Steckling und Veredelung).Meine andere Leidenschaft sind Malven und deren Verwandte.
Leider (oder zum Glück) kann ich mich aber nicht ungehemmt mit meinen Pflanzen ausbreiten,da in unserem Reihenhausgarten auch meine beiden "Lütten"(vier und sechs J.) ein wenig Platz zum Spielen brauchen,seuftz...
Ich freue mich schon auf viele Gespräche, Anregungen und dass mir auch ab und zu ´was Schlaues einfällt ;D ::)
Bis bald,Eure
dragonantje
Gespeichert
Fettnapf-Köpper macht Laune!

teasing georgia

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
  • Klimazone 7b (38 m ü. NN)
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #482 am: 31. Oktober 2007, 08:10:26 »

...da häng ich mich doch gleich mal an !!
Moin dragonantje, auch hier ? ;D
Immer nur Mitlesen hier ist ja auch nix...

Ich wohne nördlich von HH, beackere einen kleinen Garten, in den immer mehr Rosen einziehen und für die "geerbte" Thujas weichen müssen - ich hab schon die nächsten auf dem Kieker ! Wir wohnen dort seit 5 Jahren und der Garten hat (zum Glück) nicht mehr viel Ähnlichkeit mit dem Friedhof, den wir damals übernommen haben. Vorher hatten wir ein noch kleineres Gärtchen gemietet.
Außer Rosen mag ich besonders Phlox, Geranium, Clematis und Penstemon. Oder doch lieber Taglilien ? ??? ;)

Ich freu mich drauf, mit Euch zu plauschen !

Liebe Grüße

Georgia
Gespeichert

tucan

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #483 am: 06. November 2007, 12:09:02 »

Hallo,

bin durch Suchen auf dieses Forum gestoßen :D Ja, ja, wer sucht der findet......

Ich wohne seit fast 4 Jahren in Südamerika und nun haben wir unser Wunschgrundstück gefunden. Wenn alles klar geht, werden wir in den nächsten Wochen den Kaufvertrag unterschreiben und dann geht die "Gärtnerei" los. Bauen brauchen wir erstmal nicht, da auf dem Grundstück bereits ein Wohnhaus, ein Gästehaus und ein kleiner Pool vorhanden ist.

Auf dem Grundstück sind einige Bananenbäume und ein kleines Feld mit Mais. Da ich gerne Mais esse, bleibt das auch erstmal, ansonsten gibt es fast nur Rasen und Sand (besser gesagt Lehmboden) und sonst nichts. Muss also alles erstmal geplant und angelegt werden.

LG nach DE

tucan
Gespeichert

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #484 am: 06. November 2007, 12:32:51 »



Willkommen, Tucan!
Südamerika ist groß - in welchem Land bist du denn seßhaft geworden? Für dich muß Simon jetzt die Mitgliederkarte globalisieren. ;D

Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #485 am: 06. November 2007, 13:06:02 »

Hallo zusammen!
Jetzt will auch ich ´mal über meinem Schatten springen und mich vorstellen.Seit einiger Zeit lese ich ja schon "heimlich" mit...

Ich bin ein ziemlicher Gartenanfänger,der sich viel angelesen hat und auf "Dummenglück" beruft.So habe ich bis vor etwas mehr als einem Jahr noch lauthals gerufen,dass mir "nie wieder" Rosen in den Garten kämen,mittlerweile sind bei mir doch schon stolze 15 (!)eingezogen,dazu kommen demnächst noch zwei "morbide" und meine erste "Versuchsreihe"(Steckling und Veredelung).Meine andere Leidenschaft sind Malven und deren Verwandte.
Leider (oder zum Glück) kann ich mich aber nicht ungehemmt mit meinen Pflanzen ausbreiten,da in unserem Reihenhausgarten auch meine beiden "Lütten"(vier und sechs J.) ein wenig Platz zum Spielen brauchen,seuftz...
Ich freue mich schon auf viele Gespräche, Anregungen und dass mir auch ab und zu ´was Schlaues einfällt ;D ::)
Bis bald,Eure
dragonantje

willkommen dragonantje..da wohnst du ja goldrichtig und kannst dir alles rosenwichtige aus erster hand in und bei labenz abholen ;D 8) ;D..da komme ich grad her..es ist das reinste schlaraffenland für gartenfreaks :D
Gespeichert

dragonantje

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 100
  • zwischen Trave und Ostsee
    • Willkommen im Drachengarten
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #486 am: 06. November 2007, 15:21:03 »

Jajaja,genau,und Raphaela hat mir nach dem schon erwähnten Statement dermassen den Kopf gewaschen... ;D
Der Rosenmarkt dort ist auch immer "brandgefährlich",wenn ich da an Nova´s Kostbarkeiten denke...
Gespeichert
Fettnapf-Köpper macht Laune!

Wild Bee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2883
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #487 am: 06. November 2007, 17:08:32 »

willkomen dragonantje,
ja da hast du recht :Dder tosenmarkt war echt gefáhrlich ;)
voral fúr das portomone ;D ;D ;D

lg,lisa
Gespeichert

DragonC

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 597
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #488 am: 08. November 2007, 13:58:59 »

Hallo,
dann bin ich auch mal brav und stelle mich vor.. ;D
Ich heiße Carola im richtigen Leben, bin 35 und seit einem guten Monat stolze "Bearbeiterin" eines riesigen Balkons/Terrasse (leider nur gemietet), da neue Wohnung. Zusammen mit meiner Mama und meinem Liebsten (der allerdings eher nur geschleppt hat) haben wir schon viel geschafft.. Vier riesige bereits vorhandene Kübel rund um den Balkon geleert (250 cm lang, ca 50 breit, ca 60 tief), neue Erde rein, Pflanzen rein.. Jetzt isset schön, aber eine Höllenarbeit vorher.. ::) Joa, gepflanzt haben wir Bambus, diverse Gräser in verschiedenen Höhen, einen japanischen Ahorn (rot), eine Kamelie, einen Schneeball, eine kleine Azalee, eine Rose (Caramella von Kordes) und diverse Grün- und Blütenpflänzchen.. Farben Grün + Weiß. Hoffentlich überstehen sie den Winter..

Äh, eigentlich wollt ich nur eine kurze Info zum Balkon.. hups.. ;)
Joa, ansonsten - noch keine Kinder, bin eben erst mit meinem Liebsten zusammengezogen, drei Katzen, wir arbeiten beide ganztags.. ganz normal. ;D

Freu mich hier zu sein!
 ;D
LG,
Caro
Gespeichert
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #489 am: 08. November 2007, 14:04:16 »

willkommen :D
das klingt ja traumhaft mit der balkonbepflanzung :D freue mich schon richtig, wenn du vielelicht im frühjahr sommer bilder einstellen kannst um zu zeigen, wie es sich entwickelt
ps...futtern dir eure katzen auch immer die pflanzen ab? ::)
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

DragonC

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 597
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #490 am: 08. November 2007, 14:29:57 »

Danke! ;D

Hm, das mit den Katzen kann ich noch nicht beantworten, das Katzennetz ist noch nicht ganz fertig gespannt (Balkon ist im Dachgeschoss und daher teilweise nach "hinten offen" bzw. zum Dach hin offen). Daher sind sie noch nicht draussen.. ich hoffe ja mal, dass sie mir nicht alles auffuttern oder zu sehr aufbuddeln!!! Meine kleine Italienerin wäre da so eine Kandidatin.. hm.. :-\ na, schaun mer mal. Vielleicht schaff ich das ja auch schon die Tage, sieht nämlich schon ganz schick aus so.. (Mama sei Dank, sie hat mich mitgeschleift in die Gartencenter ;D)
LG
Caro :)
Gespeichert
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Wild Bee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2883
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #491 am: 08. November 2007, 17:30:18 »

hallo dragon c, das hórt sich ja sehr gut an :D,
das soll sicher ein schóner balkongarten werden wenn ich mir
das so vorstelle mir gráser und den pflanzen ,gerne schaue ich mir deine fotos náchstes jahr an ;)'


lg,lisa
Gespeichert

DragonC

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 597
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #492 am: 08. November 2007, 22:15:15 »

So, jetzt hat´s mich doch gepackt.. *lach* hab vorhin noch schnell ein paar Bilder gemacht vom jetzigen Zustand.. ein bisschen wild noch alles, noch ist nicht alles weg oder im Keller, das kommt noch..



Balkon - erster Kübel


Links vom Kübel steht noch meine Clematis, hoffentlich blüht sie wieder schön nächstes Jahr. Sie soll die Wand zum nächsten Balkon verschönern. Dann Bambus, Ziergras, irgendwas hübsch panaschiertes (keine Ahnung mehr was es ist, ich Dussel hab den "Beipackzettel" nicht mehr).Vorne und in den Zwischenräumen immer Herbstpflanzen, Heidekraut und so..


Balkon - zweiter Kübel1


Links der Ahorn, schlecht zu erkennen da er schon alle Blätter abgeworfen hat.. mal sehen ob die Kamelie in der Mitte überhaupt überlebt, die sollen ja so empfindlich sein.. aber so schön!!!! Wollt ich schon immer haben und konnte nicht wiederstehen.. ;)


Balkon - dritter Kübel


Ganz rechts der Schneeball.. mag ich auch sehr. Soll auch nicht zu schnell zu gross werden.. schaun mer mal!


Balkon - vierter Kübel


Links eine kleine Azalee (sehr niedrig noch), dann die Küchenkräuter und ganz rechts die Caramella von Kordes. Konnte nicht wiederstehen im Gartencenter.. 8) Hätte ja am liebsten noch mehr Rosen, aber da muss ich mal schauen. Wird vielleicht was eng da.. Oder vielleicht doch statt der Lavendel eine kleine weisse Rose? Würde ja ganz gut zum sonstigen Farbkonzept passen, alles in Grün und Weiss (bei Bunt streikte mein Liebster.. ;)).

Im Moment liebäugele ich noch mit einer Kaskadenrose.. am liebsten in einem zarten Gelb. Hab aber bis jetzt noch nix wirklich passendes gefunden. *such* Oder werden die zu gross für einen Balkon? Habe da ein paar Bilder im Netz gesehen.. :o Weia! Aber schön.. Was meint ihr?

LG
Caro :)
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2007, 22:08:00 von DragonC »
Gespeichert
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #493 am: 08. November 2007, 22:33:12 »

Hallo Carola,
eure Balkonbepflanzung ist euch sehr gut gelungen! Die Kombination von weißen Blüten und verschiedenen Blattformen/-farben wirkt auf mich ruhig und elegant. Ich denke nur, dass Du bald ein paar Pflanzen herausnehmen musst, weil sie sich mächtig ausbreiten werden ;D. vor allem dieses hübsche Puschelgras auf dem zweiten Bild ... hab ich letztes Jahr auch gepflanzt, sah klein und unschuldig aus und dieses Jahr hat es gezeigt, was in ihm steckt - es ist ein umfangreicher Horst geworden.

Tja, die Katzis werden den Balkon sicher lieben und vermutlich mitten in den Pflanzen liegen ;). Hast Du ein paar Aussichtsplätze für die Fellnasen reserviert? Sonst machen die das für Dich ;D.

Viel Spaß hier im Forum!

LG Dicentra (auch noch neu)
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Wild Bee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2883
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #494 am: 09. November 2007, 06:40:53 »

hallo caro, das sieht ja echt super aus und die farbcombination ,
finde ich auch sehr schón .danke das wir mitgeniessen dúrfen
von deinen balkonbeet :Dohja, eine rose in weiss hm,wúrde echt gut aussehen :Dmeien erfahrung beim rosenkauf hat mir gezeigt rosen krieg ich úberal unter :D ;)ich denke das deine katzen nicht mehr weg zu kriegen sind von balkon :D ;)sie sollen sich sicher wohlfúhlen.

lg,lisa ;) :D

Gespeichert
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 101   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de