Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 11:19:16
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|2|6|Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht. (Eugène Ionesco)

Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 101   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern  (Gelesen 279004 mal)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21741
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #525 am: 27. Dezember 2007, 17:52:05 »

Hallo Bernd,
Deine Liste klingt richtig profihaft, bei mir hat leider bisher kein einziges Cypripedilein überlebt :-[ :'(

Hier wirst Du jedenfalls einige kompetente Orchideenliebhaber und - wie Du schon sehen konntest ;) - Alpinumfreunde finden.
Gespeichert

Bernd_S

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #526 am: 27. Dezember 2007, 21:28:27 »

Ja ich habs gemerkt :-) Zu meiner Freude hab ich vetraute Namen aus dem Orchideenforum wiedergefunden.
... was die Cypripedilein angeht... die habens wirklich in sich.
Ist eigentlich - fast - nur was für Masochisten wie mich ;-)
aber... wat mut dat mut ...
Gespeichert

mariaT

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #527 am: 28. Dezember 2007, 08:40:18 »

hallo bernd und alle lieben Forumsmitglieder,
da will ich mich endlich auch vorstellen:
mein Garten in "klein Sibirien" ist nur ca. 200 m² groß, weil ich beruflich und privat ziemlich eingespannt bin, ist das völlig ausreichend. Seit ca. 15 Jahren versuche ich die damalige vermüllte Wildnis in einen Garten nach meinen Einfällen umzugestalten. Da sich meine Vorstellungen manchmal ändern, habe ich zu meiner Freude noch lange Beschäftigung, allerdings ohne Anspruch auf Perfektion. Zusätzlich gestalte und pflege ich zusammen mit einer Freundin einen kleinen Gemeindeplatz in unserer Nachbarschaft.
Meine Favoriten: Rosen, Rosen, Rosen und Clematis und die dazu passenden Stauden und Zwiebel-/Knollengewächse.
Ich staune immer wieder, was bei unserem doch recht excentrischen Klima so alles gedeiht.
Übrigens ein Rebstock lebt auch bei uns an der Südseite recht erfolgreich.
Außerdem möchte ich mich für die vielen hilfreichen Tips hier im Forum herzlich bedanken, da ist geballtes Fachwissen.
liebe Grüsse, maria
Gespeichert

Susanna

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 920
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #528 am: 04. Januar 2008, 17:32:33 »

Hallo liebe Forums-Mitglieder
Heute möchte ich mich mal bei euch vorstellen. Nachdem ich schon einen Monat dabei bin und dieses Forum wirklich interresant ist und toll verwaltet finde. Das muß mal gesagt werden.
Wir haben ein Haus mit Garten, ca. 1000qm, viel Rasenfläche zum spielen, mittlerweile nur noch einen Apfelbaum, eine Kirsche und zwei Zwetschgen.
Mehrere Beerensträucher, keinen Blumengarten sondern nur Stauden und Sträucher am Zaun zum Nachbarn rüber.
Leider darf ich über diesen Teil des Gartens nicht alleine schalten und walten wie ich will, denn es gibt noch die Schwiegermutter! :-\
Mein Gemüsegarten, Kräutergarten und das Gewächshaus gehören aber mir, nur mir allein. Das heißt, das halbe Gewächshaus, denn mein Mann pflanzt die andere Hälfte mit Chilli's voll. :D
Die ander Hälfte pflanze ich mit Tomaten voll, die aber auch schon nach draussen wandern wegen Platzmangel.
Sonstige Interessen:
Garten, Acker, oh ja den hätte ich beinahe vergessen, dort gedeihen (nicht immer) Kartoffeln, Topinambur und Filderkraut.
Weitere Interessen:
Garten. Ich bin übrigens Gärtnerin. :)
Natur, alles was da kreucht und fleucht und wächst und gedeiht, alles was nicht jeder hat und alle kennen!
Neues und altes ausprobieren. ;)
Neues Hobby:
Internet entdeckt und im Forum mitquatschen. :D
Liebe Grüße
Susanna
Gespeichert
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.

tomatengarten

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #529 am: 04. Januar 2008, 19:49:58 »

@susanna: ich hatte dich ja schon mal in einer pm begruesst. dein outing ist fuer mich also eigentlich nicht neu... fuer alle anderen finde ich es soooooooo gut.

noch einmal: herzlich willkommen. dein neues hobby
Zitat
Internet entdeckt und im Forum mitquatschen
kommt sicherlich vielen bekannt vor, die hier schon lange sind. und glaub mir: uns wird schon lange nicht langweilig; eher werden wir suechtig nach diesem forum. ;)


Gespeichert

Susanna

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 920
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #530 am: 06. Januar 2008, 13:20:08 »

Hallo Tomatengarten
Nochmals danke für dein Willkommen ;)
und nochmals, Wie recht du hast!
Ich jedefalls bin schon süchtig danach. :D
Liebe Grüße
Susanna
Gespeichert
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.

Tollpatsch

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #531 am: 12. Januar 2008, 09:33:10 »

Liebe Gartenfreunde!
Ich bin ein fleißiger „Ausprobierer“.
Nehme gerne Ratschläge an, und gebe auch meine
Erfahrungen, wenn gewünscht, gerne weiter.
Leider ist es, wie in vielen Foren, dass immer zuerst nach Fehler
und Schreibweise reagiert wird.
Ein guter Gärtner muß nicht zwangsweise perfekt in „Deutsch“ sein.
Wobei nach Beantwortung des Beitragsthemas,
ein Hinweis auf Richtigkeit, wenn es denn wichtig
erscheint, erlaubt sei.
Da ich Zank und Zwist, nicht unbedingt möchte,
habe ich bisher nur still teilgenommen.
Mein erster Beitrag in 2008
Ist deshalb ein Gruß an alle:
„Nobody ist perfekt“
freundlichst Euer
Tollpatsch
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #532 am: 12. Januar 2008, 23:14:33 »

Hallo Tollpatsch,
herzlich willkommen. Eventuelle Rechtschreibfehler halten Dich hoffentlich nicht davon ab, hier mit zu mischen. Ein Forum, in dem sich so viele ganz unterschiedliche Leute treffen, muss es aushalten können, dass nicht alle gleichermaßen perfekt sind. Ich bin gespannt, wo Du am häufigsten anzutreffen bist!

LG
oile
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Solanin

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
  • Mach das Beste draus!
    • Garten und mehr....
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #533 am: 14. Januar 2008, 07:54:09 »


Leider ist es, wie in vielen Foren, dass immer zuerst nach Fehler
und Schreibweise reagiert wird.


Hallo Tollpatsch,
lass dich nicht entmutigen. Hier im Forum -im Gegensatz zu Anderen- wird man in der Regel nicht wegen Fehlern angeschrieben. Und wenn wirklich mal, dann sehr höflich und keinesfalls verletzend.
Ich habe beispeilsweise mit einer, wenn auch leichten, Legasthenie zu kämpfen. Ich schreibe trotzdem, wenn ich glaube etwas beitragen zu müssen.


Gespeichert
Gruß Solanin

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35304
    • mein Park
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #534 am: 14. Januar 2008, 08:01:03 »

Hallo Tollpatsch,

auch wenn ich im Thread Rechtschreibung zu den eifrigsten Nörglern gehöre: Tippfehler oder eine eventuelle Rechtschreibschwäche werden hier toleriert und akzeptiert.
Also dann, herzlich willkommen und schreibe fleißig!


Viele Grüße

Peter
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

demirella

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #535 am: 22. Januar 2008, 15:24:06 »

Ein großes HALLÖLE an alle Gartenmenschen,

mein Name ist Gülhanim, ich bin 28 Jahre alt, single und wandle in Gelsenkirchen umher. Ich beschäftige mich seit ca. 6 Jahren mit Orchideen. Womit ich schon einige Leute angesteckt habe. ;)
Im August letzten Jahres habe ich dann meine Familie zu einem Schrebergarten in unserer Nähe überredet. Unser Garten (ca. 430 qm & Teich) war arg vernachlässigt (Kranke Apfelbäume, überdüngtes Gemüsebeet, vertrocknete Sträucher usw.). Nach schweißtreibender Arbeit und drei Riesenberge Grünabfälle kommt langsam leben in den Garten.
Meine Lieblingsblumen also die Orchideen werden garantiert noch hier gepflanzt. Einige Rosen, Apfelbäume und ein paar Kräuter haben ihren Platz schon gefunden und der Rest kommt auch noch. Garantiert ;D !
Ich freue mich schon auf die Zeit hier im Forum und wünsche allen einen guten Start ins neue Gartenjahr. (Ich weiß, ist ein bißchen früh. Aber frau kann nie früh genug damit anfangen. ;D)

Viele Grüße
Gülhanim
Gespeichert

Wild Bee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2883
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #536 am: 22. Januar 2008, 15:49:43 »

hallo gúlhanim,herzlich willkomen auf den forum :D
ja da hast du ja schon eine menge arbeit versetzt aus einen vernachlástigen garten etwas schónes zu zaubern dauert einige zeit ,habe noch keine orchideen ausser das ich eine am fenster
stehen habe,meine intresse ist rosen-tomaten stauden darunter meine lieblinge salvias ;)auch bin ich ein fan von kráuter und seltenen gemúse,

lg,lisa
Gespeichert

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5526
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #537 am: 22. Januar 2008, 16:10:13 »

Hallo zusammen,

Da diesen Nachmittag der e-Mailserver meines Arbeitgebers zusammengebrochen ist, habe ich Zeit mich auch mal vorzustellen, nachdem ich jetzt seit ca 2 Monaten mehr oder minder produktiv in diesem Forum mitmische.

Alter: 49, verheiratet, 2 Kinder, wohnhaft in einem Dorf am Rande des Nationalparks Eifel.

Seit bald 20 Jahren besitzen wir hier ein herrliches Grundstück (2600 m²): Ein Drittel "richtiger" Garten (Stauden, Rasen, mehr oder minder gepflegt) ein Drittel Obstwiese und ein Drittel Wald (Eichen, Kiefern).

Vor drei Jahren konnte ich meinen Traum verwirklichen: Ein Home-Office! Seither kann ich die Büroarbeit nach dem Wetter ausrichten und im Garten werkeln wie es mir passt (naja, in der Theorie jedenfalls) und trotzdem Geld verdienen.

Ich habe vor Jahren angefangen, in Deutschland heimische Pflanzen zusammenzutragen und inzwischen so an die 500 Arten gesammelt (nur aus Samen oder (in Ausnahmefällen) gekauft; aus der Natur geklaut wird nicht!). Außerdem komme ich dienstlich viel rum (UK, F, I, BeNeLux, CH, A), da sammle ich auch mal gerne exotische Samen in botanischen Gärten und schaue, was davon keimt...

Das Gärtnern hier war von Beginn an eine große Herausforderung; das Grundstück war vorher praktisch blank; nicht mal das Gras wuchs richtig (kaum Humusauflage, dafür Wühlmäuse über Wühlmäuse). Über die Jahre haben wir Stück für Stück "unter den Pflug genommen" und inzwischen bin ich mit dem Garten doch recht zufrieden.

Interessieren tut mich eigentlich alles Hortikulturelle, nur mit Gemüseanbau und Rosen habe ich es nicht so.

Dummerweise gibt es in meinem Freundeskreis kaum begeisterte Gärtner (auch meine Frau kann dem nichts abgewinnen), daher bin ich umso mehr froh und dankbar, daß ich das Forum hier gefunden habe.

Viele Grüße,

  Wallu
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

Roxylina

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #538 am: 23. Januar 2008, 11:21:43 »


Hallo,

ich heiße Michaela und bin 29 Jahre jung ;D , seid letzten Jahr haben wir einen Garten mit knapp 1000 qm.
Ich wohen mit meinen Freund, einen Hund und zwei Wellensittichen in Langelsheim.
Wir haben letztes Jahr nur den Garten auf Vorderman gebracht, weil er aus krankheits Gründen vom Vorgänger, praktisch brach lag. Nun haben wir aber genug Beete, so dass wir Gemüse und Blumen pflanzen können.

Ich hab schonb viel hier im Forum gelesen und mir jede Menge Tipps und Tricks gemerkt.

Liebe Grüße
Michaela
Gespeichert

Wild Bee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2883
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #539 am: 23. Januar 2008, 12:50:13 »

hallo wallu herzlich wilkomen auf den forum
wallu du hast ja ein besonderes hobby erhalt der heimichen pflanzen
finde ich eigendlich toll weil sehr viele arten verschwinden,,

lg,lisa :D



hallo roxylina, willkomen ich wu'nsche dir viel freude auf den forum

lg,lisa :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 101   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de