Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 10:56:16
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|4|4|Wachst ned, des Glumb.  8)  (planwerk über Hosta Tattoo)

Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 101   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern  (Gelesen 282098 mal)

donaldine

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 376
  • Chaos führt zu Ordnung/Ordnung führt zu Chaos..
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #600 am: 22. Februar 2008, 12:12:47 »

;D Das Sternchen verdankt don al Di ne ihrem Billigdiscounter im Mittelfeld...



Gar nicht wahr ::) :P
das gehört zu mir
... wie mein Nahaame aan der Tüür...tülülütriliiilalala

 ;D ;D
Gespeichert
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri

freiburgbalkon

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #601 am: 22. Februar 2008, 23:46:48 »

Das gibt's nicht, da kennt noch jemand marianne rosenberg!
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #602 am: 22. Februar 2008, 23:55:03 »

Hallo freiburgbalkon,

Grüße zurück von Balkon und Terrasse. ;)
Auf dem Bild sind Heavenly Blue und Glory Morning. MW hatte ich im letzten Sommer und die war genauso schön. Leider kann ich dir nicht sagen was bei dir verkehrt lief. :-\ Meine sind auch aus Samen gezogen und verteilen sich an allen Stellen wie Unkraut, sogar zwischen den Terrassenplatten. Allerdings hatte ich auch schon Sorten, die bei mir garnicht wollten. Lag aber vermutlich an Düngermangel - da übe ich noch 8).

Zitat
oder was, das man unbedingt tun sollte?

Nich betüddeln... ;D

Versuch es mal so wie du geschrieben hast ( habe am Anfang auch vorgezogen ). Die ist eigentlich unkompliziert. Evtl. nachher noch zwei, drei Samen direkt ins Freie säen. Dort wachsen sie bei mir wesentlich stabiler.
Wünsche dir viel Erfolg.

LG
Mae
Hallo, danke für die Tips, ich kann gar keine Sorte names Glory Morning finden. Ich habe aber den Eindruck daß die Prunkwinden im Englischen Morning Glory heißen...
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #603 am: 23. Februar 2008, 16:42:19 »

komme eben von einer Gartenmesse zurück, da sah ich doch gleich die Samentütchen namens Glory morning. Hab dann aber Cream star gekauft, die darf sich dann mit Ipomoea tricolor heavenly blue den Kübel teilen...
Gespeichert

Mae

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #604 am: 23. Februar 2008, 18:40:35 »

Na dann kann ich mir ja den Hinweis auf Sp.... schenken. ;D

Deine Sorte hab ich nirgends gefunden. Ich hätte nicht suchen sollen, nu muss ich unbedingt "Strawberry Cream Swirl" haben. :o

Jetzt ist aber Schluss mit OT. ;)
Gespeichert

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #605 am: 24. Februar 2008, 20:36:32 »

Hallo zusammen,

nachdem ich schon eine ganze Weile bei Euch registriert bin, könnte ich mich vielleicht auch mal vorstellen.

Ich bin 48 Jahre alt und lebe im Dreieck Bremen-Hannover-Osnabrück auf dem platten Land.

Vor 11 Jahren habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und Staudengärtner gelernt. Seit dem Ende meiner Lehre arbeite ich im Endverkauf einer Baumschule, in der mit hoffentlich guter Beratung alles verkauft wird, was ausdauernd und winterhart ist.

In meinem Job ist man leider immer in Gefahr, zu einem Generalisten zu verkommen, der zwar aus einem großen Standardsortiment schöpfen kann, dem Kunden aber oft auch nur Standardlösungen verkauft.

Durch das Forum bin schon einige Male auf für mich neue Arten und Sorten gekommen oder habe Pflanzen wiederentdeckt, die ich bereits aus dem Gedächtnis gestrichen hatte.

Privat pflege ich meine Sammelleidenschaften, die sich zur Zeit vor allem auf die Hydrangeas (ca. 60 Arten und Sorten) konzentriert.

Ich hoffe stark auf die Wiederaufnahme des Hydrangea-Threads. Nachdem ich mir zu Weihnachten eine Digitalkamera geschenkt habe, möchte ich dieses Jahr nicht nur als "Kiebitz" teilnehmen, sondern mich auch aktiv einbringen.

Gruß

troll

Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

Mae

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #606 am: 25. Februar 2008, 20:43:44 »

Hallo troll,

da hier anscheinend zur Zeit nicht so viel los ist, schicke ich dir als Neuling einfach mal ein paar Grüße. Ein "Willkommen" von mir ist vielleicht etwas unpassend bei der Menge deiner Beiträge. ;)

Grüße von
Mae

ach ja, auch an dich, Mikesch.
Gespeichert

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #607 am: 25. Februar 2008, 21:43:59 »

Hallo mae,

nach der Anzahl Deiner Beiträge im Forum, sollte das "Willkommen" eigentlich Dir gelten.

Ich habe diesen Vorstellungs-Thread erst vor kurzem entdeckt. Da man selbst auch gerne wissen möchte, mit wem man sich hier austauscht, finde ich es nur fair, sich im Groben zu "outen".

Es scheint im Augenblick wirklich nicht viel los zu sein.

Die Gartenfreaks werden wahrscheinlich alle mit der Nase in ihren Beeten stecken und gucken, was schon alles aus der Erde kommt.

Gruß

troll
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

Mae

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #608 am: 26. Februar 2008, 18:17:22 »

Zitat
nach der Anzahl Deiner Beiträge im Forum, sollte das "Willkommen" eigentlich Dir gelten.
Na dann...danke. :)
Zitat
Die Gartenfreaks werden wahrscheinlich alle mit der Nase in ihren Beeten stecken und gucken, was schon alles aus der Erde kommt.
;D

LG
Mae
Gespeichert

astrid

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #609 am: 11. März 2008, 14:16:48 »

Hallo, ich bin auch ganz neu hier und hätte mal eine Frage: Ich hab meine Bestellung an Samen an die Gärtnerei vor etwa 2 Wochen abgeschickt (Geld+Porto mit im Brief)- wielange ist denn die normale Dauer, bis man den bestellten Samen erhält.
Gespeichert

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #610 am: 11. März 2008, 14:25:11 »



Das hängt davon ab, was du wo bestellt hast...

Ruf doch mal bei dem Händler an und frage nach, wann deine Bestellung geliefert wird.
Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

astrid

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #611 am: 11. März 2008, 14:36:30 »

ich hab bei dem samenarchiv vom herrn bohl bestellt. kennt ihr euch damit aus?
Gespeichert

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #612 am: 11. März 2008, 17:25:40 »



Schau doch mal im Gemüseforum nach. Dort hat er einen eigenen thread und ganz viele Freunde.

Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

astrid

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #613 am: 12. März 2008, 18:05:05 »

Danke!!! :)


Schau doch mal im Gemüseforum nach. Dort hat er einen eigenen thread und ganz viele Freunde.


Zitat
Gespeichert

Hauschi13

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #614 am: 13. März 2008, 15:46:09 »

Hallo

Dann möchte ich mich den vielen anderen Forum Mitgliedern anschließen und mich hier mal kurz vorstellen.

Oder viel mehr uns.

Wir das sind mein Mann und ich (er 27 ich bald 27) unsere Söhne (5 und 3) sowie unser Hund und unsere Katze.

Wir haben uns letztes jahr einen Garten gekauft um im Stadtgewühl (wir wohnen in Magdeburg) eine kleine grüne Oase für uns zu haben.

Ich bin unendlich froh auf Garten Pur gestoßen zu sein denn hier bekommt man so unendlich wertvolle Tipps und kann sich wahnsinnig umfassen belesen.

Ich hoffe das sich mein Wissen in ein paar Jahren so gesteigert hat das ich auch irgendwann mal einem Garten Neuling hilfreiche Tipps geben kann.


Liebe Grüße und auf baldiges wiederlesen

Hauschi und der Rest der Sippe ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 101   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de