Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 10:43:24
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|8|2| paß mal auf, das ich das nicht bei euch probiere  ;D  ( Kommentar zum Zitat von Bienchen 99)

Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 101   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern  (Gelesen 279510 mal)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21744
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #840 am: 17. Januar 2009, 16:20:08 »

Hallo Denise,

herzlich Willkommen im Forum, Du wirst hier bestimmt Antworten auf alle Fragen bekommen. Es gibt hier viele Mitglieder, die ihr Wissen und ihre Ideen gerne weitergeben.
Gespeichert

märchenprinz

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #841 am: 21. Januar 2009, 09:39:34 »

Hallo Garten und Pflanzenfreunde !
Ich bin auch neu hier und habe seit über 30 Jahren in einer Gartenanlage meinen Garten. Da man nie genug Infos bekommen kann, bin ich nun auch hier. Die Anzucht von Pflanzen hat mich schon früher interessiert und habe durch Versuche viele Erfolge gehabt. Meine selbst gezogenen Bonsaibäumchen, die schon 25 Jahre bestehen, sind mein ganzer Stolz. Seit kurzer Zeit faszinieren mich auch Orchideen, die sich bei mir sehr wohl fühlen. Also, alles was mit Pflanzen zutun hat, macht mir Spaß und ich habe mich damals für einen Garten richtig entschieden. :)

Viele Grüße Peter
« Letzte Änderung: 21. Januar 2009, 09:42:44 von märchenprinz »
Gespeichert

freitagsfish

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2536
    • Villa Hildegard
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #842 am: 21. Januar 2009, 11:17:05 »

herzlich willkommen im forum, peter! dein forumsname zeugt ja von einer gewissen bescheidenheit, gell! ;)

aber jemand, der seit 30 jahren im garten gartelt darf heißen, wie er will - seine erfahrung ist hier hochwillkommen... :)
Gespeichert

Samina

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #843 am: 24. Januar 2009, 17:07:08 »

Guten Tag,

bin neu hier, aber nur als Schreiber. Lese schon 4 Jahre mit und mag dieses Forum sehr.

Gern bin ich im Rosenforum. Ich habe zwar nicht so viele Rosen (nur 30) wie manche hier, die es auf eine riesige Anzahl bringen. Aber ich hole mir für jede Neuerwerbung hier Infos. Schlimm ist der Strang ´Wunschliste fürs Frühjahr` ;). Da darf man eigentlich gar nicht hineinsehen.

Fasziniert bin ich vom Unterforum Naturfotografie, und ich weiß, dass ich es nie zu solch schönen Fotos schaffen werde. Aber hab schon manchen Tipp hier mitgenommen. Und besonders gern schaue ich in die Gartenansichten hinein. Tolle Gärten habt ihr.

Gruß
Samina
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21744
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #844 am: 24. Januar 2009, 21:50:56 »

@Samina, Willkommen im Forum. Du wirst hier viele Gleichgesinnte finden, viel Spaß.

Gerne wirst Du auch im Naturfotografieforum willkommen geheißen, dort kann man wirklich viel lernen, das sage ich aus eigener Erfahrung.
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #845 am: 24. Januar 2009, 22:05:27 »

willkommen, samina, auch von mir :D

...mit meinem handy-schnappschüssen bin ich noch nie "von oben herab" behandelt worden im fotoforum :D: es kommt doch auch vor allen darauf an, dass man spass (besser: freude) hat an dem, was man sieht, tut, zeigt und teilen kann, no? ;)
ach, ich wünschte, ich hätte 30 rosen: was man alles noch sich zulegen könnte dann- schwelg :D :D :D
« Letzte Änderung: 24. Januar 2009, 22:06:51 von rorobonn »
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Samina

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #846 am: 25. Januar 2009, 12:55:42 »

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Ja, wenn man Platz hätte für viele Rosen.... Zumindest für SdM habe ich im letzten Jahr noch ein klitzekleines Plätzchen finden können, und sie gefällt mir sehr (ohne das ich hier auf einer Schleimspur ausrutschen möchte ;))

Gruß Samina
Gespeichert

KatrinL

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #847 am: 25. Januar 2009, 14:18:10 »

Hallo alle zusammen,
nach monatelangem mitlesen traue ich mich nun doch. Mich hat glaube ich der Rosenvirus fest im Griff! Da ich dann auch noch die Möglichkeit habe so ziemlich von der grünen Wiese her einen Garten anzulegen, kann ich mich ja etwas austoben ;D. Der Garten entsteht hinter meinem Handarbeitsladen (wo ich mich mit Patchwork und Hardanger beschäftige)! Nach 5 Jahren kann ich nun zwei schöne Hobbys mit der "Pflicht" verbinden, das ist schön :D

LG aus der Uckermark
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #848 am: 25. Januar 2009, 15:24:00 »

 ;D willkommen in unserer mitte (quasi rosenverrückte bis baumfanatiker ;))
 :D
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Mae

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #849 am: 25. Januar 2009, 19:52:48 »

Hallo Samina, hallo Katrin,

von mir auch ein herzliches Willkommen. *wink*
Gespeichert

freitagsfish

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2536
    • Villa Hildegard
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #850 am: 28. Januar 2009, 19:41:29 »

hallo kartinl! das ist schön, daß die uckermark hier jetzt von dir vertreten wird - ich glaube, wir haben noch kein mitglied aus dieser region...

was hast du denn dort für bodenverhältnisse im garten?
« Letzte Änderung: 28. Januar 2009, 19:41:51 von freitagsfish »
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #851 am: 31. Januar 2009, 19:04:43 »

... mein ganzer Stolz. ...

Auf Wiedersehen! Alles Märchen, Prinz? Solch ein gestandener Gärtner gibt doch so schnell nicht auf!
« Letzte Änderung: 31. Januar 2009, 19:13:03 von Zausel »
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #852 am: 31. Januar 2009, 20:31:54 »

Ja! Wieso bist du kaum da und schon wieder weg ???
« Letzte Änderung: 31. Januar 2009, 20:32:12 von Natura »
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

h. gröne

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
  • schönen Gruss Hermann
    • Garten Gröne
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #853 am: 04. Februar 2009, 16:29:09 »



Dicentra cucullaria




Hallo Forum Garten Pur,

ich möchte mich hier als neues Mitglied outen. Hin und wieder finden Besucher vom garten pur zu meiner homepage. Es gibt links in den garten gröne zu Themen wie gravel garden, Sinocalycanthus, Gräser und zum Buch: Immerblühende Beete, das ich zusammen mit Klaus Kaiser vor 2 Jahren im GU Verlag veröffentlicht habe. Beim Pflanzennamen googeln bin ich schon so oft auf garten-pur gestoßen......
Wenn ich nicht irre, war vor ein paar Jahren auch mal ein Forumsgruppe hier im Garten.
Manche Mitglieder kennen vielleicht den Garten an der niederländischen Grenze bei Venlo, den ich an vier Wochenenden für Besucher öffne, übrigens ganz nah beim Oirlicher Blumengarten, wo Ende Februar die Nettetaler- Schneeglöckchen Tage stattfinden.
Meinen Garten nenne ich gerne einen artenreichen, 2000m² großen Staudengarten mit altem Baumbestand am milden, linken Niederrhein. Ich sammel also, aber versuche das nicht offensichtlich werden zu lassen. Nun beginnt im Garten die Narzissen-Saison. Das ist eine meiner Schwerpunkte und darauf freue ich mich.
Ansonsten interessiere ich mich für Gestaltung, Stauden, Gräsern, Zwiebeln, Farne und Laubgehölze,
Und Gartenfotografie ist immer ein Thema für mich. Zwei kleine, jahreszeitliche Alben habe ich schon angelegt.


schönen Gruß Hermann Gröne



Nandina, Astern und Plattährengras im Winter

« Letzte Änderung: 05. Februar 2009, 13:46:03 von hermann gröne »
Gespeichert
„Bäume und Sträucher sind die Kulisse für das Theater, das die Stauden spielen"

macrantha

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4528
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #854 am: 04. Februar 2009, 17:18:30 »

Herzlich Willkommen bei Garten-Pur.

Dann bin ich schon jetzt auf weitere Photos und Beiträge zu diesen interessanten Themen gespannt :D.
Das Winterbild ist ja schonmal wunderhübsch und die "holländische" Dicentra möchte ich mir demnächst auch zulegen :P

LG
macrantha
Gespeichert
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 101   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de