Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Gut, dass ich aufgeklärt wurde: auch ein Einhorn muss ja mal schlafen.  (Albizia)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. März 2024, 06:07:25
Erweiterte Suche  
News: Gut, dass ich aufgeklärt wurde: auch ein Einhorn muss ja mal schlafen.  (Albizia)

Neuigkeiten:

|31|1|Mein Hauptgartenkabel wartet auch immer noch auf den Flickschuster... ich habe es mit einer Königskerze gekappt.. (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Seiten: 1 ... 99 100 [101]   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern  (Gelesen 276218 mal)

rian

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #1500 am: 06. Dezember 2010, 17:32:59 »

Endlich habe ich ihn gefunden ... den Vorstellungsthread :D

Also ich ich bin 22 Jahre alt, Student und Hobbyfotograf. Ich lebe in der Nähe von Karlsruhe.
In unserem Garten haben wir so einiges, einen großen Teich, zwei Hunde, eine Gartenlaube, eine große Holzterrasse, usw. Mit Pflanzen kenne ich mich noch nicht gut aus, ich würde aber gerne ein paar Nutzpflanzen (Kräuter, usw. ) anbauen, die wir zum Kochen verwenden können.

Gruß.
Gespeichert

Kolibri

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 821
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #1501 am: 06. Dezember 2010, 17:43:07 »

Herzlich willkommen rian, und pass bloß auf, mit wem du hier was tauschst. Das kann Folgen haben... ;)
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2010, 17:55:04 von Kolibri »
Gespeichert
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35263
    • mein Park
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #1502 am: 06. Dezember 2010, 19:38:27 »

Winkst Du jetzt mit dem Zaunspfahl?


Herzlich willkommen Rian. Hier geht es oft recht locker und spaßig zu und manchmal fliegen die Fetzen und wenn Du auf eine Anfängerfrage mit botanischen Namen vollgemüllt wirst, nimm es nicht so tragisch. ;)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9005
    • Meriangaerten.ch
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #1503 am: 06. Dezember 2010, 22:09:57 »

Herzlich willkommen!
Zitat
Mit Pflanzen kenne ich mich[size=20] noch[/size] nicht gut aus...

Das wird schon. :D
In Bälde wirst du den unwissenden Newbies jahrzehntelanges Gartenwissen um die Ohren hauen, verlass dich drauf. :D
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

gartenfex999

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #1504 am: 11. Dezember 2010, 16:29:12 »

Hallo
Ich lese auch schon einige Zeit mit.
Jetzt will ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin über fünzig, wohne in Südbayern und gärtnere seit einigen Jahren wieder recht intensiv. Wir, das heist, meine Frau und ich haben genügend Platz. Deshalb haben wir zuerst einen Schwimmteich mit Sumpfbeet gebaut, dann ein Alpinum und dazwischen einen Nutzteil mit Hochbeeten.
Nächstes Jahr soll das Alpinum fertig werden und ein Kiesbeet entstehen. Ausserdem wollen wir ein Kalthaus für Kakteen und Sukulenten, ausserdem sollen darin die Kübel überwintern. Mit Sumpfpflanzen und Alpinen kenne ich mich mittlerweile ganz gut aus, blos mit den Sukulenten ud den Kübeln bin ich och etwas auf Kriegspfad.
Mein ursprüngliches Hobby war/ sind die Iris. Ich habe mittlerweile auch schon wieder einige Arten uns Sorten von Iris-barbata.
Gespeichert
Geduldig wartend überdauert das Unkraut des Menschen nichtiges tun.

marcir

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #1505 am: 12. Dezember 2010, 09:50:57 »

Hallo
Ich lese auch schon einige Zeit mit.
Jetzt will ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin über fünzig, wohne in Südbayern und gärtnere seit einigen Jahren wieder recht intensiv. Wir, das heist, meine Frau und ich haben genügend Platz. Deshalb haben wir zuerst einen Schwimmteich mit Sumpfbeet gebaut, dann ein Alpinum und dazwischen einen Nutzteil mit Hochbeeten.
Nächstes Jahr soll das Alpinum fertig werden und ein Kiesbeet entstehen. Ausserdem wollen wir ein Kalthaus für Kakteen und Sukulenten, ausserdem sollen darin die Kübel überwintern. Mit Sumpfpflanzen und Alpinen kenne ich mich mittlerweile ganz gut aus, blos mit den Sukulenten ud den Kübeln bin ich och etwas auf Kriegspfad.
Mein ursprüngliches Hobby war/ sind die Iris. Ich habe mittlerweile auch schon wieder einige Arten uns Sorten von Iris-barbata.


Willkommen hier.
Unter "Stauden" wirst Du über Iris einiges, oder viel erfahren!


  Hier


Und auch sonst. Lass Dich inspirieren!
Gespeichert

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9005
    • Meriangaerten.ch
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #1506 am: 12. Dezember 2010, 22:52:34 »

Herzlich willkommen, und pass bloss auf, dass du vor lauter Forumsversacken überhaupt noch in den Garten kommst... :D
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

hija_de_sarastro

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #1507 am: 24. Januar 2011, 00:08:36 »


Hej an alle, ich glaube es wird auch für mich mal Zeit mich vorzustellen, ich lese zwar schon ein zeitlang mit, hab mich dann in den weihnachtsferien selbst angemeldet, aber jetzt bedingt durch prüfungen auf der uni zu wenig zeit gehabt, und nachdem ja schon gerätselt wurde wer ich bin , (und ich endlich die "vorstellrunde " gefunden habe)

Ich bin 22 , studiere in wien (spanisch und geographie auf lehramt) und ja ich bin (wie mein name sagt ) die tochter von sarastro;) das sollte gleich mal gar nichts heissen denn ich bin wahrscheinlich der größte laie unter euch allen;) jedoch (auch wenn sehr spät) kam jetzt über viele umwege doch das interesse an stauden, und ich glaube zur zeit gibts nichts besseres als hier herumzustöbern (was gleichzeitig oftmals meine motivation zum lernen sehr schwächt *lach*)

ansonsten koche und reise ich sehr gerne und viel.

tja das wars eigneltich auch, freu mich schon auf lustige, lehrreiche stunden hier im forum :)
Gespeichert

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3318
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #1508 am: 24. Januar 2011, 07:16:02 »

Herzlich willkommen im Forum, hija.
 :D
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35263
    • mein Park
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #1509 am: 24. Januar 2011, 07:51:04 »

Herzlich willkommen. ;)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30688
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #1510 am: 24. Januar 2011, 08:41:33 »

Bienvenida hds ;) .
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Käfermama

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #1511 am: 24. Januar 2011, 08:42:57 »

Guten Morgen und ein herzliches Willkommen! :)
Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #1512 am: 24. Januar 2011, 10:13:26 »

das ist eine nette überraschung :D ! der apfel fällt ja doch nicht weit vom stamm!
ich wünsche dir auch viel freude hier und vor allem an diesem schönen hobby! dein vater wird sich freuen :) !

liebe grüße lisl
Gespeichert

Dickmännchen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #1513 am: 25. Januar 2011, 10:46:47 »

Hallo alle zusammen,
habe mich gerade, nach zweitägigem begeisterten Stöbern, ganz neu bei Euch angemeldet. Mein Name ist Tanja und ich bin 33 Jahre alt. Seit November 2010 sind mein Lebensgefährte und ich Besitzer eines seit 18 Jahren nicht gepflegten 14000 qm grossen Grundstücks mit Bachlauf und Mühle. Es ist unser erster Garten und mein Wissen zu diesem Thema bewegt sich so gegen 0. Was ich bzw wir mitbringen ist jedoch absolute Begeisterung für unser neues Abenteuer Garten und der Wille alles was nötig ist zu lernen, um in den nächsten 10 Jahren (optimistisch geschätzt) aus diesem verwahrlosten Areal einen neuen Garten Eden zu zaubern ;).
Ich hoffe ich darf hier ab und zu auch ein paar absolut unqualifizierte Fragen stellen und meine ersten Erfolge und Misserfolge mit Euch diskutieren.

Liebe Grüsse
Tanja


Hier geht es weiter!
« Letzte Änderung: 20. September 2012, 16:43:15 von Nina »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 99 100 [101]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de