Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 14:52:04
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|14|5|Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. (Hans Christian Andersen)
 

Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 101   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern  (Gelesen 277067 mal)

Gartenfee

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #225 am: 17. Januar 2007, 17:14:32 »

Hallo Raphaela, na Du bist gut: "mit dem Boschhammer". Meine drei Männer haben fast keine Gartenambitionen, ausser "Hach, ist das schön grün", und ich darf das Ding nicht anfassen. Ich wollte mal bei uns helfen, den Putz abzuschlagen. Da gab es einen riesen Streit, weil das nichts für Frauen ist. Also kümmere ich mich um den Garten und lass die Männer werkeln. Man muss sich ja auch nicht zusätzlich Arbeit aufhalsen. Ausserdem kann man prima Frust abbauen, wenn man so ein Loch mit der Spitzhacke buddeln muss. Den Frust habe ich allerdings nicht vom Garten. Das ist mein Traum, den ich nun Stück für Stück verwirklichen kann.

Viele Grüsse

Gartenfee
Gespeichert

Carol

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #226 am: 17. Januar 2007, 17:38:13 »

Hi Knusperhäuschen !

(Ich bin sicher ich finde deinen Namen irgendwo wenn ich deine Beiträge durchlese ;) )

Ja, die Welt ist klein ! Ich sehe von deinem Profil, dass du sogar in meiner Nähe wohnst !

Liebe Grüsse

Carol
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #227 am: 17. Januar 2007, 20:10:07 »

Löcher mit einem Boschhammer stemmen macht aber auch Spaß! :D
Gespeichert

Amselchen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #228 am: 18. Januar 2007, 10:11:01 »

Hallo liebe Gartenfreunde,
ich habe Euch über eine Suche nach Informationen zum Thema "Hochbeet bauen" gefunden und möchte mich kurz vorstellen.

Wir ( 53+57 J.) wohnen im schönen Nahetal (Rheinland-Pfalz) mitten in den Weinbergen. Leider haben wir auch in unserem Garten den entsprechenden Boden ( steinig, hart, zäh - wenn ich das mal so nennen darf ::)).
Bis letztes Jahr habe ich die 500 qm wenig arbeitsintensiv gehalten ( Rasen, Steinbeete, Hecken und Sträucher), aber seit ich in einem Gartenforum gesehen habe, was man alles so aus seinem grünen Reich machen kann, gibt es kein Halten mehr.

Der langweilige Rasen wurde aufgelockert durch ein Rondell mit Obelisk, ein Kiesweg ist geplant, eine Sitzecke....., ein Staudenbeet wurde angelegt. Ach es gibt so viele Möglichkeiten, aber leider habe ich wenig Zeit und ehrlich gesagt noch weniger Erfahrung.
Ich hoffe, ich darf Euch mit Fragen löchern und da habe ich gleich eine zum Thema Hochbeet.
Gespeichert
Liebe Grüße
Amselchen

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #229 am: 18. Januar 2007, 10:13:20 »

Herzlich willkommen Amselchen! :)

Hier freut sich jeder, wenn er Fragen beantworten kann - nur zu!
Gespeichert

Carol

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #230 am: 18. Januar 2007, 11:34:46 »

Hallo Amselchen !

Von Newbie zu Newbie herzlich willkommen !

Ist ja interessant - du hast den selben Avatar ausgesucht, den ich vor drei Tagen hatte, bis ich versucht hatte ein eigenes Bild einzusetzen (welches immer noch langgezogen ist).

Ich bin noch am durchlesen - ich glaube hier kann man viel lernen :)

Liebe Grüsse
Gespeichert

viel-freude

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
    • Fotogalerie
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #231 am: 18. Januar 2007, 13:34:54 »

Hallo,

seit einiger Zeit lese ich in eurem Forum und heute fasste ich den Entschluss Mitglied zu werden. Wir wohnen auf einem 1000qm großen Grundstück südlich von Hamburg.
Ich bin dabei unseren alten Garten neu zu gestalten, denn viele Rhododendren (40 Jahre alt) sind erkrankt und wahrscheinlich nicht mehr zu retten.
Die Vielseitigkeit dieses Forums gefällt mir und ich erhielt schon einige Anregungen.

Gespeichert
Lieben Gruß aus dem Norden
Ursula

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #232 am: 18. Januar 2007, 13:38:17 »

ich erhielt schon einige Anregungen.

so ist das...schau mal im testforum...da steht der richtige link zu deinem avatar ;) ...ansonsten..."viel-freude" hier im forum 8)
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

viel-freude

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
    • Fotogalerie
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #233 am: 18. Januar 2007, 13:46:59 »

Danke, knorbs! Viel-freude werde ich haben. :D
Gespeichert
Lieben Gruß aus dem Norden
Ursula

Sammy

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #234 am: 22. Januar 2007, 17:42:30 »

Hallo alle zusammen.

Im richtigen Leben heiß ich Peter. Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder aus erster Ehe. Meine jetzige Frau Birgit (38) und ich teilen uns unsere Wohnung mit 7 Fellnasen (Katzen) die wir aus Tierschutzgründen bei uns aufgenommen haben.
Wir leben in Langweid, das liegt ca. 15 Km nördlich von Augsburg.

Meine Brötchen verdiene ich als Schwimmmeistergehilfe bei einer Kommune. Seit Anfang des Jahres habe ich in unserer Wohnanlage den Hausmeisterposten übernommen.

Das ist auch der Grund dafür, dass ich hierher gefunden habe. Leider bin ich ohne nennenswerten Kontakt zu Garten u. ä. aufgewachsen was diesbezüglich erhebliche Bildungslücken hinterlassen hat. In meinem Hauptberuf beschränken sich meine Grünpflegerischen Tätigkeiten auf Rasenmähen, Heckenschneiden und gelegentlichen Kahlschlag in den Böschungen rund ums Grundstück. Mein Vorgänger als Hausmeister war ebenfalls alles andere als eine "Fachkraft" was Gartengestaltung und -pflege angeht.

Demzufolge ist das ganze Grundstück mit einigen Tausend Quadratmetern reichlich vernachlässigt, heruntergekommen und sieht hässlich und ungepflegt aus.

Ich bin jetzt erst seit ein paar Minuten hier angemeldet und habe quasi noch nicht mal angefangen zu lesen.

Jedenfalls freue ich mich darauf, in diesem Forum mitzumachen.

Gespeichert
viele Grüße
Sammy

Sabine456

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #235 am: 22. Januar 2007, 18:02:31 »

Hallo :D

ich schaue schon seit geraumer Zeit hier im Forum vorbei und bin echt begeistert!!! Deshalb möchte ich mich auch gern vorstellen:
Ich heisse Sabine, bin 40 Jahre und wohne in der Nähe von Köln/Bonn.
Mein gemieteter Garten ist ca. 200 qm klein, aber zu klein sind Gärten ja immer ;)

Würde mich freuen hier vielleicht längerfristigere Kontakte zu knüpfen, vielleicht sogar aus der "Gegend" (aber auch andere!).

Viele Grüße
Sabine
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #236 am: 22. Januar 2007, 19:53:40 »

Herzlich willkommen! :)

Sabine, das mit den Kontakten geht immer erstaunlich schnell :)

Und Sammy, deine öde Grünfläche bietet sich doch als zukünftiger Standort für viele wunderschöne Rosen- Sträucher- und Staudenkombinationen an! :D
Gespeichert

Sammy

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #237 am: 22. Januar 2007, 20:30:32 »

Hallo Raphaela,

hört sich gut an :)

Irgendwie steht hier schon alles irgendwie rum, aber alles ziemlich planlos, lieblos und ziemlich verloddert. Dazu kommt, dass weite Teile des Grundstücks mit ziemlich viel Bauschutt verfüllt wurden und daher leider nur eine sehr dünne Schicht Nutzboden aufweist. Aber wie hier schon von einem User geschrieben wurde "wo ein Wille da auch ein Pflanzloch" ;) zur Not finde ich auch einen Boschhammer.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich wohl sehr willig, aber im Moment noch sehr unwissend bin. Aber das werdet Ihr schon noch merken, wenn ich anfange, meine Fragen zu stellen ;). Hoffentlich habt Ihr mehr Geduld, als ich Wissenslücken *lach*
Gespeichert
viele Grüße
Sammy

Dampfmüller

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
  • Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.
    • Alte Dampfmühle Hücker
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #238 am: 22. Januar 2007, 20:33:52 »

... bietet sich doch als zukünftiger Standort für viele wunderschöne Rosen- Sträucher- und Staudenkombinationen an! :D

Das sind ja völlig neuartige Ideen aus deinen grauen Zellen, Rapha. Bin schwer erstaunt ;D. Rosen kämen mir nicht ins Haus, äh, in den Garten. Sollen Mordinstrumente sein 8).

Gespeichert
Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?!

skorpion

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1405
  • Ich liebe meinen Garten
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #239 am: 22. Januar 2007, 20:38:37 »

Hallo alle zusammen.

Wir leben in Langweid, das liegt ca. 15 Km nördlich von Augsburg



Hallo Sammy

Schön, dass mal jemand aus meiner Ecke hier ist.
Sogar den Vornamen haben wir ja fast gleich :D
Ich wünsch Dir viel Spaß hier bei uns.

*lg*
Gespeichert
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 101   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de