Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 23:24:43
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|8|9|Wie sich das Wetter an Maria Geburt (8.) verhält, so ist es noch vier Wochen bestellt.

Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 101   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern  (Gelesen 279412 mal)

knolt

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #360 am: 11. Mai 2007, 14:02:46 »

Hi Leute

Dann stell ich mich auch mal kurz vor:

Mein Name ist Malte, ich komme aus dem Norden Deutschlands und bin 23 Jahre alt. Meine besondere Vorliebe im Garten gilt den Stauden und im Moment beschäftige ich mich besonders mit der Gattung Gentiana. Ausserhalb des Gartens beschäftige ich mich intensiv mit dem Wetter ( genauer gesagt vor allem mit der Entstehung von Unwettern ) und ich fahre leidenschaftlich gern Rennrad ( ohne Doping :D )

Ich hoffe auf eine fruchtbare Zusammenarbeit hier im Forum

Gruß Malte

Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #361 am: 11. Mai 2007, 23:10:03 »

Hallo alle,
ich habe mich heute erst angemeldet, obwohl ich schon seit längerer Zeit immer mal wieder reinspickte. Ich bewohne mit GG (das habe ich schon gelernt!) ein Haus mit größerem Garten fast oben auf der Schwäbischen Alb. Wir haben einen"naturnahen" Garten mit Teich und vielen Pflanzen natürlich. Meine Beutezüge gehen meistens in Richtung "Gräfin" nach Laufen, zumal es dort eine kleine , aber feine Privatkellerei gibt, in der der GG einkaufen kann. (Es muss also immer Platz für ein paar Weinkartons bleiben!). Ich liebe Paeonien, Hemerocallis und Rosen, kann es aber nicht mit wirklichen LiebhaberInnen aufnehmen, denn dazu ist meine jeweilige "Sammlung" viel zu klein. In der letzten Zeit kam leider der Garten aus familiären und beruflichen Gründen zu kurz , aber jetzt habe ich vor,dem Garten wieder mehr Priorität einzuräumen! Also, ein guter Grund, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und sich Tipps zu holen! Probleme gibt es genug.
LG
Barbara
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10971
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #362 am: 15. Mai 2007, 13:25:15 »

Willkommen bei Garten-pur, Salome, Barbara und Malte! :D

Ihr werdet hier bestimmt viele Infos und Gesprächspartner finden, nur zu, stürzt euch in die Threads!


Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

kl. Hobbygärtner

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
    • Gmias
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #363 am: 16. Mai 2007, 11:51:42 »

Hallo zusammen!

Schon seit einiger Zeit lese ich still und heimlich in diesem Forum mit. ::) Nun ist es endlich an der Zeit mich mal zu registrieren und vorzustellen:
Bin um die 30, wohne in Österreich und habe einen ca. 900m² großen Garten, bei dem derzeit einiges ansteht.
Blumen sind nicht so mein Ding, dafür hat es mir der Gemüseanbau (v.a. Tomaten) angetan.

Freue mich auf nette Stunden im Forum
Steve
Gespeichert

Sabine456

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #364 am: 16. Mai 2007, 12:30:25 »

herzlich willkommen steve :D
Gespeichert

Wild Bee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2883
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #365 am: 16. Mai 2007, 13:12:09 »

hallo malte .barbara und steve ich wu'nsche euch eine schóne zeit
hier auf dem forum ;)es ist sehr spannend und ein paar
total verúckte tomaten junkie wie ich es bin
willkomen ;)

gru'sse lisa
Gespeichert

Thuya

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #366 am: 16. Mai 2007, 14:55:48 »

Hallochen zusammen,

will mich auch vorstellen: Ich bin die Thuya und altersmäßig so knapp über 40, fühle mich aber morgens wie 80 und im Garten wie 20.
Ich wohne mit GG im nördlichen Schwarzwald und habe für norddeutsche Verhältnisse einen eher kleinen Garten, in dem ich aber gerne zupfe, schnipple und grabe. Da ich in wenigen Monaten in eine andere Stadt ziehe geht das Garten anlegen wieder von vorne los und denke ich bin hier im Forum gut aufgehoben.
Außerdem möchte ich nicht nur über Pflanzen reden uns so freue ich mich dass hier im Forum auch ein Cafe ist, in dem man sich ausruhen kann.

Viele Grüße von
Thuya
Gespeichert

fledermaus

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #367 am: 16. Mai 2007, 18:03:55 »

Hallo alle zusammen!
Bin seit wenigen Monaten angemeldet. Habe die ersten netten Kontakte bereits im Bücherforum gehabt.Danke nochmals für die Begrüßung!
Nun möchte ich mich endlich auch hier "offiziell" vorstellen.
Ich heiße Corinna, bin (fast!!!) 40 Jahre alt und lebe in der Wesermarsch.
Zu unserem kleinen Bauernhaus (direkt am Deich ) gehört ein schöner, alter Garten mit alten Obstbäumen, Beerenstäuchern, Nutzgarten, Rosen u.v.m.!
Meine große Leidenschaft sind Kräuter. Die Kräuterspirale reicht schon lange nicht mehr aus, viele Stauden mußten schon weichen. Außerdem pflanze ich jedes Jahr ca. 20 verschiedene Tomatensorten an ( Platzmangel!) und einige Paprikas und Chilies.
Freue mich auf nette Kontakte und regen Austausch.
Gespeichert

Wild Bee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2883
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #368 am: 17. Mai 2007, 12:21:09 »

fledermaus ,von herzen wilkomen in diesen fróhlichen
informatieven forum ;)

liebe grússe lisa
Gespeichert

GreenThumbs

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 328
  • Leben ist Lernen. Greets, Ralf
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #369 am: 17. Mai 2007, 12:37:10 »

pflanze ich jedes Jahr ca. 20 verschiedene Tomatensorten an ( Platzmangel!) und einige Paprikas und Chilies.
Wegen dem Platzmangel hätte ich ja eine Idee - Du schreibst da was von "Obstbäumen, Beerenstäuchern, Nutzgarten, Rosen u.v.m."... :-X ;) ;D ;D ;D
Herzlich Willkommen und schau unbedingt in die Tomaten- und Chilithreads. ;)
Gespeichert
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)

Zazoo

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 611
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #370 am: 23. Mai 2007, 20:45:35 »

Hier ist es ja! :)

Ich bin Maren, eigentlich 27 Jahre alt (irgendwie ist die Forumsuhr noch im letzten Jahr - oder? Egal!) und zugezogene Rheinländerin.
Mein Garten, Pflanzen und Natur im Allgmeinen sind meine Leidenschaft, die sich grundsätzlich auch toll mit meiner dekorativen Dogge Tyra verbinden lassen (die gräbt auch mal gerne um, die kleine Pottsau :o).

Von diesem Forum bin ich aufrichtig begeistert. Ein authentisch freundlicher und respektvoller Umgang miteinander, ganz abgesehen von den unendlich interessanten Themen (da könnt man sich fast auf den Winter freuen).

Ich freue mich auf eine geistreiche Zeit mit Euch und wünsche uns allen ausgewogenes Wetter!

Grüße
Maren
Gespeichert
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein

caucasian

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 969
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #371 am: 28. Mai 2007, 12:14:58 »

Hallo zusammen, :D

schon seit einigen Wochen bin ich fleissiger Besucher (Leser) dieses Forums.

Nun ist es an der Zeit, dass auch ich mich bei Euch kurz vorstelle:

mein Name ist Peter, bin 53 Jahre und ich bearbeite 8) mit meiner Frau zusammen unseren bunten Garten. Besonders gerne kümmere ich mich um die kleine Iris-Sammlung und versuche die Samen-Mitbringsel von div. Urlaubsreisen zum Keimen zu bringen.

Leider muss ich dieses Gartenforum den Behörden melden, da es extrem süchtig macht nach mehr. ;D

Liebe Grüsse
Peter
Gespeichert
Damit kann ich leben!

Wild Bee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2883
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #372 am: 28. Mai 2007, 12:53:46 »

guten morgen peter und willkomen :)
ja du hast total recht dieses forum macht sehr
súchtig man kan nicht mehr von wegkomen ;D
LG,lisa
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #373 am: 28. Mai 2007, 12:58:01 »

Herzlich willkommen, Peter. Du wirst dich bei uns sicher wohlfühlen. Ich fürchte nur, dass nicht nur das Forum süchtig macht, sondern dass deine "kleine" Irissammlung über kurz oder lang zur grossen Irissammlung wird. Es fängt alles einmal ganz harmlos an und dann beginnen die Versuchungen....... ;D ;). Viel Spass im Forum, LG Irisfool
Gespeichert

Ysgawen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
    • Geschichtenkiste
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #374 am: 28. Mai 2007, 14:24:42 »

Servus miteinander,

ich bin die Lisa und über die Suchfunktion "Hirschhornwegerich" hier gelandet. Interessiere mich vor allem für essbare "Unkräuter", aber lieben tu ich alle Pflanzen... ich hoffe, ich werd nicht gleich forumssüchtig, denn wer soll dann draußen arbeiten?

Liebe Grüße
von Lisa
Gespeichert
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 101   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de