Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 04:26:28
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|7|6|Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn. (Ludwig Marcuse)

Seiten: [1] 2   nach unten

Autor Thema: Baum anstrahlen, aber wie?  (Gelesen 30814 mal)

Marco B.

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
  • bin Neuling, verzeiht mir;-)
Baum anstrahlen, aber wie?
« am: 26. März 2006, 14:39:07 »

Hallo,
Wir stecken zur Zeit mitten in der Neugestaltung unseres Gartens. Ich habe gerade die Kabel für die Beleuchtung verlegt und bin nun auf der Suche nach guten Tips zur Beleuchtung unseres Gartens. Mittig steht ein Kirschbaum (etwa 10m hoch), der von unten angestrahlt werden soll. Ich habe schon mit verschiedenen Strahlern experimentiert, aber noch nicht das richtige gefunden. Das Licht soll nicht aufdringlich sein und den Baum bis in die Spitzen dezent beleuchten. Bisher gefiel mir das Licht eines HQI- Strahlers am Besten. Ich hatte einen 150 Watt Strahler aus dem Terrarium eines Freundes einfach mal an den Fuß des Baumes gestellt, fand ihn farblich sehr schön, allerdings ein wenig zu schwach. Hinzu kommt der hohe Energieverbrauch, der mich scheut. Wie finde ich heraus, welcher Strahler der richtige ist, und wie kann ich Fehlkäufe verhindern? Was würdet Ihr mir empfehlen? Gruß, Marco B.
Gespeichert

Biobella

  • Gast
Re:Baum anstrahlen, aber wie?
« Antwort #1 am: 26. März 2006, 14:45:23 »



Ich kann dir technisch nicht weiterhelfen, trotzdem einen Hinweis: Künstliche Beleuchtung im Garten trägt leider zur Ausrottung der Glühwürmchen bei. Die Tiere können sich bei künstlicher Beleuchtung nicht mehr finden.