News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Narzissen (Gelesen 492460 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Narzissen
`Brook Ager´, eine kleine, von Anfang an mit kräftigfarbener Trompete. Obwohl mir intensives Orange in den letzten Jahren irgendwie unangenehm wurde, gefällt mir diese Kombination ausgesprochen gut, eigentlich schon immer.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Diese ist schon etwas länger da, unter falschen Namen bekommen. Nicht nur die... :P
Ist dennoch hübsch, fast deutlich rosa.
evtl. `Rosy Trumpet´? hatte der Lieferant noch nie im Programm, glaube ich, aber das heißt ja bei Handel sowieso nichts
Ist dennoch hübsch, fast deutlich rosa.
evtl. `Rosy Trumpet´? hatte der Lieferant noch nie im Programm, glaube ich, aber das heißt ja bei Handel sowieso nichts
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
`Falconet´, Sträuße aus Mini-Blüten, sehr nett! (diese Tage wars zwischendurch tatsächlich für einen Moment sonnig)
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Nochmal `Easter Born´, weil es eine gefüllte ist, die mir wirklich gefällt. Der Duft erinnert mich sehr an den von Dichternarzissen.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Sehr schön auch der grüne Unterton öffnender und junger Blüten, am Rücken erhält er sich überdeutlich.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Aprpopos Dichternarzissen, die von der alten Nachbarin am Zaun hinterlassenen blühen, meine eigenen Neuen brauchen erst mal Eingewöhnungszeit...
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
`Ice Follies´ ebenso, sonst für mich ein wenig zu still, an trüben Tagen aber ein Licht
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
`Pipit´, mittelklein, ganz frisch offen "nur schön gelb", die Blütenmitte einschließlich Trompete wird dann heller bis weiß, für mich eine der allerschönsten
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
`Tete Rosette´, evtl. doch nicht dasselbe wie `Tete de Boucle´/`Tete de Luxe´. Zwar ähnlich, aber die Form von Knospe und Blüte passen bisher nicht zusammen.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Noch zwei Unbekannte: die Erste aus so einer "Botanische Mischung". Klein, sehr schönes Zitronengelb. Treibt aber schon im November langes Laub, welches diesen Winter wieder anfror, was mir einfach nicht gefällt. Ich mag es, wenn Frühlingsblüher zwischen Vorjahresskeleten anderer Pflanzen ausleuchten. Sie selbst sollten für mich aber möglichst wenig verlebt aussehen.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Und ein Bild aus der Wilhelma vor einer Woche. Nicht `Pipit´, gefällt mir aber ebenso! Was Großkroniges, vielleicht kennt jemand einen Namen?
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Krokosmian hat geschrieben: ↑2. Apr 2023, 13:34
Aprpopos Dichternarzissen, die von der alten Nachbarin am Zaun hinterlassenen blühen, meine eigenen Neuen brauchen erst mal Eingewöhnungszeit...
Besitzumwandlung?!
Gruß Arthur