Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (Johann Wolfgang von Goethe)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
05. Juni 2024, 16:19:31
Erweiterte Suche  
News: Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (Johann Wolfgang von Goethe)

Neuigkeiten:

|21|7|Der Unverstand ist die unbesiegbarste Macht auf Erden.  (Anselm Feuerbach)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Fischfütterung  (Gelesen 3117 mal)

Zuccalmaglio

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2779
Re:Fischfütterung
« Antwort #15 am: 29. März 2006, 15:59:42 »

walda,
wo ist denn hier bzw. wo bist du zu Hause.

Vollkorntoast? Ist da nicht Salz drin?
Na ja, wenns nicht gerade Unmengen sind mag es gehen. Cypriniden z.B. machen ja viel mit.
Gespeichert
Tschöh mit ö

Walda

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
  • Vorsicht, dieses Forum macht suechtig ;) !
    • Walda's Welt
Re:Fischfütterung
« Antwort #16 am: 29. März 2006, 17:47:18 »

Sorry, *hier* ist in Sheffield/England :). Ich gebe den Toast nur zum anfuettern, spaeter gibt es dann Koi Pellets mit hohem Proteingehalt. Es gibt ja auch Leute die schuetten im Fruehjahr Salz in den Teich, kann man in Fischspezialgeschaeften kaufen. Wird auch in den Teich gegeben wenn die Fische (ich habe Koi's, normale Karpfen und Orfe) krank sind, so wurde mir gesagt. Bei mir ist bisher noch kein Fisch gestorben, obwohl das Wasser die meiste Zeit truebe ist, die Kois sind schon so gross und wuehlen staendig alles auf.
Ich habe geplant dieses Jahr saemtliche Fische herauszufangen und zu verkaufen bezw. verschenken, sie zerstoeren mit der Zeit alles :(. Vielleicht setze ich dann ein paar Goldfische rein, da duerfte es wohl keine Probleme geben.
Gespeichert

Walda

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
  • Vorsicht, dieses Forum macht suechtig ;) !
    • Walda's Welt
Re:Fischfütterung
« Antwort #17 am: 29. März 2006, 17:59:52 »

Ich habe nun mal wegen dem Futter gegoogelt und fand dies,
Unter Futter fuer unsere Lieblinge:


http://www.fischwelt.de/Koi%60s/koi%60s.html

Sauerteigbrot wuerde ich natuerlich nicht fuettern. Ganz verrueckt sind sie auf Mehlwuermer, aber die gibt es nur ab und zu im Sommer. Damit fuettere ich uebrigens auch ab und zu die Froesche ;D, kann man dann prima Bilder machen, aber nun komme ich wohl vom Thema ab ::)
« Letzte Änderung: 29. März 2006, 18:00:48 von Walda »
Gespeichert

Gänseblümchen06

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Fischfütterung
« Antwort #18 am: 30. März 2006, 18:51:58 »

Hallo,
also füttern sollte man wirklich erst ab 15 °C Wassertemperatur. Die Fische bekommen sonst "Bauchschmerzen", denn die Verdauung klappt bei zu niedrigen Temperaturen noch nicht so richtig. Der Kreislauf ist im Moment noch nicht richtig im Schwung. Also noch etwas Geduld haben, sonst schwimmen sie adnn mit dem Bauch nach oben.
LG Regi
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de