News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer kennt diese Rose gelb-rote Blüte (Gelesen 1151 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
zauberin

Wer kennt diese Rose gelb-rote Blüte

zauberin »

Hallo,ich habe heute einen Rosenstrauß gekauft, wo die Blüten gelb-rot gemustert sind. Siehe Foto.Wer kennt sie, und kann man diese Rose aus Steckholz vermehren?????L.G.Zauberin
Dateianhänge
unbekannte_rose_004.jpg
Dorothea
Re:Wer kennt diese Rose gelb-rote Blüte

Dorothea » Antwort #1 am:

Hallo Zauberin,Kordes hat ein Reihe von Rosen in dieser Art herausgebracht. Es gibt irgendwo einen Link zu Hocus Pocus und Abracadadra, in dem auch beschrieben ist, wie man Stecklinge daraus macht. Sollte die Rose mittelgroß sein, könnte es sich um Papagayo von Kordes handeln.Viele GrüßeDorotheaLink: http://www.kordes-rosen.com/deutsch/Erwerbsgärtner, Schnittrosen, kleinblumig
zauberin

Stecklingsvermehrte Rose

zauberin » Antwort #2 am:

Noch ein altes Foto meiner Rose, die ich durch einen Steckling vermehrt habe. Hätte damals nicht gedacht, das es klappen könnte. ;)
mensa

Re:Wer kennt diese Rose gelb-rote Blüte

mensa » Antwort #3 am:

Ja, Zauberin - kann man vermehren, aber jetzt nicht.Bringe mir im Frühjahr 2007 einen Stauß voller schöner frischen Rosen.Die bekommen dann in meinen Händen garantiert Wurzeln.Liebe und beste Grüße mensa
Antworten