News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Anne Marie Trechslin (Gelesen 1628 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Anne Marie Trechslin

marcir »

Ich suche diese duftende Teehybride von Meilland (1968). Weiss vielleicht jemand wer sie noch anbietet?Anne Marie Trechslin ist eine bekannte Rosenmalerin aus der Schweiz.
marcir

Re:Anne Marie Trechslin

marcir » Antwort #1 am:

:) Hallo zusammen, hat mir den niemand eine Antwort. Ist diese Rose so selten oder rar? Oder gibt es sie nur auf dem Papier? Es scheint, sie sei ein Abkömmling von Suters Gold. Freue mich über jede Anregung, Bemerkung oder Tip.Hier noch ein Bild von Suters Gold, vielleicht hilfts ein bischen das Wissen anzukurbeln:
Dateianhänge
Sutters_Gold_T_9666_fein_duftend.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #2 am:

...es hilft zumindest, den Sommer noch mehr herbei zu sehnen...Bei HelpMeFind ist leider keine Bezugsquelle angegeben, aber im Sangerhausen-Verzeichnis ist sie noch gelistet. Wenn sich sonst keine Bezugsquelle findet, könntest du vielleicht bei Meilland nachfragen: Vielleicht haben sie noch ein Exemplar in einem Schaugarten o.ä. falls sie die Sorte nicht mehr im Programm haben und würden dir Reiser zur Verfügung stellen?Oder du fragst in Sangerhausen nach Reisern ( VDR Mitglieder bekommen m.W. einmal im Leben Reiser oder wunschveredelte Pflanzen gegen eine Spende), falls du nicht sogar im dortigen Shop eine Containerpflanze ergattern kannst.Sonst fällt mir leider auch nicht viel ein :-\
marcir

marcir » Antwort #3 am:

:) Vielen Dank Raphaela und an all die anderen die mir helfen wollten: Gerade eben habe ich erfahren, dass Anne Marie Trechslin bei Rosen Huber zu haben sei. Es ist eine sehr alte Rose. Da ich sie für eine Freundin gesucht habe, habe ich mir gleich auch eine dazu bestellt ;D. Habe sie zwar noch nicht in den Händen, aber er liess ausrichten, dass er sie suchen gehe in seinem Rosengarten. ??? Die Rose schenkt meine Freundin auch weiter, einer Dame zu ihrem 91 Geburtstag, die einen riesigen Garten hat mit Portal und Eingangsallee. Wow! Vielleicht kann ich meiner Freundin tragen helfen und so Blicke in diesen riesigen Garten werfen. ;) Freu!
Raphaela

Raphaela » Antwort #4 am:

:D
marcir

marcir » Antwort #5 am:

Anne Marie Trechslin blüht. Der Duft ist ein sehr kräftiger Rosenduft. Die rosafarbenen Blütenblätter haben einen leichten gelben Schimmer im Zentrum.
Dateianhänge
Anne_Marie_Trechslin_S2_0014_88.jpg
Beate

Beate » Antwort #6 am:

Ach, die ist aber hübsch, marcir :), schön, dass es geklappt hat und warst Du auch in dem großen Garten der alten Dame?
VLG - Beate
marcir

marcir » Antwort #7 am:

:) Beate, ich wusste gar nicht, dass sie einen Garten hat. Ich kenne nur ihr Buch. Also da werde ich mal ganz schnell googeln. Wenn sie einen Garten hat, kommt das gleich zuoberst auf die Liste der Ausflüge.LGmarcir
Antworten