Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 06:14:21
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|19|2|Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Hosta-Virus  (Gelesen 5695 mal)

zwerggarten

  • Gast
Re:Hosta-Virus
« Antwort #15 am: 11. August 2009, 17:34:07 »

und ich bin, auch wenn pearl ja nur die übertragung verglichen hat, sehr, sehr froh, dass hiv-kranke anders als hvx-befallene hosta nicht sofort eliminiert und verbrannt werden. :o :P
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43126
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Hosta-Virus
« Antwort #16 am: 11. August 2009, 17:35:46 »

wenn ich es mir genau überlege ist noch mehr an dem Vergleich. In der Panik hat man Menschen mit Aids stigmatisiert, isoliert und sich so Fragen gestellt wie: "darf man denen die Hand geben?" Inzwischen ist es wohl so, dass viele Jugendliche die Sache nicht mehr im Auge behalten. Aus verschiedenen Gründen, was schlecht ist. Dann gibt es aber verschiedene Initiativen, die helfen das richtige zur Richtigen Zeit zu tun und Jugendliche lassen sich dort kostenlos testen und sind sich sehr bewusst darüber was tatsächlich ansteckend ist und was nicht.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Gast
Re:Hosta-Virus
« Antwort #17 am: 11. August 2009, 17:40:09 »

gauweiler wollte seinerzeit hiv-ghettos anlegen, wenn ich mich richtig erinnere.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43126
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Hosta-Virus
« Antwort #18 am: 11. August 2009, 17:41:22 »

und ich bin, auch wenn pearl ja nur die übertragung verglichen hat, sehr, sehr froh, dass hiv-kranke anders als hvx-befallene hosta nicht sofort eliminiert und verbrannt werden. :o :P

eben, und im anderen fred zu dem Thema, der Hostavirus?

von der Hosta Striptease ist bekannt, dass sie virusinfiziert ist.

Dass ein so altes Exemplar nach Jahren - 8 vielleicht? - die Symptome zeigt, das hat mich jetzt überrascht.

[td]

Striptease ganze Pflanze

[/td][td]

Striptease Blatt mit Virus

[/td][/table]

Andere Hosta sehen noch völlig unbeschädigt aus. Ich werde bei meiner Methode bleiben möglichst keine Blätter abzuschneiden, sondern das Laub im Herbst von alleine vergilben zu lassen und dann abzuziehen. Alte, unschöne oder beschädigte Blätter von Hosta habe ich auch immer abgerissen und nie geschnitten.

Es gab schon einmal eine Hosta-Virus Debatte hier.

heißt hat Elfriede ja den Standpunkt verlassen, wie ihr dort lesen könnt, Hostas gleich abzumurksen und ich habe meine Hosta Striptease gezeigt um zu demonstrieren, dass das schöne ehrwürdige Ding weiter eine Lebensberechtigung in meinem Garten hat und immer noch zwischen all den anderen stehen darf. Good bless Derek Jarman!

Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Gast
Re:Hosta-Virus
« Antwort #19 am: 11. August 2009, 17:55:34 »

:D
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de