Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 08:07:24
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|1|5| ...und wie ist es nun mit Duft? Oder seid ihr alle Nasenblind? ;D (cornishsnow)

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Was läuft bei Euch schon auf?  (Gelesen 4202 mal)

Irisfool

  • Gast
Re:Was läuft bei Euch schon auf?
« Antwort #30 am: 18. April 2006, 21:19:27 »

....und ich hab im Garten am Donnerstag erfolglos nach Brennnesseln gesucht, da hat doch tatsächlich einmal GG sauber gejätet, am falschen Platz :'(. Gab's Spinat ohne Brennnessel :-\)
Gespeichert

pocoloco

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1808
  • Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Re:Was läuft bei Euch schon auf?
« Antwort #31 am: 18. April 2006, 21:19:51 »

Hmmmm, es muß ja auch Ausnahmen geben dürfen. Sonst könnte man das ja auch auf Heuschrecken und Ameisen ausweiten. ;)
Gespeichert
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.

berta

  • Gast
Re:Was läuft bei Euch schon auf?
« Antwort #32 am: 18. April 2006, 21:22:06 »

Hmmmm, es muß ja auch Ausnahmen geben dürfen. Sonst könnte man das ja auch auf Heuschrecken und Ameisen ausweiten. ;)

 ;) ;D
Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re:Was läuft bei Euch schon auf?
« Antwort #33 am: 18. April 2006, 21:26:12 »

Also nix mit eigenem Malventee aus dem Garten, da keimte doch schon Hoffnung in mir auf :'(.
Kannst die hübschen Blumen ja mal als Tee probieren oder sie mit anderen Teepflanzen mischen, z.B. dem Moldavischen Drachenkopf, der auch getrocknet noch so wunderbar zitronig schmeckt!
LG Lisl
Gespeichert

pocoloco

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1808
  • Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Re:Was läuft bei Euch schon auf?
« Antwort #34 am: 18. April 2006, 21:27:11 »

...... da hat doch tatsächlich einmal GG sauber gejätet, am falschen Platz :'(. Gab's Spinat ohne Brennnessel :-\)
Aber tröste Dich, Brennessel ist ein Wurzel(un-)kraut, das kriegst mit Jäten nicht klein. ;D. Aber ich muß gestehen, ich habe mich noch nicht getraut, Brennesseln auf meinen Spreiseplan zu schreiben, erschien mir immer etwas zu öko :-X?
Gespeichert
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.

brennnessel

  • Gast
Re:Was läuft bei Euch schon auf?
« Antwort #35 am: 18. April 2006, 21:30:40 »

als kinder freuten wir uns jedes jahr schon so auf den ersten brennnesselspinat, aber als ich ihn später wieder einmal kochte, aß niemand mehr als einen löffel voll davon...irgendwie kratzte das im mund .... :-\! oder gibt es da einen trick, den ich nicht mehr weiß?
Gespeichert

pocoloco

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1808
  • Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Re:Was läuft bei Euch schon auf?
« Antwort #36 am: 18. April 2006, 21:31:32 »

......... Moldavischen Drachenkopf, der auch getrocknet noch so wunderbar zitronig schmeckt!
Würde mich schon interessieren, da so eine Mischung aus Malve, Hagebutte und Hibiskustee im Sommer recht erfrischend ist. Nur bin ich an Hibuiskustee im letzten Jahr kläglichst gescheitert. (so, nun sind wir endlich wieder beim thema ::), wenn auch von der Negativseite ;). Wann läuft der denn so auf ;D und was kannst sonst noch zu dem sagen (ein/mehrjährig,...)
Gespeichert
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.

brennnessel

  • Gast
Re:Was läuft bei Euch schon auf?
« Antwort #37 am: 18. April 2006, 21:32:54 »

soda, damit geh ich jetzt mal in den kräutergarten, damit wir kein öffentliches ärgernis erregen..... ::)!
Gespeichert

fisalis

  • Gast
Re:Was läuft bei Euch schon auf?
« Antwort #38 am: 19. April 2006, 12:18:05 »

Achso, fisalis, du meinst die Mauretanische Malve! Nimmst du von dieser nur die Blüten?

Ja. Die geben mit Zitrone eine so schöne Farbe im Tee. 8)
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de