News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

18. Juni -Treffen von Rosisten und Freunden in Dortmund (Gelesen 16347 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

18. Juni -Treffen von Rosisten und Freunden in Dortmund

rorobonn † »

hallo, mitunter ist es schwer zu entscheiden, wo ein thread hingehört...liebe beate: im zweifelsfall verschiebe dies bitte natürlich zu den gartenmenschen!!!!...mir geht es im moment jedoch darum, dass die rosisten , die auch mich zum teil auch angesprochen haben, es hier sehen, dass es einen thread dazu gibt, wo interesse besteht über andere live zu lästern ;) ::) ;) denn ja: nicht nur im norden oder süden zu dem offenen garten und oder ähnlichen..., nein auch wir hier im rheinland würden wir uns als rosisten und freunde solcher gerne unkompliziert kennenlernen, glaube ichsicher ist da auch immer eine portion angst dabei sich llusionen zu rauben...bei mir ist dem sicher so ::)daherschlage ich als treffpunkt die kölner flora vor :D der blinden und duft garten reizt mich schon lange daundes gibt sog, kamelientage jedes jahr da..sind ja die wüstenrosen, no ;D`wäre das eine idee????also koblenz gehört ja für mich zum rheinland übrigens...und die eifel auch, lieber frank :D und beim rest würde ich mich sehr freuen über reaktionen :Dirgendwelche reaktionen quasi ::) 8) ;) hoffe doch, der thread hier wird irgendwie bemerkt ::)euer rorobonnThreadtitel geändert. LG Nina
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Re:rheinländer- rosisten - treffen

Gloria » Antwort #1 am:

Klar wird der bemerkt ;DEndlich mal was los im Rheinland in Sachen Rosen. Ich nenne das Rheinland ja immer die Rosenpampa, weil hier "in der Mitte" wahrlich nicht so viel Rosenspezifisches geboten wird.Also ich interessiere mich sehr dafür, Rosenverrückte aus unserer Nähe kennenzulernen. Wann finden denn die Kamelientage statt?Kamelien mag ich übrigens auch seeeeeehr!!Beate Bloß nicht verschieben, sonst finden die Rosisten das doch nie! Sorry, ich habe noch nie bei den Gartenmenschen 'reingeschaut ??? ::)GloriaDanke für die Idee, Roro :D ;D :PGloria
bianca

bianca » Antwort #2 am:

gute Idee Roro :D. Wenn es sich terminlich machen läßt, bin ich gerne dabei.Aber sind die Kamelientage nicht schon vorbei?Liebe GrüßeBianca
bianca

bianca » Antwort #3 am:

gibt es denn in der Kölner Flora vielleicht auch einen Rosengarten? Dann wäre der doch vielleicht Anfang Juni der ideale Treffpunkt für Rosisten? ( Falls die Kamelientage ausfallen )
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #4 am:

Als Kennzeichen schlage ich die S.d.M. im Knopfloch vor! ;DAllerdings müßte es mir bis dahin noch gelingen die Rose der Rosen zu ergattern (nackt oder im Topf)! :-\ (rorobonn: ich habe fleissig im Thread gelesen, oder?!)Gute Idee, allerdings würde ich auch die Lenzrosisten hinzunehmen, da hat man sich ja schon einmal zusammen oder hintereinander getroffen! ;)Pfingstrosen und Zistrosen und ... gehören natürlich auch dazu, wir im Westen sind doch erfinderisch!. Neurosen allerdings nur bei Rosensucht erlaubt! ;D :D ;DLG und frohe OsternFrank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Dorothea

Dorothea » Antwort #5 am:

Hallo rorobonn,das ist eine gute Idee, da möchte ich auch dabeisein. Terminlich kann ich mich jetzt noch nicht festlegen, aber wenn so ein Treffen finde ich toll.DorotheaPS Koblenz ist doch Rhein-Land pur (die Stadt liegt sogar zeitweise im Rhein) und die Eifel liegt ja auch mehr oder weniger am Rheinufer... ;)
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #6 am:

Oktober-Rose Hallo roro bonn Ich bin noch recht neu im diesem Forum.Lieber Rosenfreund bin glücklicher Besitzer einer ca. 3000qm großen Wiese,die von hohen Rotbuchen umgeben ist.Habe in diesem Jahr ca.30Stück Kletterrosen (Rambler) gepflanzt.Sie sind laut Angaben der Rosenschulen, gutduftend, gesund im Blattwerk,also nicht Mehltau anfällig und vor allendingen Frosthart,das bei uns in der Nordeifel ( Monschau ) sehr wichtig ist.Nun dürfen die Rosen die Bäume erklimmen.Meiner Brunnenwiese ,so heißt mein kleiner Park auf der ca.150 Rosenarten wachsen,kann ich in der Sommerzeit prächtig mit Wasser versorgen,da ich meiner Wiese ein Herzstück geben habe,in Form eines Brunnens 5,40m tief,den ich mit eigener Hand gemeißelt habe.Eine Knochenarbeit,die sich jedes Jahr aufs Neue auszeichnet. Als Rosenfreund ist es mir eine Freude Den Beitrag von roro bonn zu lesen.Gute Idee,macht sechs punkte lieber Rosenfreund!!! Ich der Ramblerjosef,finde es auch traurig das im Rheinland nicht mehr zum Rosenbereich zu finden ist.Köln oder wo auch immer im Rheinland ,einfach wunderschön. Lieber Rosenfreund,möge dein Beitrag auf große Resunance stoßen,das Wünsche ich Dir und allen Rosenfreunden. Mit freundlichen Rosengrüßen der Ramblerjosef :P ;) :)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #7 am:

Als Kennzeichen schlage ich die S.d.M. im Knopfloch vor! ;DAllerdings müßte es mir bis dahin noch gelingen die Rose der Rosen zu ergattern (nackt oder im Topf)! :-\ (rorobonn: ich habe fleissig im Thread gelesen, oder?!)Frank
...du du du hast sie noch nicht?????????????????????? :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o.....magst stecklinge haben???? ;D...bin doch sehr froh über die resonanz :D ich gesteh, ich fürchtete schon auf der idee sitzen zu bleiben ;D:-))) wären gloria und ich halt alleine espresso trinken gegangen :D also die kölner flora ist mit rosen nicht eben gesegnet ::) aber natürlich finden sich einige im blinden und duftgarten ::) ;) ;)da wir uns ja quasi "blind" treffen :D finde ich diesen ort als treffpunkt gar nicht schlecht...und andere von uns treffen sich wieder ;) diesmal dutzenderweise :D (meine mutter hat übrigens schon angekündigt, das sie sich im nächsten frühjahr ein oder zwei gelbe christrosen gönenn will ::) ;D vater nickte nur eifrig dazu)ach, so spontan finde ich die idee richtig gutfreue mich :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #8 am:

...du du du hast sie noch nicht?????????????????????? :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o.....magst stecklinge haben???? ;D
Mir scheint, die vorhandenen S.d.M. sind alle nach Bonn ausgewandert. ;D ;D ;D.Im Ernst, die S.d.M. war überall vergriffen, aber ich bleib dran - danke für die Stecklinge, aber Du kennst den westrheinischen Winter ab 340 Meter nicht - da braucht es schon ein ausgewachsenes Exemplar!Also werde ich nach Topfware fahnden ...!So, nun wieder zum Thema:Die Flora, das wäre doch fein, notfalls auch in der Oper zum "Rosenkavalier"! ;D ;) ;DAber wir sind doch nich mehr im Westen als die bisherigen Rückmeldungen, oder?!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #9 am:

Wartet mal, bis alle aus den Osterferien bzw. -Urlaub wieder zurück sind, dann kommen noch viiiiiiiiiel mehr Reaktionen - könnte ich mir vorstellen :DÜbrigens, die Flora ist bestimmt interessant. Aber die wohl beste Rosenadresse in NRW ist mit Sicherheit das Dortmunder Rosarium, das ist wohl für manche zu weit, oder? Übrigens da gibt es auch ein Café, wo man sich treffen könnte und Roooooosen, ausgewachsene Exemplare, wirklich traumhaft!!! Vielleicht könnte man Herrn Lolling, der das Rosarium leitet, um eine Führung bitten! Ich zeige Euch mal 2 Bilder aus dem Rosarium....Gloria
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #10 am:

Constanze SpreySorbet - KletterroseWäre doch adäquat für Rosenverrückte, wie wir es sind :) ;)Gloria
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #11 am:

Roro: ..."sicher ist da auch immer eine portion angst dabei sich llusionen zu rauben...bei mir ist dem sicher so"Warum eigentlich, Roro, Illusionen über unsere Rosen kann uns keiner rauben. Es kann nur passieren, daß Du den einen oder anderen angenehmer oder weniger angenehm empfindest, als Du gedacht hast. Na und? Rosen mögen sie alle, und das ist doch schon ein guter Ansatz ;D :D Übrigens, Dortmund ist nur eine Idee, Köln ist auch schön!tschüüüüsGloria
Tilia

Tilia » Antwort #12 am:

Und wenn das Treffen dann stattgefunden hat, erzählt bitte, wie es war und über wen oder was ihr gelästert habt. :DWenn sich schon die regionalen Rosisten verabreden, wär's doch schön, wenn es mal ein Treffen aller irgendwo geben würde, oder?
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #13 am:

Nachdem Du ein so extremes Nordlicht bist, müssen wir wohl oder übel auf Dich verzichten, oder?Ich bin der Meinung, wenn Nord- oder Südlichter kömmen möchten, erstellen wir sofort ein Visum und lassen sie 'rein ;DAnlaufstelle Roro, der kann gleich die Guten von den Bösen trennen, da er ja schon so lange dabei ist, hihi ;)NAchdem Du so schöne Fotos von Roro's Garten gezeigt hast, müßte er doch mit Begeisterung seine letzte Luftmatratze vom Speicher holen, wenn Du Dich avisierst. Und ich würde mich auch sehr freuen, Dich kennenzulernen!!
Tilia

Tilia » Antwort #14 am:

Gloria, vielleicht entwickelt sich hier ja mal ein 'länderübergreifendes' Rosistentreffen. Dann trinken wir einen Kaffee zusammen. ;)
Antworten