News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

18. Juni -Treffen von Rosisten und Freunden in Dortmund (Gelesen 16399 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:18. Juni -Treffen von Rosisten und Freunden in Dortmund

rorobonn † » Antwort #210 am:

:Dsieht ja stark nach einem treffen in bonn aus ;)soll so sein :Daber..unkraut jäten braucht ihr nicht :D aber etwas zu trinken bekommt ihr dennoch ;D ;D ;D ;D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #211 am:

Bonn ist super! Und um Roro etwas zu entlasten, schlage ich vor, daß wir nach der Unkrautbesichtigung und Rosenvernichtung ?! ??? in Roros Garten einen bestimmt in Roros Nähe befindlichen Biergarten o.ä. aufsuchen. Vorteil: Roro hat anschließend einen sauberen Garten und eine aufgeräumte Wohnung!!!! Und für das gesparte Geld bzgl. nicht anfallender Verköstigung verspricht Roro, neue wunderschöne seltene Rosen anzuschaffen, die er uns dann vorstellen muß!!!!Roro, keinen Widerspruch, bitte!! 8)Gloria
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #212 am:

;Dich widerspreche nie...oder war das jetzt "stets", was ich meinte? ;) auf jeden fall machen wir uns einen schönen tag, denke ich mir mal so :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #213 am:

August - schön! Da habe ich auch wieder eine Chance. Bin gerade von meiner Mutter zurück, muß jetzt zu Hause klar Schiff machen, nächste Woche geht's in den Urlaub :D 7.8. bin ich wieder da...
Liebe Grüße - Cydora
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #214 am:

ach wie schade: erfuhr heute erst, dass man in bonn zum ersten mal in diesem jahr tag der offenen gärten hat....schade, da hätte ich mich gerne daran beteiligt :'( aber egal...sonst hätte ich ja auf den urlaub verzichten müssen...schade: sonst hätte das doch toll zu unserm zweiten treffen bei mir geklappt :D
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #215 am:

Da hätten wir ja eine Tournée durch Bonn machen können! :D :D :Dmit kostenlosem Reiseführer Roro!!Schöne Woche wünscht Gloria
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #216 am:

So weit ich weiß sind die nächsten "offenen Gärten " so 9. und 10. 9 (Ich kann da gar nicht :-\ :'(Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #217 am:

Das Treffen in Dortmund ist mehr als ein halbes Jahr vorbei, ich weiss nicht, wie lange die Inkubationszeit beim Rosenvirus ist, aber offensichtlich haben mich die Rosenfreunde (vielleicht mit Fernwirkung oder wie auch immer) angesteckt. Mein Boden ist immer noch nicht besser für Rosen geeignet, nur einige Wildrosen ohne Namen gedeihen, eigentlich will ich auch immer noch keine Rosen, ich bin Stauden- und Wassergärtner), aber mir stechen immer mehr Stellen ins Auge, wo sich eine (Wild-) Rose gut machen würde. Vor allem für Rank und Kletterrosen (Rambler?) böten sich einige Standorte. Jetzt erhoffe ich mir ein paar Tips für sauren, mageren Sand und einen wilden Garten am Rande des Bergischen Landes.
Dany

Dany » Antwort #218 am:

Ja, so ist das mit dem Rosenvirus, der fängt meist ganz harmlos an ;D...Ich denke, ein sandiger Boden ist nicht das Problem. Mehrere Rosen wachsen hier unter solchen Bedingungen (z. B. Stanwell Perpetual!). Allerdings liegt unser PH-Wert bei 6,4, also nur leicht sauer. Es wäre gut zu wissen, wie sauer Deiner ist. Dann könnte man sicherlich eine klarere Aussage machen.
Beate

Beate » Antwort #219 am:

:o, und ich dachte schon, ich hätte hier irgendein neu geplantes Rosisten Treffen nicht mitbekommen ::).
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #220 am:

ging mir auch so, beate :D
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #221 am:

Gartenfreak, mach' doch einfach ein neues Thema auf, denn sonst denken wirklich alle, dass es etwas mit Dortmund zu tun hat.DU kannst doch die Erde, wo die Rosen gepflanzt werden sollen, mit Rosenerde oder ä. verbessern. Dann müsste es doch gehen!Aber dass Dich der Virus geschrammt hat, finde ich ja seeeeeehr schön!!! :DUnd es gibt doch sooo wunderbare Wildrosen. Vielleicht gehen ja auch andere, z.B. Nevada & Co. Aber der Stanwell duftet auch noch ganz angenehm. Wenn ich mich recht erinnere, hast Du ja einen grossen Garten ... Hervorragend!!Gloria
Antworten