Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 01:18:33
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|23|6|Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.  (Hermann Hesse) 

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Guter Kauftip aus dem Forum Rosarium!!!  (Gelesen 1665 mal)

Ramblerjosef

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde
Guter Kauftip aus dem Forum Rosarium!!!
« am: 12. April 2006, 15:51:45 »



Oktober-Rose

Hallo liebe Rosenfreunde, Angeredt durch den Tip eines Rosenfreundes aus diesem Forum habe ich wurzelnackte Rosen bei der Firma Hagen in Rinteln,(Rosenenschule)erworben.Meine anfängliche Skepsis,da die Lieferung nur per Nachnahme verschickt wurde,ich also "die Katze im Sack" kaufte,wurde schnell zerstreut.Die gelieferten Rosen waren von Top Qualität. :DSee hatten ein starkes Wurzelwerk,das schon zurückgeschnitten war, waren 4-5 triebig,die Augen waren noch nicht angetrieben und das am4 April.Alles in allem eine freudige Überraschung.(Preis war auch gut+++) :P ;) :D Ebenfalls in Top Qualität liefert RosenDirect, (ich habe ca.50 Rosen dort erworben) und Baldur-Garten genau so gut.Ein großer Vorteil bietet die Rosenschule Hagen jedoch durch die gute Pflanz und Pflegeanleitung sowie sehr guten Etiketten. Hier ein Beispiel:Rose Alberic Barbier:Historische-Rankrose 1900Jahr. Höhe bis 7m ,Blütezeit Juni -August, Große, locker gefüllte, cremeweiße Blüten mit gelber Mitte, in Büscheln blühend, stark reichblühende Ramblerrose, fast immer grünes Laub. (ist das eine Information? ) Als glücklicher Rosenfreund von ca. 200 Rosen möchte ich diese Erfahrungen den Freunden des Forums gernemitteilen. Auch die "großen Rosenanbieter würde ich gerne damit erreichen,um uns die Arbeit durch eine gute Etikettierung zu erleichtern. Mit freundlichen Rosengrüßen der Rosenrambler. :P ;) :D
Gespeichert

Orchidee

  • Gast
Re:Guter Kauftip aus dem Forum Rosarium!!!
« Antwort #1 am: 12. April 2006, 15:58:08 »

Hallo Ramblerjosef,
Georg Hagen verkauft auch über Ebay. (Name Zimbelaria)
Gegen Vorabüberweisung.
Hab schon einige Rosen bei ihm gekauft. Immer Top-Qualität.
Gespeichert

Penny Lane

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Guter Kauftip aus dem Forum Rosarium!!!
« Antwort #2 am: 13. April 2006, 11:51:24 »

Hallo Ramblerjosef,

heißt die Rose wirklich Oktoberrose? Habe ich noch nie gesehen - gefällt mir aber sehr!!

Gruß Penny
Gespeichert

Ramblerjosef

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde
Re:Guter Kauftip aus dem Forum Rosarium!!!
« Antwort #3 am: 13. April 2006, 20:18:54 »



Oktober-Rose

Hallo Penny Lane Gib www.mara-thoene.de ein,und klicke auf Tutorials.Dann auf Rosen klicken.Bild 11 ist ein wunderschönes Oktoberroenbild.Gruß der Ramblerjosef.
Gespeichert

Penny Lane

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Guter Kauftip aus dem Forum Rosarium!!!
« Antwort #4 am: 18. April 2006, 10:55:45 »

Das ist ja eine wunderbare Website!

Gruß Penny
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de