News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Sind Zwergrosen ein Thema? (Gelesen 11894 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Dorothea
Re:Sind Zwergrosen ein Thema?

Dorothea » Antwort #30 am:

Im Herbst habe ich Dreden Doll bekommen und ich kann nur sagen, sie ist so süß, wirklich eine Puppenrose. Im Beet kann ich sie mir im Moment noch nicht vorstellen, aber auf der Terrasse im Kübel wären die Minirosen abseits der Massenware doch eine ideale Alternative für uns ewig platzgeplagten Rosenfreunde. Ich würde mal gerne eine von den Mikrominis sehen, sie müssen doch winzigst sein. Ich kann mir sie gar nicht vorstellen. DorotheaPS: Vor ewigen Zeiten habe ich mal Kußröschen (das sind ja wohl r. chinensis minima) ausgesät und die Rosen haben es bis zu 1,30 m Höhe geschafft, lassen sich aber auch gut schneiden. (Wer noch ein paar Hagebutten haben will, bitte per PM melden).
Beate

Beate » Antwort #31 am:

ha, die Winter Magic wäre ja was für die trüblilanen Damen Morbid!
Genau, deswegen musste sie auch her 8) ;D.
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #32 am:

Persönlich würde ich z. B. auch climbing Jackie hier sehen, ist zwar kein "Zwerg" im hier üblichen Gebrauch, allerdings von der Blütenform usw. für mich durchaus bei den Minis passend :D.Es gibt schön hübsche Teile in diesem Bereich, "Buesette" ist z. B. eine Rose, die bei mir bei Besuchern immer Fragen nach dem Namen und der Lieferquelle aufwirft. Die Minis habe ich bisher alle im Topf - halt, "Blue Peter" habe ich im Herbst gleich mutig ins Beet gesetzt ::) - und da kommen sie schon ganz gut zur Geltung.
VLG - Beate
Antworten