Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 16:30:49
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|24|11|Paßbilder sind die Rache des Fotografen. (Joachim Ringelnatz)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Welche Pflanze ist das ? => Thalictrum delavayi  (Gelesen 3297 mal)

karina04

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
    • Photo Garden
Re:Welche Pflanze ist das ? => Thalictrum delavayi
« Antwort #15 am: 06. August 2006, 10:50:21 »

Diese Pflanze hab ich von Piet Oudolf mitgenommen. Er versendet ja leider nicht.

Ach so... :-\ Sch.... ande... :-X
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21758
Re:Welche Pflanze ist das ? => Thalictrum delavayi
« Antwort #16 am: 06. August 2006, 12:09:31 »

@Karina, man bekommt die weiße Form bei Stade, Versand nach Ö wird aber möglicherweise teuer. Vielleicht kann sie ja jemand zum Forumstreffen mitbringen, falls Du hingehst.

Hessenhof hat sie auch im Angebot, der versendet zwar auch nicht, aber am 2. September feiert er 25-jähriges Jubiläum und da wird auch sarastro einen Stand haben ;)

Aber ich sehe gerade, Du wohnst nicht gerade in der Nähe von Linz :-\
Gespeichert

karina04

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
    • Photo Garden
Re:Welche Pflanze ist das ? => Thalictrum delavayi
« Antwort #17 am: 06. August 2006, 12:39:00 »

@ Gartenlady: Danke für die Tipps! Staudentechnisch gesehen, wohne ich im ungünstigsten Eck Österreichs... ::) Linz ist weit, weit weg, Praskac ist in der Nähe, der hat aber nur ein Thalictrum im Angebot und bei der Firma, in der ich arbeite, kann ich ab und zu bei Hameter mitbestellen. Die haben aber auch nur das normale delavayi und das aquilegifolium.
Zum Forumstreffen würde ich furchtbar gerne kommen, geht aber leider nicht, weil ich da arbeiten muss! :'(
Aber ich werd's überleben, wenn ich's nicht habe! ;) Trotzdem danke!
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Welche Pflanze ist das ? => Thalictrum delavayi
« Antwort #18 am: 06. August 2006, 15:48:08 »

wird sich schon ergeben. pflanzen laufen dir nicht weg. ich wollte früher auch immer alles auf einmal haben. inzwischen hab ich mich etwas beruhigt ;D
Gespeichert

karina04

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
    • Photo Garden
Re:Welche Pflanze ist das ? => Thalictrum delavayi
« Antwort #19 am: 06. August 2006, 22:21:58 »

Ich hab' mich eh auch schon beruhigt... ;D Ich war schon viel, viel schlimmer! Da wollte ich auch immer alles unbedingt und gleich sofort haben. Wenn ich in einem Buch eine tolle Pflanzenkombi mit bestimmten Sorten gesehen haben, dann musste ich auch immer genau DIE Sorten haben und dafür bin ich über Leichen gegangen... Naja, fast... Zumindest hab' ich keine Kosten und Mühen gescheut... ::)
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de