Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 22:16:45
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|31|5|immer nur Ostsee und Horizont ist auch nix. (Gänselieschen)

Seiten: 1 [2] 3   nach unten

Autor Thema: Vogelnester  (Gelesen 8478 mal)

Irisfool

  • Gast
Re:Vogelnester
« Antwort #15 am: 10. Mai 2006, 15:27:22 »

Bei mir hat eine Türkische Turteltaube ein schlampiges Nest, zwischen Regenrinne und Entlüftungsrohr gemacht, schön unterdach ;D. Nun hat sie sozusagen Frühstück an's Bett; denn von den Hühnern fällt immer was ab...... ;)
Gespeichert

Venga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1463
  • Schleswig-Holstein
Re:Vogelnester
« Antwort #16 am: 11. Mai 2006, 21:54:43 »

Wir haben neue Nachbarn, direkt vor der Haustür. :D
Gespeichert
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.

Irisfool

  • Gast
Re:Vogelnester
« Antwort #17 am: 17. Mai 2006, 10:30:01 »

Hilfe! Hausbesetzung! :D ;) 2 Starenester links und recht unter den Dachziegeln am Vordach. Auf dem ersten Stock hat eine Kohlmeise den für die Stare aufgehängten aber von ihnen verschmähten Staretopf besetzt ( Höhle gut , alles gut ;)). Am Wintergarten ist in einem Meisenkästchen eine Blaumeise. In meinem selbstgetöpferten Vogelhäuschen an der Garagenseite ist auch eine Blaumeise. Ein Zaunkönig ist mitten unterm Dach in meiner Gartenlaube. Die Turteltaube brütet erfolgreich hinter der Regenrinne. Eine Amsel sitzt wieder im Nest im Bambus über dem Teich ::) ::) und die nächste Amsel hat ein Nest am Efeu am Haus und die holt sich regelmässig die Rosinen bei der Küchentür ab und protestiert, wenn ich nicht schnell genug bin. Ob das auch noch der Fall ist, wenn meine neue Katze hier eintrifft????? :o :-\
Gespeichert

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17414
    • garten-pur
Re:Vogelnester
« Antwort #18 am: 17. Mai 2006, 10:31:51 »

Sehe ja jetzt erst Vengas neue Nachbarn! :D

Irisfool, bei Dir kann man jetzt getrost sagen, daß Du einen Vogel hast! ;D :D
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Vogelnester
« Antwort #19 am: 17. Mai 2006, 10:34:27 »

Mehrere!!!! ;D ;D ;D ;)
Gespeichert

berta

  • Gast
Re:Vogelnester
« Antwort #20 am: 17. Mai 2006, 10:38:10 »

irisfool, grad das macht dich so sympathisch...... ;D ;D ;D
so viele vögel...... :o ;D 8)
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Vogelnester
« Antwort #21 am: 17. Mai 2006, 10:39:33 »

Was dem einen sein Spatz, ist dem andern sein Lämmergeier ;D ;)
Gespeichert

Natalie

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
Re:Vogelnester
« Antwort #22 am: 17. Mai 2006, 19:24:04 »

Ein Nest ist sicherlich auch in der Nähe - jedenfalls stapfte diese Entenfamilie heute durch meinen Garten und nahm (vermutlich das erste gemeinsame) Bad in meinem Teich. Leider war ich so überrascht, dass der Fotoapparat nicht schnell genug zur Hand war. Und schon war der tierische Besuch auch schon wieder weg...

Natalie



Entenfamilie auf Durchreise

Gespeichert

oidium

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1073
  • de gustibus non est disputandum
Re:Vogelnester
« Antwort #23 am: 18. Mai 2006, 08:45:49 »

Ob das auch noch der Fall ist, wenn meine neue Katze hier eintrifft????? :o :-\

Dem neuen Katerchen wird das sicher gefallen! ;D Ausserdem gehört die Amselpopulation ohnehin
dezi.... :-X 8)
Obwohl sie soooo schön singen und sehr zutraulich sind.... :-\ Alle erwischt er eh nicht! ;)
Gespeichert
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)

Irisfool

  • Gast
Re:Vogelnester
« Antwort #24 am: 18. Mai 2006, 09:46:30 »

Naja, solange sie selbst für das dezimieren sorgen und weiterhin die Nester im Bambus über dem Teich bauen, damit der 1. "Ausflug" dann auch garantiert im Wasser landet!!!! :o :o :o

Da hat es diese viel geschickter angestellt ;D ;) ( leider etwas unscharf, war ein Schnappschuss ;))
Gespeichert

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Re:Vogelnester
« Antwort #25 am: 18. Mai 2006, 10:04:18 »

Was dem einen sein Spatz, ist dem andern sein Lämmergeier ;D ;)
Den Spruch muss ich mir merken. 8)

Witzige Behausung für Dein pimpelmeesje. Oben Kalebassenhütchen, Aussenverputz Erdnüsse?

Bei mir landete gestern der erste Bruchpilot: eine junge Singdrossel knallte gegen die Fensterscheibe. Sah aus, als wenn sie von einem Amselmännchen verfolgt wurde. Gibt es sowas, dass Jungvoegel verjagt werden?

Die Fensterscheibe ist übrigens ungeputzt, hat nicht diesen gefährlichen Durchguckeffekt. Aber diese junge Drossel flatterte überall gegen. Ein Vogelfreund, der auch Lämmergeier mag ;), hob sie vorsichtig auf, da fing sie schon an zu kreischen und ein Elternteil kam angeflogen. Das Jungtier wurde in ein Gebüsch bugsiert.
Wenn sie noch im Schockzustand sind, sind ein paar Tropfen Wasser am Schnabel eine Erste-Hilfe-Massnahme. Dann schütteln sie sich meist und sind schon fitter.
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

Irisfool

  • Gast
Re:Vogelnester
« Antwort #26 am: 18. Mai 2006, 10:13:16 »

Oh das mit dem Wasser in den Schnabel muss ich mir merken. Bei mir fliegt auch ab und an ein Jungtier gegen die Scheibe, landet aber sacht in den darunterstehenden Kübelpflanzen. Seit ich die Markiesen offen habe , kommt es nicht mehr vor und im 1. Stock ist sowiso "Mattglas" ;D ;) Das eine Amselmännchen jagd sowieso alles von den Rosienen weg, was Federn hat und macht selbst vor den Tauben nicht halt, schimpft gegen die Hunde , wenn sie zu dicht kommen und ruft , wenn nichts mehr da liegt, ein richtiger Macho. ;D
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Vogelnester
« Antwort #27 am: 18. Mai 2006, 10:25:22 »

 ;D Schlampiges Nest an alter Regenrinne.... 8)
Gespeichert

oidium

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1073
  • de gustibus non est disputandum
Re:Vogelnester
« Antwort #28 am: 18. Mai 2006, 12:01:22 »

Das eine Amselmännchen jagd sowieso alles von den Rosienen weg, was Federn hat und macht selbst vor den Tauben nicht halt, schimpft gegen die Hunde , wenn sie zu dicht kommen und ruft , wenn nichts mehr da liegt, ein richtiger Macho. ;D

...ein Vogel mit Charakter halt! ;D
Gespeichert
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)

Irisfool

  • Gast
Re:Vogelnester
« Antwort #29 am: 19. Mai 2006, 14:02:33 »

Wart nur bis er an deine Trauben geht, dann piepst du schon noch anders ;D ;D
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de