Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 03:01:10
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|25|9|Ich habe gerade einen Kopf an eine Kollegin verschenkt. 3 liegen noch im Kühlfach zuhause. (Anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Südterrasse!  (Gelesen 10016 mal)

austria_traveller

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1279
  • Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Re:Südterrasse!
« Antwort #15 am: 20. April 2006, 10:20:36 »

Also wenn's Kübel sein kann,
dann nimm doch eine Beaugainville. Wunderschön :D
oder einen Oleander.
Musst halt im Winter reintun.
Die haben aber dafür mit Sonne + heiß keine Probleme
Gespeichert
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Eva

  • Gast
Re:Südterrasse!
« Antwort #16 am: 21. April 2006, 19:01:38 »

Denke nicht, dass der Kies Probleme macht, das ist ja so ähnlich wie Mulch, Luftdurchlässig, reduziert aber die Verdunstung.
Gespeichert

liho

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Südterrasse!
« Antwort #17 am: 22. April 2006, 17:02:57 »

...oder vielleicht eine sehr grosse schale als untersetzer kaufen, zwei dickere bretter oder vierkanthölzer auf die richtige grösse abschneiden und in die schale legen, bambus drauf und drum herum mit schönen steinen oder was auch immer auffüllen, dann bekommt der bambus genug luft

meine clematis hab ich übrigens auch in grosse kübel stehen, die kübel mit steinen unten dann mit erde auffüllen, dann 3 grosse bambusstangen reinstecken und oben zusammenbinden und die clematis locker aufbinden

gruss, liho
Gespeichert

strandsegler

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • Ich liebe dieses Forum!
    • photographies.chliepe
Re:Südterrasse!
« Antwort #18 am: 26. April 2006, 10:17:18 »

So, meine Terrasse ist sommerfertig. Und sogar die Vögel tummeln isch schon bei mir. Zu niedlich, wenn die Alttiere den Jungen, die schon längst selber Futter suchen könnten (was sie immer dann machen, wenn die Alten keine Lust haben) die Körner in den Schnabel schieben. Und wie die Jungen dabei betteln können. Naja, aber wieso sollte es bei den Tieren anders sein, als bei uns Menschen, nicht wahr? ;)

Ich habe gestern, bei herrlichem schon fast sommerlichen Wetter die Andenken des Winters, die sich so auf meiner Terrasse niedergelassen hatten entfernt und nun strahlt sie wieder herrlich. Wie ihr sehen könnt. Sorry für die Qualität des Fotos, aber ich habe zur Zeit nur mein Handy zum Fotos machen.

Die Kerria hat sich ganz schön gemausert, aber von der Blutjohannisbeere bin ich etwas enttäuscht. Scheint ein Frühlingsmuffel zu sein. ;)
Das Problem mit dem Rankgitter für Geißblatt und Clematis habe ich auch gelöst und zwar so, dass die beiden sich jetzt anfreunden müssen und sich ein Gitter teilen. Basta.

Und eure Gärten? Wie weit ist bei euch alles so?

Sonnige Grüße aus Berlin
Christoph
Gespeichert

austria_traveller

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1279
  • Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Re:Südterrasse!
« Antwort #19 am: 26. April 2006, 10:25:03 »

Hallo Christoph.

Hier ein Foto von meiner Blutjohannisbeere.

Zwar im Hintergrund zur Kupferfelsenbirne, aber trotzdem noch ganz gut ersichtlich.
Die Pflanze ist heuer im 3. Jahr

lg
Gerhard
Gespeichert
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

strandsegler

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • Ich liebe dieses Forum!
    • photographies.chliepe
Re:Südterrasse!
« Antwort #20 am: 05. Mai 2006, 18:43:00 »

Mensch, wie flott das jetzt geht.
Erst kommt der Frühling nicht aus'm Knick und jetzt kann er sich kaum zügeln.
Da passiert auf der Terrasse soviel, dass man jeden Tag einen riesen Fortschritt sehen kann.

Hätte nicht gedacht, als ich die Kerria gekauft habe, dass die mal wirklich irgendwann so aussieht. Und meine Kleinen Malven- und Tomatensetzlinge wachen fast im Minutentakt.
Naja, vielleicht ist's ja auch nur die Begeisterung eines Neulings in Sachen Pflanzen und Gärtnern. Meine Freundin nennt mich schon "Der ewige Gärtner". ;)
Aber seht selbst, wie schön es geworden ist. Und selbst im Regen stellt sich unterm Sonnen(Regen)Schirm Gemütlichkeit ein.

Viele liebe Grüße aus Berlin
Christoph
Gespeichert

Jedmar

  • Gast
Re:Südterrasse!
« Antwort #21 am: 05. Mai 2006, 21:29:19 »

Jetzt ein Buch in die Hand nehmen, ein Fruchtsaftcocktail geeist am Boden hinstellen, Sommerhut auf die Stirn und auf dem Stuhl herumlümmeln ;)
Gespeichert

strandsegler

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • Ich liebe dieses Forum!
    • photographies.chliepe
Re:Südterrasse!
« Antwort #22 am: 05. Mai 2006, 21:31:34 »

Ja, genau das habe ich heute den ganzen Nachmittag gemacht - woher weißt du das? ;)
Gespeichert

Jedmar

  • Gast
Re:Südterrasse!
« Antwort #23 am: 08. Mai 2006, 18:03:50 »

Langjaehrige Menschenkenntnis ;D
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de