News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

ROSE "Gruß an Heidelberg" (Gelesen 1118 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
tschingi

ROSE "Gruß an Heidelberg"

tschingi »

Habe letztes Jahr im Frühjahr verschieden Rosenarten gepflanzt,darunter Gruß aus Heidelberg.Jetzt treiben alle Sorten nur die Gruß aus Heidelberg nicht.Was kann das sein? Bin für jeden Tip dankbar
Nova Liz †
Re:ROSE "Gruß an Heidelberg"

Nova Liz † » Antwort #1 am:

Könnte sie vielleicht erfroren sein?Trotzdem noch abwarten.Bis Juni könnte sich noch etwas rühren.ich drück die Daumen. ;)
tschingi

tschingi » Antwort #2 am:

Habe letztes Jahr im Frühjahr verschieden Rosenarten gepflanzt,darunter Gruß aus Heidelberg.Jetzt treiben alle Sorten nur die Gruß aus Heidelberg nicht.Was kann das sein? Bin für jeden Tip dankbar
Danke für den ersten Tip.Nein, kann nicht erfroren sein, waren alle abgedeckt, und die anderen treiben ja schon.
Beate

Beate » Antwort #3 am:

Ist das Holz den noch grün?Manchmal kommt es vor, dass Rosen etwas spät in die Gänge kommen, bei mir sind das regelmässig Jean Bach Sisley und Comtesse du Cayla, so dass ich sie jedes Jahr verdächtige, hinüber zu sein. Erst jetzt am Wochenende entdeckt ich die ersten winzigen Blattknopsen an beiden.- Vielleicht kommt Deine GaH noch in Wallungen, drücke jedenfalls die Daumen.
VLG - Beate
Antworten