Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Was immer auch geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken; von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken. (Erich Kästner)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. September 2017, 11:14:06
Erweiterte Suche  
News: Was immer auch geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken; von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken. (Erich Kästner)

Neuigkeiten:

|23|3|Gehen dem Menschen Hühner und Hunde verloren, so weiß er, wo er sie suchen soll. Geht ihm sein Herz verloren, so weiß er nicht, wo er es suchen soll.  (Meng-Tzu)

Seiten: 1 ... 18 19 [20]   nach unten

Autor Thema: Grünspargel  (Gelesen 37085 mal)

Martina777

• Master Member
Re: Grünspargel
« Antwort #285 am: 31. Mai 2017, 12:30:16 »

Ich kann ebenfalls Erfolge vermelden: Ein dünnes grünes Spargelchenstängelchen ist bereits recht hoch und zeigt die schönen Fiederblättelchen und ein noch recht kleines, dafür dickeres violettes Spargelchenstängelchen ist auch schon da. 50 % freut schon mal sehr.

Teetrinkerin

• Senior Member
  • Oberschwaben, Klimazone 7a
« Antwort #286 am: 31. Mai 2017, 21:33:55 »

Ich ernte nun das zweite Jahr - habe insgesamt 8 Spargelreihen (je ca. 3m lang). Den hat mein Vater vor einigen Jahren gepflanzt. Dieses Jahr ist der Ertrag deutlich höher als im vergangenen Jahr. Schneide oft 2x täglich Spargel, weil er bei dem warmen Wetter unglaublich schnell wächst. Die Stangen bewahre ich in meinem 0°C-Fach auf und nach 3-4 Tagen habe ich ungefähr 750g - 1kg zusammen.
LG
Teetrinkerin

Mediterraneus

• Master Member
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
« Antwort #287 am: 08. Juni 2017, 14:05:00 »

Ich hab mir Spargelwurzeln bestellt. Sie sehen sehr trocken aus.
Hat schon mal wer Erfahrung mit Spargelwurzeln gemacht?

Ich habe vor Jahren mal welche bestellt, die waren in einem Plastikbeutel und sahen wie frisch gerodet aus. Die sind super gewachsen.
Die jetzigen (aus F, nicht selbst bestellt, sondern mitbestellt, will deshalb auch nicht reklamieren) sind in einem Netzbeutel, dicht gebündelt. Aber eben trocken und viele Wurzeln sehen schrumpelig aus.
Es gibt ja Pflanzen, bei denen das normal ist, bzw. es nichts ausmacht.

Habe die Dinger gestern erst mal für ne Viertelstunde in einen Eimer lauwarmes Wasser gelegt und anschließend in eine nasse Zeitung eingewickelt. Heute Abend werde ich sie gleich setzen.

Was meint ihr, können Spargelwurzeln ein Eintrocknen gut ab?  :-\

Aaaalso:

Meine Spargels sind nicht die Sorte "Burgundine" sondern "Rosalie", hatte mich geirrt, bzw. fand ich den Sortenzettel nachträglich und war verwundert.

Nachdem sich auf dem Spargelbeet wochenlang nur Vogelmiere und Co. zeigten, erscheinen nun doch an 2 Stellen ein paar Spargelspitzen  ;D ;D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

kudzu

• Master Member
« Antwort #288 am: 08. Juni 2017, 14:23:34 »

Maerz 2015, der Anfang vom Spargelbeet, gut doppelt spatentief, grob 3x7m
in dem roten Toepferlehm haette sich der Spargel bestimmt auch wohl gefuehlt, oder?

nachdem das Spargelbeet nicht beim Gemuesegarten ist, sondern an der Einfahrt
und mein Gemahl Spargel liebt, hab ich ihm die ehrenvolle Aufgabe des Spargelerntens aufgebuerdet,
letzten Herbst hab ich ein bischen dick aufgetragen, kniehoch? knietief? loses Laub als Mulch und Zudecke
heuer im Maerz, nein, das ist wirklich gruener bzw ilaner Spargel nur die Form hat bei manchem etwas gelitten

Gänselieschen

• Master Member
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
« Antwort #289 am: 05. Juli 2017, 18:38:30 »

Sorry Ihr Lieben - wer war das mit der Spargelsaat - ich bin noch im Versprechen, dass ich gern einlösen will.
L.G.
Gänselieschen

Nemesia Elfensp.

• Master Member
« Antwort #290 am: 05. Juli 2017, 23:02:27 »

Sorry Ihr Lieben - wer war das mit der Spargelsaat - ich bin noch im Versprechen, dass ich gern einlösen will.
L.G.
Gänselieschen
*freudig den finger hebt* ich :D
Wir haben nur dieses eine Leben.
Seiten: 1 ... 18 19 [20]   nach oben

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de