News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden, die jetzt blühen (Gelesen 106027 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden, die jetzt blühen
Und meine Löwenmäulchen von Bea (Mix von Rot-Tönen) blühen auch noch in Ihrem Kübelchen ganz herrlich!
-
@Callis: die Achillea 'Chamoise' sieht ja ganz toll aus
, die kommt gleich auf meine Wunschliste.Aster ericoides blüht bei mir seit einer Woche, ebenso Eupatorium rugosum 'Chocolate' und noch eine letzte Aster , die bereits seit Ende Sept. blüht (Anke ist ein Phantasiename) :

Und als letzte Staude beginnt gerade zu blühen Chrysanthemum 'Nebelrose' :
Ja, und auf der anderen Seite des Balkons gab es auch noch einen Topf voll, da hab ich gestern was für ein Miniväschen abgezwackt...allerdings die nummer helleroh, das dunkle ganz unten, das ist ja toll!
Ich weiß ja, dass Fuchsien keine Stauden sind. In unseren Breiten verhalten sie sich nur so.Die winterharten Fuchsien sind irgendwie ins Glashaus geraten. Bei mir stehen sie aber im Garten. ;DUnd sehen doch noch recht ansprechend aus, trotz leichter Nachtfröste

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Meine Fuchsien im feiland hat der Frost schon erwischt, die Tagetes Minuta (Riesentagetes) lebt noch u. blüht. Ich hab gedacht, die Blüten schaffen es nicht mehr.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hier nochmal eine Ganzkörperansicht, sie ist wirklich riesig
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
" Die winterharten Fuchsien sind irgendwie ins Glashaus geraten. Bei mir stehen sie aber im Garten "- Hier überwintern seit zwei, drei Jahren auch "nicht-winterharte" (gerettete Billig-)Fuchsien draußen
Sie stehen an der im Winter schattigen Hauswand und werden ab Dezember mit Laub abgedeckt.Austreiben und blühen tun sie zeitgleich mit der (wesentlich teureren) winterharten Fuchsie und alle zusammen blühen auch jetzt noch.Es lohnt sich ihnen an etwas geschützten Pflanzplätzen eine Chance zu geben!