Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 23:59:57
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|13|3|Ohne Glyphosat geht die Welt nicht unter, aber sie wird auch kein Fitzelchen besser. (bristlecone)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 [2] 3   nach unten

Autor Thema: 10 neugierige Kühe + ein Haflinger  (Gelesen 8282 mal)

Landpomeranze †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1797
  • Grüße aus dem Wienerwald
Re:10 neugierige Kühe + ein Haflinger
« Antwort #15 am: 31. Mai 2006, 22:30:56 »

Kaum bin ich heute mit einem Sack Erde durch den Garten, um diverse Löcher und Trittspuren aufzufüllen, waren wieder 3 Kühe im Garten, der Elektrozaun war anscheinend schon wieder ausgeschaltet. >:(

Eigentlich verstehe ich mich mit dieser Bauernfamilie gut und ich habe nicht vor, denen ein Haxl zu stellen oder mit ihnen zu streiten - aber dass die es nicht einmal für notwendig halten, uns anzurufen und kurz "sorry" zu sagen, ärgert mich. Ich fahr' morgen weg, mein Mann will ihnen noch bis Montag Zeit geben sich zu rühren, sonst ruft er an.

Ich frage mich nur, ob die niedergetretene Wiese sich wieder aufrichtet und überhaupt gemäht werden kann, aber das sollen sich die Bauern untereinander ausmachen.

Günter, wenn ich noch ein Stück Land bearbeiten müsste, wäre jede freie Minute beim Teufel, ich komm' ja mit meinem zeitlich schon nicht zurande. Ich wünsche mir eher ein Heinzelmännchen für meinen Garten ;)

lg, Patricia
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:10 neugierige Kühe + ein Haflinger
« Antwort #16 am: 31. Mai 2006, 22:35:29 »

@ Landpommeranze , gehört nicht alles was in deinem Garten "steht"nicht automatisch dir ;D ;D ;) ich dachte da an ein schönes saftiges Steak oder 2!!!!(Wollte dich nur in deinem Dilemma etwas aufmuntern :-* :-* :-*)
Gespeichert

Luna

  • Gast
Re:10 neugierige Kühe + ein Haflinger
« Antwort #17 am: 31. Mai 2006, 22:52:17 »

gehört nicht alles was in deinem Garten "steht"nicht automatisch dir ;D ;D ;) ich dachte da an ein schönes saftiges Steak oder 2!!!!

....... soeben ist mir etwas klar geworden 8)


Landpomeranze

Das mit deinem Garten tut mir leid, vilelleicht kann ja der Bauer mithelfen, deinen Garten möglichst rasch wieder herzurichten
Gespeichert

Raphanus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
Re:10 neugierige Kühe + ein Haflinger
« Antwort #18 am: 31. Mai 2006, 23:07:58 »

Na, die Kuh hätt ich aber auch behalten ;D

Ne, im Ernst, ist gut, dass Du es als Bild festgehalten hast... wenn sich der Bauer quer stellt, hast Du wenigstens nen Beweis ;)
Gespeichert
Viele Grüße - Radisanne

Landpomeranze †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1797
  • Grüße aus dem Wienerwald
Re:10 neugierige Kühe + ein Haflinger
« Antwort #19 am: 31. Mai 2006, 23:27:10 »

@ Landpommeranze , gehört nicht alles was in deinem Garten "steht"nicht automatisch dir ;D ;D ;) ich dachte da an ein schönes saftiges Steak oder 2!!!!(Wollte dich nur in deinem Dilemma etwas aufmuntern :-* :-* :-*)

ich esse nichts, was mir schon in die Augen geschaut hat 8)

Aber - du hättest sehen sollen, wie die Kühe getrickst haben beim einfangen, ich hatte wirklich das Gefühl, die lachen uns aus ;)
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:10 neugierige Kühe + ein Haflinger
« Antwort #20 am: 31. Mai 2006, 23:29:43 »

 ;D Bei diesen Kühen hätte ich extra die Augen zu gemacht! ;D ;)
Gespeichert

Landpomeranze †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1797
  • Grüße aus dem Wienerwald
Re:10 neugierige Kühe + ein Haflinger
« Antwort #21 am: 31. Mai 2006, 23:34:22 »

die Tiefkühltruhe ist zu klein - ansonsten hätte ich Katzenfutter für Jahre 8)
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:10 neugierige Kühe + ein Haflinger
« Antwort #22 am: 31. Mai 2006, 23:35:50 »

 ;D ;D ;D
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30806
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:10 neugierige Kühe + ein Haflinger
« Antwort #23 am: 01. Juni 2006, 21:35:59 »

Ach Landpomeranze, das ist wirklich ärgerlich, und nun schon zum zweiten Mal! Ich wäre schon längst zum Rumpelstilzchen geworden!

Dennoch, mir drängt sich ständig diese Assoziation auf: Aufruhr im Gemüsebeet. Wie alle Bücher von Sven Nordquist mit den aberwitzigsten kleinen Details...wenn Du mal ein bisschen Abstand von der Sache hast, solltest Du es Dir unbedingt mal zu Gemüte führen.

LG
oile
« Letzte Änderung: 01. Juni 2006, 21:38:18 von oile »
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17432
    • garten-pur
Re:10 neugierige Kühe + ein Haflinger
« Antwort #24 am: 01. Juni 2006, 21:43:39 »

Arme Patricia,

die braunweißen Damen scheinen Gefallen an Deinem Garten gefunden zu haben. :( :P
« Letzte Änderung: 01. Juni 2006, 21:43:54 von Nina »
Gespeichert

Mufflon

  • Gast
Re:10 neugierige Kühe + ein Haflinger
« Antwort #25 am: 01. Juni 2006, 21:47:46 »

oile, das Buch kam mir auch gleich in den Sinn!

Sehr herzig!

Und mit Abstand zu dieser Geschichte gelesen, vielleicht ein Aufheiterer.
Gespeichert

Landpomeranze †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1797
  • Grüße aus dem Wienerwald
Re:10 neugierige Kühe + ein Haflinger
« Antwort #26 am: 06. Juni 2006, 21:27:05 »

Das Buch kenn ich, Freunde haben es mal mitgebracht und in meinem Garten mit den zahllosen vierbeinigen Mitbewohnern und Gästen ist es wirklich passend :)

Übers Wochenende ist - über den niedergetrampelten Zaun - wieder ein halbwüchsiges Reh in den Garten eingezogen und macht das Chaos jetzt perfekt. Meín Mann fand, sie sieht verhungert aus und hat ihr mehr oder weniger den Weg zum neuen Gemüsebeet gewiesen ::)

Mich wird diesen Sommer wieder der Neid fressen, wenn ich eure gepflegten Gärten sehe. :(

lg, Patricia

PS. Der Bauer hat sich noch immer nicht gerührt >:(
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:10 neugierige Kühe + ein Haflinger
« Antwort #27 am: 06. Juni 2006, 21:33:54 »

@ Landpommeranze, ich habe heute zufällig in einer Gartenzeitung einen Tipp von einem Leser , gegen Rehe gelesen. Man soll Menschenhaare um die Beete legen, dann blieben die Rehe weg!!! Na ich weiss nicht vor was mir mehr grausst !!! :o :o :o ;D ;) Ich bin nicht so auf "Haare im Salat!" ;D
Gespeichert

Luna

  • Gast
Re:10 neugierige Kühe + ein Haflinger
« Antwort #28 am: 06. Juni 2006, 21:38:37 »

@ Landpommeranze, ich habe heute zufällig in einer Gartenzeitung einen Tipp von einem Leser , gegen Rehe gelesen. Man soll Menschenhaare um die Beete legen, dann blieben die Rehe weg!!! Na ich weiss nicht vor was mir mehr grausst !!! :o :o :o ;D ;) Ich bin nicht so auf "Haare im Salat!" ;D

Haare im Salat ist ja das eine, aber Sonnenbrand auf der so zarten Kopfhaut
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:10 neugierige Kühe + ein Haflinger
« Antwort #29 am: 06. Juni 2006, 21:42:26 »

Ja meine eigenen würde ich wohl nicht opfern, obwohl , genug hätte ich ja..... ;D :D
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de