Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Da tun sich ja ganz neue Suizidmöglichkeiten auf: Verrottung in eigenem Kompost. (Dunkleborus)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
02. Juli 2021, 23:42:28
Erweiterte Suche  
News: Da tun sich ja ganz neue Suizidmöglichkeiten auf: Verrottung in eigenem Kompost. (Dunkleborus)

Neuigkeiten:

|13|1|Man muß sich auf etwas verlassen können, von dem man nicht verlassen wird. (Laotse)

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 23   nach unten

Autor Thema: Juni 2006  (Gelesen 9879 mal)

Irisfool

  • Gast
Re:Juni 2006
« Antwort #45 am: 07. Juni 2006, 09:20:19 »

Ich kann dasselbe von hier berichten. Es wird aber auch langsam Zeit!!!!! Werde mir gleich mal eine Tasse Kaffee auf meinem Bänkchen genehmigen :D Vergesst vor lauter Gartenarbeit nicht , auch vom Garten zu geniessen und gönnt euch öfters eine Pause, der Rücken freut sich darüber!!!! ;D ;)
Gespeichert

superdino

  • Gast
Re:Juni 2006
« Antwort #46 am: 07. Juni 2006, 10:11:44 »

seit ihr eigentlich allesamt Pensionisten über 60 hier?
Bin ich der einzige Jüngling, der noch arbeiten darf?

 :o
Gespeichert

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15720
    • garten-pur
Re:Juni 2006
« Antwort #47 am: 07. Juni 2006, 10:16:23 »

Keine Sorge, Du bist nicht alleine. ;)

In Köln zur Zeit 13°C und Sonnenschein (durch die Bürofenster)

Gespeichert

superdino

  • Gast
Re:Juni 2006
« Antwort #48 am: 07. Juni 2006, 10:21:31 »

ah Nina -- da bin ich aber froh.. :-*
Gespeichert

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2592
Re:Juni 2006
« Antwort #49 am: 07. Juni 2006, 10:43:40 »

Der Holunder fängt an zu blühen, die Zaunkönigskinder sind flügge und man sieht immer mehr Schmetterlinge.
Ich freue mich für die Insekten, die endlich wieder mal aus dem Vollen schöpfen können. Aber die Zecken hier im Garten übertreiben es wirklich! >:(
Strahlender Sonnenschein und ich muss nur ein bißchen (zu Hause am PC ) arbeiten, kann immer wieder mal raus in den Garten flitzen.
 
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

superdino

  • Gast
Re:Juni 2006
« Antwort #50 am: 07. Juni 2006, 10:46:14 »

Hallo Ismene,

bei uns blüht der Holer seit 3 Wochen etwa. Einige Rispen sind schon verblüht. Die Nachbarin hat schon mind. 60 Flaschen Sirup gemacht ;)

Bei uns gibt es Gott sei Dank sehr wenig Zecken.
Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re:Juni 2006
« Antwort #51 am: 07. Juni 2006, 11:10:58 »


so lange wie heute war es hier schon längere zeit nicht trocken (von oben) . die luft ist noch feucht, es ist stark bewölkt.
gestern erzählte jemand, dass es bei der welser hütte am großen priel (der höchste gipfel im toten gebirge) in ca. 1.600m seehöhe 1m neuschnee gäbe 8) ! von manchen almen mussten die bergbauern das vieh wieder heimholen, das schon oben worden war.
zecken gibt es bei uns genug, aber mich mögen die nicht ;D !
lg lisl
Gespeichert

superdino

  • Gast
Re:Juni 2006
« Antwort #52 am: 07. Juni 2006, 11:25:48 »

bei uns ist auch alles staubtrocken.. kein Wunder bei dem Wind .. Auf den Bergen ist so gut wie kein Schnee mehr.. bloß a paar Flecken, wo es im Winter geweht hat.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2006, 11:41:22 von superdino »
Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re:Juni 2006
« Antwort #53 am: 07. Juni 2006, 11:37:48 »

...auch alles staubtrocken ist gut...... jetzt prasselt es wieder :P ::) ! man soll eben nichts verschreien ::) !
Gespeichert

superdino

  • Gast
Re:Juni 2006
« Antwort #54 am: 07. Juni 2006, 11:40:59 »

hier bläst der wind, schön sonnig bei 20° -- am SO gibt es wieder 30° voraussichtlich.
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9868
  • Weinbergklima 8a
Re:Juni 2006
« Antwort #55 am: 07. Juni 2006, 22:35:36 »

Wir haben wieder dasselbe Wetter wie Südtirol ;), trocken ist es jedoch noch nicht gerade. Heute war sonnig mit schönen weißen Wolken, nur noch ein leichter etwas kühler Wind, aber die nächsten Tage sollen immer wärmer werden.
Von Zecken hab ich dieses Jahr noch nichts gemerkt (außer an unserem wilden Kater), aber Schnaken gibt es so viele wie noch nie >:(.
Alles Rentner? Meine Tochter meinte am Anfang auch: "Sind in dem Forum lauter alte Leute?". Aber es gibt auch viele junge :). Ich bin zwar auch bald 60, doch Rentnerin werde ich wohl nie ::).

LG Natura
« Letzte Änderung: 07. Juni 2006, 22:36:57 von Natura »
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

superdino

  • Gast
Re:Juni 2006
« Antwort #56 am: 07. Juni 2006, 22:44:38 »

haha Natura ...

na ja, ich m. 34, bin wohl nicht der normale Mann für a Gartenforum... da war mal so a Threat hier von wegen Männer die im Gartenforum sind, oder Gärtnern, seien alle schwul.. hab ich aber nicht weiter beobachtet :-X

ich denke jetzt auch, daß es endlich mal vorbei ist mit dieser Nordströmung, die die letzten 2 Wochen eher herbstliche Temp. gebracht hat. Heute abend war es angenehm warm noch.

Hoffen wir mal das Beste, daß wir bald alle so: 8) rumlaufen werden :D

Zecken sind bei uns ganz wenig, ist eigentlich kein Problem.. meine Hunde sind immer zeckenfrei.. und die haben langes Fell (aber a Zeckenhalsband).. Schnaken gibt es auch keine . Wir sagen "Bremsen oder Bremen" dazu. Mücken auch nicht.
Die Luft wird wohl zu schlecht sein hier.. mit der tollen Brennerautobahn, die hier vorbeigeht und der Eisacktaler Staatsstrasse...

Ich werde euch innerhalb der nächsten 7 Tage die ersten 30+ Grad melden, versprochen... Aber vielleicht ist jmd. noch schneller :) (Spanien, Saudi Arabien und Provence mal ausgenommen).
« Letzte Änderung: 07. Juni 2006, 22:48:09 von superdino »
Gespeichert

Jindanasan

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 996
Re:Juni 2006
« Antwort #57 am: 07. Juni 2006, 23:35:29 »

Wir hatten heute wunderbarstes Wetter,ich bin aufgewacht bei strahlendblauem Himmel und Sonnenschein und bin mittags bei der Gartenarbeit richtig ins Schwitzen gekommen. Ich sage nur : ich will mehr davon.Ich könnte Glück haben, fürs Wochenende sind hier bis zu 28 :D Grad vorhergesagt
Gespeichert
Ich liebe Tomaten.

Luna

  • Gast
Re:Juni 2006
« Antwort #58 am: 08. Juni 2006, 06:58:53 »

Wolkenlos, blauer Himmel mit Schneebergen, davor sattgrüne Hügel bei 5.6 °
Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re:Juni 2006
« Antwort #59 am: 08. Juni 2006, 07:10:06 »



Zitat
na ja, ich m. 34, bin wohl nicht der normale Mann für a Gartenforum...
gibt es den hier oder überhaupt? wär eh langweilig ::) !

Zitat
Schnaken gibt es auch keine . Wir sagen "Bremsen oder Bremen" dazu. Mücken auch nicht.
habt ihr glück! schnaken sind aber was anderes als bremsen und (stech-)mücken, Günther!
die schnaken tun niemandem etwas, außer dass ihre larven im boden manchmal schäden anrichten, wenn es zuviele sind.....

wir haben einen strahlenden morgen 8) ! wolkenlos, und sommerliche +3° 8) ! aber Günther hängt uns die nächsten tage eh eine null dran, wenn ´s wahr ist 8) !
lg lisl



Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 23   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de