Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 08:08:43
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|31|1| Verbascum diamantinum. Die berüchtigte Flex-Königskerze!  :o  (Dunkleborus)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: "Meine Elstern" haben Nachwuchs  (Gelesen 1587 mal)

Rosenliebchen

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 298
  • Topf- und Kübelgarten auf SW-Balkon
"Meine Elstern" haben Nachwuchs
« am: 06. Juni 2006, 15:56:05 »

Hallo ihr Lieben,

erinnert ihr euch noch an meinen Thread "Auf meinem Balkon will ein Elsternpaar nisten"?

Ja, sie haben es tatsächlich getan und jetzt wird das Junge (wie es aussieht gibt es nur eins) jetzt flügge.

Gestern habe ich den Nachwuchs auf meinen Balkon begrüßen dürfen. Die Eltern waren weit und breit nicht zu sehen. Elster junior war zunächst sehr erschreckt (ich habe die letzten Wochen bei meinem Freund verbracht, damit die Eltern in aller Ruhe ihren Nachwuchs aufziehen konnten!), hat sich aber recht schnell an meine Präsenz gewöhnt und ich konnte in Ruhe meine Balkonpflanzen gießen. Zwar hat die kleine Elster in der äußersten Ecke gesessen, aber ansonsten war sie ruhig, aber aufmerksam.

Nach gut 15 Minuten tauchten dann die Eltern wieder auf und haben mich lautstark ausgeschimpft! Hab mich dann natürlich schnell zurück gezogen.

Aber das Junge ist wirklich entzückend. Sieht schon aus wie die Alten, nur ohne Schwanz und mit mehr Flaum im Gefieder! ;)

Ach, ich bin ganz glücklich, daß sie es gewagt haben so nahe am Haus zu nisten und bin gespannt, ob sie das einmal erprobte Nest wohl noch einmal nutzen werden.

Leider kann ich kein Foto vom Nachwuchs einstellen - hatte meine Kamera nicht dabei! Aber vielleicht ergibt sich ja noch eine Gelgenheit.

Wollte euch aber trotzdem berichten!

Ich fühl mich, als wäre ich Mutter geworden! ;D

Glückliche und stolze Grüße
ROSENLIEBCHEN
« Letzte Änderung: 06. Juni 2006, 16:56:48 von Rosenliebchen »
Gespeichert
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.

SWeber

  • Gast
Re:"Meine Elstern" haben Nachwuchs
« Antwort #1 am: 06. Juni 2006, 17:12:13 »

Das ist eine wunderbare Geschichte, Rosenliebchen! Fein, dass Du Deine Entscheidung nicht bereut hast :D Die Elstern können froh sein, bei einer so rücksichtsvollen "Gastmutter" zu nisten!
Gespeichert

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Re:"Meine Elstern" haben Nachwuchs
« Antwort #2 am: 07. Juni 2006, 10:49:37 »

Ich fühl mich, als wäre ich Mutter geworden! ;D
Zumindest hast du Geburtshilfe geleistet. ;D
Ganz erstaunliche Geschichte. Wirklich was Besonderes.
Du bist aber wirklich ein sehr rücksichtsvoller Mensch, Rosenliebchen! :-* :-* :-*
Und kannst schön erzählen.
Ganz liebe Grüße
von der erfreuten
Ismene
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21743
Re:"Meine Elstern" haben Nachwuchs
« Antwort #3 am: 07. Juni 2006, 12:14:27 »


Ach, ich bin ganz glücklich, daß sie es gewagt haben so nahe am Haus zu nisten und bin gespannt, ob sie das einmal erprobte Nest wohl noch einmal nutzen werden.



bestimmt tun sie das, hier jedenfalls benutzen sie immer denselben Horst in einer Kiefer ganz oben, sie scheinen auf eine Behausung mit Fernsicht Wert zu legen ;)
Gespeichert

Rosenliebchen

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 298
  • Topf- und Kübelgarten auf SW-Balkon
Re:"Meine Elstern" haben Nachwuchs
« Antwort #4 am: 13. Juni 2006, 14:31:53 »

Oh, vielen Dank für das anerkennende Lob. Da werd ich ja ganz verlegen. ;)

Ich hab' meinen kurzzeitigen Auszug nicht bereut und hab immer noch Spaß daran, daß sich die seltene Kinderstube in allernächster Nachbarschaft befunden hat.

Und jetzt hab ich Spaß daran, daß ich meinen Balkon wieder sauber machen kann. Es hat doch ein wenig Schmutz unterm Nest gegeben. Bleibt aber nicht aus und war zu erwarten. ;D

Liebe Grüße von der "Elsternmutter"
REGENBOGENKATZE

Ich glaube, mein ursprünglicher Thread war in "Quer durch den Garten". Na, ich hoffe, alle die die Geschichte dort verfolgt haben, haben nun auch den guten Ausgang mit bekommen.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2006, 14:32:24 von Rosenliebchen »
Gespeichert
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de