Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 13:27:06
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|5|9|Die Kirche sagt, du sollst deinen Nachbarn lieben. Ich bin überzeugt, dass sie meinen Nachbarn nicht kennt. (Sir Peter Ustinov)

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Bingerden - Pflanzentage 2006  (Gelesen 8897 mal)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Bingerden - Pflanzentage 2006
« Antwort #30 am: 21. Juni 2006, 23:58:02 »

Dieses Heckenensemble (Bingerden_8) ist aber immer noch das Schönste. Ich kann mich nicht sattsehen daran und überlege ernsthaft, ob ich etwas ähnliches in meinem Garten umsetzen kann. ;D :D

@ tilia: Beim Vorortbestaunen und Nachbetrachten kam mir das auch sofort in den Sinn! ;) :D :)

LG Frank
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22180
  • Berlin
Re:Bingerden - Pflanzentage 2006
« Antwort #31 am: 22. Juni 2006, 11:34:45 »

Tja, und dann hoffentlich bis zum nächsten Jahr -
LG Frank

jaaa, obwohl meine Anreise aus Berlin ein wenig weit ist ;) könnte ich mir durchaus vorstellen ....
 ;D
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re:Bingerden - Pflanzentage 2006
« Antwort #32 am: 22. Juni 2006, 11:44:55 »

Dieses Heckenensemble (Bingerden_8) ist aber immer noch das Schönste. Ich kann mich nicht sattsehen daran und überlege ernsthaft, ob ich etwas ähnliches in meinem Garten umsetzen kann. ;D :D

dann musst Du aber unbedingt die Blutbuche auch pflanzen, brauchst dann ja nur noch 60 - 100 Jahre zu warten und hast dann auch so was Schönes ;) ;D
Gespeichert

Tilia

  • Gast
Re:Bingerden - Pflanzentage 2006
« Antwort #33 am: 23. Juni 2006, 00:33:59 »

Gartenlady, genau das ist es, was mich zu einer Gartenverrückten gemacht hat.
Ich sah eine Dokumentation über einen japanischen Adligen, der vor ungefähr 500 Jahren einen Moosgarten geplant hat. Er wußte genau, welche Erscheinung der von ihm gedachte 'ausgewachsene' Baum haben würde und wie das Licht durch sein Geäst auf den Boden fällt. Ebenso wußte er, das er das Ergebnis seiner Ideen nie erleben würde, dennoch hat es ihn nicht davon abgehalten mit seinen Plänen zu beginnen. :D
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re:Bingerden - Pflanzentage 2006
« Antwort #34 am: 23. Juni 2006, 08:14:06 »

Genau das bewundere ich immer bei solchen Anlagen, die die Gestalter auch nie so gesehen haben, wie wir sie jetzt genießen können. In Bingerden begeistert mich immer besonders der Ausblick von der Rückseite des Hauses in die Landschaft, wobei dieser Ausblick gerahmt wird durch die herrlichen Rotbuchengruppen, während der Blick in der Mitte in die Ferne schweifen kann.

Besonders bemerkenswert finde ich auch immer, dass dieser Fernblick durch keine einzige Hochspannungsleitung gestört wird, wobei die Garten- und Landschaftsplaner das natürlch nicht einkalkulieren konnten.
Gespeichert

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Re:Bingerden - Pflanzentage 2006
« Antwort #35 am: 29. Juni 2006, 12:04:15 »

Für mich hatte sichs wieder gelohnt! :D
Endlich konnte ich mal wieder Puristen treffen. Maggi und Irm sind ein unschlagbares Team aus Fachwissen, Begeisterungsfähigkeit und gesundem Misstrauen. ;)
Sie haben mich sehr gut beraten.
Danke nochmal für die Bilder, ich habe in meinem Kaufrausch doch so einiges übersehen.
Hier noch einige meiner Impressionen.


Stand von Coen Jansen




Arisaema




Crinum


Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Re:Bingerden - Pflanzentage 2006
« Antwort #36 am: 29. Juni 2006, 12:06:10 »



Eremurus und Zierlauch


Jaaa, da wird nicht gekleckert beim Blumenbinden. :)


Bollenverkoop


Sehr verführerisch all die Blumenzwiebeln, aber ich habe mich zurückgehalten.
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Re:Bingerden - Pflanzentage 2006
« Antwort #37 am: 29. Juni 2006, 12:10:24 »

Ganz besonders rührend fand ich den ernsthaften, unermüdlich erklärenden Farnzüchter, der so vollauf beschäftigt war, dass er seinen Rosinenstuten stundenlang den Fliegen überlassen musste. :'(

Das Bütterchen von Wouter van Driel


Ach Gott, jetzt habe ich vergessen die Bartzellia, teuerste Päonie, die ich je sah hochzuladen. 250,- Euro Neuzüchtung aus Amerika intersektionaler Hybride, Weiterentwicklung der Itoh-Hybriden.
Nachtrag, mein Beutezug:
Bastin: Cistus x pulverulentus 'Sunset' 6,50, Mentha Orange (2,-) und Salvia patens Chilcombe 2,50
Morning Glory: Plectranthus argentatus 2,50, Bulbine frutescens (3,-)
Fransen: Patriot (4,-), Revolution (5,-)
Arborealis (wunderbares Sortiment!) Clerodendrum trichotomum fargesii f. 8,- Euro und Irms Vermutung bzgl. Blütenknospen haben sich jetzt bestätigt! :D
Marni Delphinium requienii (3,-) sehr geheimnisvolle Staude
Hulsdonk: Mein reservierter Quercus dentata 'Sir Harold Hillier' und Decaisnea fargesii. Nicht widerstehen konnte ich auch bei Clethra alnifolia 'Ann Bidwell'.

« Letzte Änderung: 29. Juni 2006, 13:09:01 von Ismene »
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22180
  • Berlin
Re:Bingerden - Pflanzentage 2006
« Antwort #38 am: 04. Juli 2006, 10:42:14 »

Ach Gott, jetzt habe ich vergessen die Bartzellia, teuerste Päonie, die ich je sah hochzuladen. 250,- Euro Neuzüchtung aus Amerika intersektionaler Hybride, Weiterentwicklung der Itoh-Hybriden.

ach genau, die wollte ich ja noch in "life" mir anschauen, aber irgendwie haben wir sie nicht mehr gefunden ;D
Ich hab mich auch gefreut, Dich zu treffen Ismene - Gruss von Irm
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de