Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 20:06:48
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|21|10|Wenn sich Ideen so einnisten, legen sie meist auch Eier... ::) ;D (Juneberry)

Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20   nach unten

Autor Thema: Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg  (Gelesen 28572 mal)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #255 am: 05. August 2006, 22:06:55 »

Sorry, aber auf dem letzten Bild ist immer eine Senkrechte schief. Die Bank und die Säulen standen aber gerade und so früh am morgen bin ich auch noch nüchtern ... ;) ;D. Im Ernst, der Tag war mit so vielen Gartenbesuchen geplant, daß ich Evi und ihren Mann schon um 7:00 zur Abfahrt gen Limburg aus dem Bett gerissen hatte. Um Punkt 9:00 wurden wir dann von den Notermans durch ihr Reich geführt.

Hier dann noch ein Sitzplatz - Ihr kennt ja schon meine Manie.

Diese Bank befindet sich im Obstgarten. Leider nicht abgelichtet ist der Obstbaum, auf den Herr Notermanns mit Stolz eine Mistel heimisch gemacht hat. Ein ähnliches - aber größeres - Prachtexemplar von Mistel befindet sich auch im Obstgarten von Ineke Greve.

Der Apfel ist natürlich auch aus Mergelstein.
« Letzte Änderung: 06. August 2006, 10:19:18 von Frank »
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #256 am: 05. August 2006, 22:09:15 »

Im hinteren Teil des Garten steht auch noch eine schöne Steinurne auf einem Buchsspiegel. Hier sind auch noch weitere Riesenexemplare von gerettetem Buchs zu bewundern.
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #257 am: 05. August 2006, 22:10:49 »

Ihr seht, Buchs und Rasen sind fast nicht auseinanderzuhalten. Ein Halm/Blatt wie das andere. Es sah herrlich grün und gepflegt aus.
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #258 am: 05. August 2006, 22:18:31 »

Und noch ein Blick zurück zum Haus durch die lange Gerade. Das Kopje Koffie wird schon vorbereitet und bei einem Stück Erdbeer-Vanillecreme-Kuchen haben wir dann noch weiter über die wunderschöne Anlage geschwärmt, die Mergelstein-Exponate bewundert und nicht widerstehen können. :D :D :D

Mein schöner Kürbis glänzt noch auf dem Teakholz-Gartentisch, aber fühlt sich alleine. Also ein guter Grund mit Dir, Evi nochmals bei Notermans vorbeizuschauen ;). Dann haben sie bestimmt noch etwas Neues im Garten gestaltet. :D

Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #259 am: 05. August 2006, 22:30:39 »

War es diese Schere, mit der Herr Notermans seine Hecken schneidet?

:
 Schaut mal bei tissot.de unter Japanischer Heckenschere, eine ganz leichte Schere, aber superscharf http://www.sven-tissot.de/garten/liste/7. Artikelnr. 190.


Hallo Rendel,
nun habe ich meinen Mann aus seinem Fernseh-Schlaf geweckt :D und ihn zum PC geschleppt ;D uff, um ihm diese Scheren zu zeigen. Er sagt, ja, das Modell Nr. 190 sei es gewesen. Mit diesem japanischen Mordinstrument rückt Herr Notermans seinem Buchs zu Leibe.

Liebe Grüße
Evi
« Letzte Änderung: 05. August 2006, 22:32:07 von Faulpelz »
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #260 am: 05. August 2006, 22:40:12 »



Mein schöner Kürbis glänzt noch auf dem Teakholz-Gartentisch, aber fühlt sich alleine. Also ein guter Grund mit Dir, Evi nochmals bei Notermans vorbeizuschauen ;). Dann haben sie bestimmt noch etwas Neues im Garten gestaltet. :D



Au fein, Frank. Mein Kürbis will auch nicht länger Single bleiben. ;)
Eins ist sicher: Beim nächsten Besuch werde ich von meinen Fotos eine Sicherheitskopie anfertigen. Dieses Malheur wird mir nicht nochmal passieren.
Dafür wird dann der Akku leer sein oder die Speicherkarte in der Ferienwohnung vergessen worden sein :o

Liebe Grüße
Evi
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Artemisia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1444
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #261 am: 05. August 2006, 22:45:07 »

Danke für die schönen Fotos und die interessanten Eindrücke! Eine Wohltat. Eine faszinierende Bilderreise, die Ihr sehr anregend gestaltet habt! :D :D :D Kann ich verstehen, dass es Euch noch einmal dort hinzieht. Nehmt Ihr mich mit?? :-X ;D
Liebe Grüße von Artemisia
Gespeichert
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)

Rendel

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 456
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #262 am: 05. August 2006, 23:14:05 »


Zitat
Mit diesem japanischen Mordinstrument rückt Herr Notermans seinem Buchs zu Leibe.
Evi
Zitat

Evi, soweit ich weiß, nicht nur dem Buchs, sondern auch den Buchenhecken, die ganz schmal gehalten und daher oft geschnitten werden.
Die Schere soll selbstschärfend sein, aber da muß ich mich noch mal erkundigen.
In diesem Garten war ich auch nicht das letzte Mal!
Gruß Rendel
« Letzte Änderung: 05. August 2006, 23:14:58 von Rendel »
Gespeichert

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #263 am: 05. August 2006, 23:52:18 »

Nehmt Ihr mich mit?? :-X ;D

Gerne :D , wer soll sonst die Sicherheitskopien für Evi tragen und sie von dem "Wegbeamen" abhalten ... ;D ;) :D.

LG Frank

Ach ja, anbei noch ein Bild von einem anderen Garten in Limburg, der leider erst später auf hatte, aber dann beim nächsten Mal auf dem Plan steht.

Es ist der Garten der Familie Thomas-Timmermans in Kortessem.


Anbei ein Link Tuin-Fietstocht Wellen - Kortessem zu diesem und anderen Gärten (einen haben wir schon hier vorgestellt - "Het Wellenshof")

Morgens geht es dann weiter - natürlich auch zum Huys de Dohm. :D
« Letzte Änderung: 05. August 2006, 23:53:07 von Frank »
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #264 am: 05. August 2006, 23:56:23 »

Nehmt Ihr mich mit?? :-X ;D
Liebe Grüße von Artemisia

Wir könnten ja eine Mini-Forumstreffen im Notermans Garten abhalten ;D ;D ;D
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Artemisia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1444
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #265 am: 06. August 2006, 00:03:28 »

 :D :D :D

(In meinen Chip-Sortiment findet sich sicher noch ein Speicherplätzchen für die einer oder andere Sicherheitskopie .... ;))
Gespeichert
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #266 am: 06. August 2006, 00:07:47 »

:D :D :D

(In meinen Chip-s -Sortiment findet sich sicher noch ein Speicherplätzchen für die einer oder andere Sicherheitskopie .... ;))

Hoffentlich auch sonst etwas zum Knabbern, denn die Tage auf Garten-Besichtigungstour sind eher karg - es könnte ja Zeit verloren gehen ... . ;) ;D :D

LG Frank
« Letzte Änderung: 06. August 2006, 00:08:37 von Frank »
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Artemisia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1444
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #267 am: 06. August 2006, 00:09:57 »

Vielleicht das Sonnenblumen-Sesam-Knäckebrot, das ich gerade zum Wein knabbere, um mir das Foto-Aufräumen zu versüßen ...?? :) ;D
Gespeichert
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #268 am: 06. August 2006, 00:36:05 »

Vielleicht das Sonnenblumen-Sesam-Knäckebrot, das ich gerade zum Wein knabbere, um mir das Foto-Aufräumen zu versüßen ...?? :) ;D

OT: Ein Schlückchen hatte ich in der Tat auch ganz vergessen. ;) ;D

Gut, dafür dann noch ein weiteres Bild.

Der Garten ist auch mit viel Buchs gestaltet, liegt in der Nähe eine Pappelwäldchens in einer Aue und ist damit schön grün, auch zur Sommerzeit.

Die Gärtner verwenden auch Buchs mit Stein und Stahl-Skulpturen, haben sehr schöne historische Rosen und Clematis und im Innenhof sogar eine große Bananenstaude mit Früchten. Ein Separée zum Wasserpfeiferauchen im arab. Stil war eindrucksvoll - leider aber nicht von mir fotografiert.

Ach ja, den Blick der Besucherin auf dem Foto kenne ich auch ;) - sieht ja schön aus, die Anlage, aber wer soll das bitte alles so akkurat daheim schneiden. ;D
« Letzte Änderung: 06. August 2006, 10:16:20 von Frank »
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #269 am: 06. August 2006, 08:47:32 »


Ach ja, den Blick der Besucherin auf dem Foto kenne ich auch ;) - sieht ja schön aus, die Anlage, aber wer soll das bitte alles so akkurat daheim schneiden. ;D

..und dann auch noch mit dieser kleinen Handschere :o

Wunderbar, die Fotos und der Bericht :D danke Evi und Frank und ich möchte dann bitte auch mitkommen ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de