Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 14:09:56
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|9|11|Aella, wir waren ähnlich faul heute und dann noch ein Ticken zu lange Im Ofen.  ::) (Nina in der Gartenküche)

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20   nach unten

Autor Thema: Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg  (Gelesen 28548 mal)

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11405
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #270 am: 06. August 2006, 12:15:30 »

Einfach traumhaft Eure gezeigten Gärten :D
Auch wenn die anderen es schon oft gesagt haben und ich mich nur wiederhole, muß ich es doch auch nochmal loswerden: Vielen Dank für die einfühlsamen Fotos und kurzweiligen Berichte!

Die Gärten stehen als Reiseziele nun auch auf meiner Wunschliste und ich hoffe sehr, daß es nicht mehr Jahre dauert, bis ich mal die Zeit und Gleichgesinnte finde, um hinzufahren.
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #271 am: 06. August 2006, 23:40:17 »

In der Tat macht es Spaß anderen bei den Ergebnissen ihres Gartenhobbies über die Schulter zu schauen. Und für die Gastgeber ist es jedes Mal ein Riesenaufwand für die wenigen Stunden.

Hier nun geht es weiter. Das Parterre mit der Schale aus Bild 1 nun in Richtung der damals neuen Rosenlaube. Wenn die erst einmal berankt ist - das wird schön aussehen.
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #272 am: 06. August 2006, 23:43:53 »

Oft zu sehen in Belgien und den Niederlanden:
Erhöhte Wasserbecken und meist flach.

Das Gärtenpaar zeigte in seinem Garten auch Künstler mit Skulpturen und Malerei. :)
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #273 am: 06. August 2006, 23:46:55 »

Nochmals durch die Birke gespinst auf die Laube. ;)

Die Rodgersia im Vordergrund waren makellos und wahre Prachtexemplare.
« Letzte Änderung: 06. August 2006, 23:53:20 von Frank »
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #274 am: 06. August 2006, 23:49:58 »

Auch hier ein grasgrüner Rasen, kräftige Pflanzen, die Hortensien in den Startlöchern und ganz hinten, da sieht es doch wieder nach etwas zum Sitz... ;D
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #275 am: 06. August 2006, 23:52:38 »

Stimmt, unter diesem Rosenbogen ließ sich es gut relaxen und "verduften" ;D
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #276 am: 06. August 2006, 23:59:17 »

Artischocken gedeihen auch im Limburger Land.

Weinberge liegen zwischen Tongeren, der ältesten Stadt Belgien mit bekannten Flohmarkt (am frühen Sonntagmorgen) und Maastricht.
Nach Besuch des Flohmarktes sollte man sich eines der vielen Biere Belgiens (es muß ja nicht gleich Kirsch oder Himbeer sein - Mort subite reichte ja auch ;D ;) :D ) gönnen. :D

Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #277 am: 07. August 2006, 00:04:40 »

Dieser Topf/das Lagergefäß sieht schön aus. Prince Charles sammelt sie ja auch auf seinem Landgut in Highgrove.

Ich selbst habe immer Angst, daß das Wasser in dem Gefäß im Winter Frostbruch produziert :-\. Oder wie kriegt man das Problem von Regen in solchen Behältern behoben ohne sie regelmäßig auszuschöpfen? ???
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #278 am: 07. August 2006, 00:12:28 »

Für "mutige" Weintrinker in Belgien hier noch ein Link für das bekannteste Weingut im Hespengau - belg. Limburg:

Wijnkastel Genoels-Elderen

Wie man lesen kann, gibt es genug Auszeichnungen um am Ende nicht Aceto balsamico bianco gekauft zu haben ... ;D

Nach soviel Information Zeit für eine Rast? Wer mochte, konnte mal wieder ... ;)
« Letzte Änderung: 07. August 2006, 00:13:03 von Frank »
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #279 am: 07. August 2006, 00:17:38 »

Interessanter Wegbelag - alte Strassenrandsteine in Blaustein werden oft in den Privatgärten recycelt. :D

Sind deshalb die Strassen in Belgien in manchen Orten recht schlecht? ;) ;D
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #280 am: 07. August 2006, 00:21:33 »

Da hintern gibt es Kaffee und Kuchen und linker Hand lag das ominöse Wasserpfeifenseparée. 8)
Dazwischen aber wieder mustergültige Staudenanlagen und Wasserelemente. :)
« Letzte Änderung: 07. August 2006, 00:33:48 von Frank »
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #281 am: 07. August 2006, 00:33:15 »

Als letztes Bild von diesem Garten der formalere Teil rechts vom Haus - damals kannte ich noch keine Panoramafunktion bei der Bearbeitungssoftware - daher nur ein Ausschnitt der Anlage. :-\ :)

Kortessem - die Heimat dieses Gartens - liegt nur einen Katzensprung von Diepenbeek, Wellen und Hasselt entfernt. Letztere Stadt wird u.a. für den Jenever gerühmt (schon wieder Alkohol ... :o) und es läßt sich auch sonst dort gut einkaufen. Der Japanische Garten ist sehr bekannt und schön (natürlich nur für Freunde dieser Gartenkunst)

Hier also der Link zu Hasselt

Liebe Grüße und gute Nacht.

Frank
« Letzte Änderung: 07. August 2006, 06:59:59 von Frank »
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Rendel

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 456
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #282 am: 07. August 2006, 18:50:32 »

Frank, ich staune nur noch: Es gibt ja wirklich viele schöne Gärten in Limburg und Du kennst sie alle - das Land scheint ja wirklich eine Fundgrube zu sein!

P.S. Kann es sein, daß im letzten von Dir gezeigten Garten ein paar Sichtachsen nicht "stimmen"? Oder liegt das an der Perspektive des Fotos?

Gruß Rendel
Gespeichert

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #283 am: 07. August 2006, 20:14:36 »

Frank, ich staune nur noch: Es gibt ja wirklich viele schöne Gärten in Limburg und Du kennst sie alle - das Land scheint ja wirklich eine Fundgrube zu sein!

P.S. Kann es sein, daß im letzten von Dir gezeigten Garten ein paar Sichtachsen nicht "stimmen"? Oder liegt das an der Perspektive des Fotos?

Gruß Rendel



@ rendel:
Na ja, glücklicherweise nicht alle, sonst würde es langweilig. ;) :D. Aber auch der Besuch nach Jahren ist immer wieder fast "wie neu" .... ;) :)

Die Perspektiven sollten richtig sein, ich habe nichts gewendet. Der Garten ist mit vielen Rasenwegen und Inseln ausgestattet.

Natürlich kann ich nach 2 Jahren auch etwas "auf Abwegen sein" ;D - glaube es aber nicht! :D

LG Frank

PS: Habe noch ein paar Gartenbilder von anderen Adressen in Limburg in Peto, allerdings spärlicher bebildert oder mit Personen - daher eher nicht so präsentabel/überwiegend privat.
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #284 am: 08. August 2006, 18:22:56 »

Das letzte Bild, welches Frank gezeigt hat, verführt mich dazu, meinen buchsgesäumten Gemüsegarten doch noch in einen weißen Garten umzufunktionieren ::). Meine Männer würden allerdings protestieren, wenn es kein gesundes Gemüse aus dem eigenen Garten mehr gäbe.
Also alles nur ein Traum, das Gemüse bleibt!

Liebe Grüße
Evi
« Letzte Änderung: 08. August 2006, 18:23:17 von Faulpelz »
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de