Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 01:58:18
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|23|10|Also 5 cm könnte hinkommen, aber bei der Dicke hört es meist beim Bleistift auf.  (Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 20   nach unten

Autor Thema: Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg  (Gelesen 28253 mal)

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #30 am: 16. Juni 2006, 17:11:34 »

Ja Flint, mach das mal, es wird dir gefallen. Meine Ansprüche sind mittlerweile ziemlich hoch, weil ich auch schon englische und zahlreiche italienische Gärten gesehen habe. Aber ich war von den holländischen und belgischen Gärten total begeistert und ich bin sicher nicht das letzte Mal dort gewesen. Noch ein letztes Bild.
Eine Bank inmitten üppiger Schaublätter
Die weißen Pfaue, die ich unter "Naturfotografie" gepostet hatte, stammen übrigens auch aus diesem Männergarten. Zwei Männer halten diesen Garten in Schuss.
Mal sehen, was Frank noch dazu beisteuert. Oder wir schreiten zum nächsten Garten.
Liebe Grüße
Evi
« Letzte Änderung: 16. Juni 2006, 17:12:11 von Faulpelz »
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #31 am: 16. Juni 2006, 22:42:37 »

Toll Faulpelz :D der Heerenhof war lange einer meiner Lieblingsgärten. Seit der zweite - formale - Teil angelegt wurde scheint die Zeit für die perfekte Pflege nicht mehr auszureichen. Die Gartenbesitzer sind übrigens Bühnenbildner und so ist der Garten wie eine Theaterkulisse, ich finde ihn traumhaft.
Gespeichert

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #32 am: 18. Juni 2006, 22:48:48 »

Toll Faulpelz :D der Heerenhof war lange einer meiner Lieblingsgärten. Seit der zweite - formale - Teil angelegt wurde scheint die Zeit für die perfekte Pflege nicht mehr auszureichen. Die Gartenbesitzer sind übrigens Bühnenbildner und so ist der Garten wie eine Theaterkulisse, ich finde ihn traumhaft.

Stimmt, Gartenlady, gerade dieser Garten ist schon fast eine Inszenierung.

Allerdings fand ich den Pflegezustand erheblich besser im Vergleich zu einer Besichtigung zum Frühjahr (Lenzrosen) ... .

So, nun ein paar Bilder aus meienr Warte. Ich fange mit dem Eingang mal an.

Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #33 am: 18. Juni 2006, 22:52:39 »

Noch ein BlicK auf den neuen Gartenteil ... wenn das nicht eine "Aufführung" ist?!
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #34 am: 18. Juni 2006, 22:55:34 »

Dabei läßt man kann ganz die Rot-laubigen Beete inkl. Gemüsen ausser Acht - schöne Farbkombinationen (die leider wegen der Witterung nicht so herauskamen (und auch durch die weissen Pfauen fotografisch von mir vernachlässigt wurden ;)).
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #35 am: 18. Juni 2006, 23:01:33 »

Nun, da sind sie nochmals, die weissen Pfauen - die anderen in uns bekannter Farbe gibt es auch - diese waren aber auch nicht so fotogen drauf und haben kein Rad geschlagen.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2006, 23:01:51 von Frank »
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #36 am: 18. Juni 2006, 23:03:39 »

So, auf in den ersten Gartenteil - gleich hinter dem Haus.

Hostas, Buchs und Steinelemente (gesammeltes Behauenes) beherrschen die Szene.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2006, 23:07:19 von Frank »
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #37 am: 18. Juni 2006, 23:05:34 »

Nun ein Blick durch Allium, Geranium und Buchs auf dien Platanenplatz. Ein Traum in Blau-Violett-Tönen.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2006, 23:05:52 von Frank »
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #38 am: 18. Juni 2006, 23:06:42 »

Und noch etwas mehr ...
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #39 am: 18. Juni 2006, 23:08:57 »

Ein "Blick zurück", der sich lohnt! :D
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #40 am: 18. Juni 2006, 23:13:45 »

Jetzt überspringe ich die Teichlandschaft (Evi hat sie schon gezeigt) und versuche Euch den Lindenpavillion zu zeigen. Leider kriegt man nicht alles diese Rondelles auf eine Aufnahme - ich habe mehrere Bilder zusammengefügt - es wird nicht so klar. #

Aber: ein ganz besonderer Ort der Ruhe, nur grün und einfach schön! Die Buchskugeln dort könnte man mir schon nach Daheim liefern. ;D
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #41 am: 18. Juni 2006, 23:15:40 »

Im Mauvegarten fand ich die vielen Staudenkombinationen sehr schön und den Durchblick mal wieder schön.
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #42 am: 18. Juni 2006, 23:17:32 »

Und für heute mein letztes Bild - aber vom Heerenhof gibts noch mehr ... - Grün-Graues Laub in allen Varianten - zum Nachempfinden strengstens empfohlen! ;) :D
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Lilo

  • Gast
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #43 am: 18. Juni 2006, 23:25:50 »

Hallo Frank, hallo Evi,

auch ich bin gestern abend ganz erfüllt von den schönen Tagen in Süd-Limburg zurückgekehrt.

Wir hatten das Glück auf einem Campingplatz ganz in der Nähe des Kasteel Wiljre unterzukommen. Und wir haben uns die Umgebung per Fahrrad erschlossen. Gestern morgen waren wir noch im Heerenhof.

Vielen Dank für eure wunderschönen Bilder.

LG Lilo
Gespeichert

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Traum-Gärten in niederländ. und belg. Limburg
« Antwort #44 am: 18. Juni 2006, 23:35:37 »

Hallo Frank, hallo Evi,

auch ich bin gestern abend ganz erfüllt von den schönen Tagen in Süd-Limburg zurückgekehrt.

Wir hatten das Glück auf einem Campingplatz ganz in der Nähe des Kasteel Wiljre unterzukommen. Und wir haben uns die Umgebung per Fahrrad erschlossen. Gestern morgen waren wir noch im Heerenhof.

Vielen Dank für eure wunderschönen Bilder.

LG Lilo

Schön, daß es Dir/Euch gefallen hat! Und auf dem Fahrrad - wenn auch bergauf-bergab und untypisch für die Niederlande - sieht man ja noch viel mehr!

Das Mergelland zwischen Vaals und Maastricht ist wirklich sehr schön - ich muß da jedes Jahr hindurchgondeln. ;) :D :D.

Und was machen die Staudengärtnereibesuche? Ist noch etwas da bei Bastin und Marni's nach Deinem Einkauf?! ;) ;D ;)

LG Frank
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 20   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de