Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 11:16:08
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|30|11|Eine Uhr, die fünf Minuten vorgeht, wird selten zurückgestellt. (Unbekannt)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: tomaten 2006 teil 4a- die früchte faulen nicht - sie schmecken aber auch nicht  (Gelesen 5155 mal)

brennnessel

  • Gast

Bei mir schmecken fast durchwegs die großen Fleischtomaten ziemlich fad, während die kleinfrüchtigen Sorten fast alle aromatisch und süßlich sind. Ganz besonders schmecken mir neben Teardrop und einer meiner Sungold-NB die Oliventomate von Heidi, Orange Birne von Herrn Bohl und Poire Rouge von falbamine, die übrigens schon so lange hier fehlt ::) ??? !
LG Lisl
Gespeichert

frida

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9368
    • Gemüse-Info

Bei mir schmecken sie eigentlich noch ganz gut, aber sehr störend ist, daß vor allem die kleinen und mittleren fast alle platzen.

Naja, und die Fäule ist auch im Anmarsch, noch sind es nur einzelne Blätter, aber wenn das Wetter so weiter geht.... :-X
Gespeichert
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)

Thisbe

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 468
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Natur im Licht

Oh doch, sie schmecken!
Jetzt geht es auch bei mir richtig los und ich kann gut mit weniger Süße und Aroma leben. Besser als gekaufte sind sie allemal ;D

Glückliche Grüße, Thisbe *die jetzt jeden Tag Tomaten essen muß *
Gespeichert

nr109

  • Gast

@thisbe: ein tag ohne tomaten macht auch mal glücklich. am sonntag war es soweit. habe gleich nach dem mittag begonnen, ketchup einzukochen. mit ende der f1-übertragung war ich soweit. und konnte in aller ruhe in gläschen abfüllen. den rest der tomaten konnte ich schon vorher irgendwie verschenken.

und da gab es am abend endlich mal die restlichen gurken.

aber: zwei tage ohne tomaten halte ich derzeit noch nicht aus...
 ;)
Gespeichert

ronja

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 321
  • Nördliches Mühlviertel

meine tomaten schmecken alle nicht so besonders, außer der gelben ribisel (die rote ist ja leider verstorben) und black cherry, die ist wirklich köstlich; ich werd mich nächstes jahr auf die zwei beschränken, oder doch nicht....... ::)
Gespeichert
Alles Liebe, Heidi
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de