Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 03:59:11
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|5|4|Dieses Forum hat meinen Geschmack sowieso verdorben. Ich hab jetzt ein rosanes Hepatica :P;D (aus einem Fachthread)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Hilfe!Wie fange ich ein Kaninchen?  (Gelesen 9772 mal)

Irisfool

  • Gast
Re: Hilfe!Wie fange ich ein Kaninchen?
« Antwort #15 am: 21. Juni 2006, 11:32:29 »

Die Frage stellt sich, was mache ich dann , wenn ich es endlich gefangen habe? Da der Auslauf ja wohl untergraben ist, kann es dahin nicht zurück!. Bei mir ist so viel Dickicht und kein offener Platz, dass man schon durchs "Unterholz"robben muss, das ist nicht leicht will man nicht alles zerbrechen und zertrampeln, Superkaninchenspielweide halt. Die direkten Nachbarn haben dauernd ihre Hunde im Garten laufen, selbst nun im Regen, also traut sich das Kaninchen auch nicht in den übernächsten Garten , wo es zuhause ist. Warum sollte es auch, hat hier ja das Paradies! ::)
Gespeichert

Re-Mark

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1862
  • Ich brauche mehr Platz...!
Re: Hilfe!Wie fange ich ein Kaninchen?
« Antwort #16 am: 21. Juni 2006, 11:39:34 »

Lass die Kinder doch das Loch suchen und mit ein paar Ziegelsteinen o.ä. zumachen.
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re: Hilfe!Wie fange ich ein Kaninchen?
« Antwort #17 am: 21. Juni 2006, 11:46:10 »

Ich fürchte es hat das Freigehege untergraben. Da ich ziemlich sicher weiss, dass die direkten Nachbarn die Fürsorge für das Tier im Urlaub der anderen Nachbarn übernommen haben und sich gar nicht drum kümmern, sonst wären sie bereit sich am Fangen zu beteiligen, kann ich da wohl keine Hilfe erwarten! ::) Mir wäre sowas oberpeinlich, wenn ich die Verantwortung für ein Tier hätte und es büxte mir aus ::) Es schert sie garnicht, wenn andere damit Probleme haben. Was für eine Sch...egalmentalität ist das heutzutage! ???
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re: Hilfe!Wie fange ich ein Kaninchen?
« Antwort #18 am: 21. Juni 2006, 13:38:51 »

Ich würde rein gefühlsmässig auch die Idee von Re-Mark ausprobieren und eine Kiste oder einen umgedrehten, auf Steine aufgelegten Korb ausstellen und dann das Kaninchen ein wenig in diese Richtung scheuchen. Höhlen sind für Kaninchen unwiderstehlich; sicher läuft es lieber dorthinein als auf Gartenwegen weiter. Man muss eben schauen, dass nicht direkt daneben ein ebenso nettes Dickicht ist ;).
Unsere Kaninchen waren verfressene Viecher. Die bekam man mit Karotten, Löwenzahn und ähnlichem schnell zu fassen. Alle anderen mir bekannten Kaninchen gehen zu, sprich lassen sich einfach wieder nehmen. Das mit dem Kescher könnte mit ein paar Kindern, die das Kaninchen einkreisen, sicher auch gehen.
VLG, Katrin
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Eva

  • Gast
Re: Hilfe!Wie fange ich ein Kaninchen?
« Antwort #19 am: 21. Juni 2006, 17:27:12 »

Kennst Du niemanden, der einen alten Hasenstall hat, oder sonst einen großen Käfig, in dem das Ninchen noch eine Woche sitzen kann, bis seine Besitzer wieder da sind? Bis dahin brauchst Du nur mit Gras (trocken, möglichst nicht regennass, kann sonst Durchfall geben) und frischem Wasser zu füttern. Die meisten Schleckereien (Brot, Körner, Kaninchenleckerli aus dem Zoohandel) machen Kaninchen eher nur fett.

Aber anlocken könntest Du es vielleicht mit solchen Schleckereien?
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de