Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 04:20:02
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|12|10|Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. (Aldous Huxley)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Fruchtige Grillmarinade für Putenfleisch gesucht  (Gelesen 1771 mal)

Soili

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2433
  • Kreis Schleswig-Flensburg 8a
Fruchtige Grillmarinade für Putenfleisch gesucht
« am: 01. August 2009, 19:48:01 »

Hallo zusammen,

ich möchte morgen Abend u.a. Putenmedaillons grillen und suche ein Rezept für eine fruchtige Marinade.
Habe z.B. Zitrone, Orange, Mango Chutney, Honig und natürlich etliches an Gewürzen im Haus.
Danke im voraus!

LG,
Soili
Gespeichert

Luna

  • Gast
Re:Fruchtige Grillmarinade für Putenfleisch gesucht
« Antwort #1 am: 01. August 2009, 19:58:58 »

fruchtige Marinaden verbrennen rasch, ich rate zu einer einfachen Kräutermarinade und den fruchtigen Süsskram auf dem Tisch dazu :-*
Gespeichert

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Fruchtige Grillmarinade für Putenfleisch gesucht
« Antwort #2 am: 01. August 2009, 21:12:31 »



Die Marinade für "Yassa Chicken" wäre eventuell geeignet: Zitronensaft, Zwiebelringe, Salz, Honig und Pfeffer mischen, das Fleisch je nach Dicke ein bis zwei Stunden darin einlegen. Vor dem Grillen die Zwiebelringe und Zitronenreste vom Fleisch abstreifen.

Das ist eine adaptierte Variante. Das Original besteht aus Zitronensaft, Zwiebelringen und "Fondor". Für alle, die vor Fertigwürzen nicht fies sind, ist das vermutlich die bevorzugte Alternative.


Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Soili

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2433
  • Kreis Schleswig-Flensburg 8a
Re:Fruchtige Grillmarinade für Putenfleisch gesucht
« Antwort #3 am: 02. August 2009, 13:40:29 »

Danke für Eure Tipps, mir ist klar, dass ich das Fleisch vor dem Grillen abtupfen muss.
@ Susanne, ich denke mal, dass es in diese Richtung geht - ohne 'Fondor', sowas führe ich nicht...

LG,
Soili
Gespeichert

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Fruchtige Grillmarinade für Putenfleisch gesucht
« Antwort #4 am: 02. August 2009, 14:59:51 »



Ich auch nicht, aber bei den Westafrikanern, die ich kennengelernt habe, ist die Marke aus der Küche nicht wegzudenken. Ich habe Fotos gesehen, wo die Familie auf dem Sofa versammelt ist, und im Vordergrund auf dem Tisch steht die berühmte braune Flasche... je größer, desto Statussymbol.

Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de