Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 02:57:35
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|10|10|Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen. (Jean-Jacques Rousseau)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Regenbecken undicht  (Gelesen 2147 mal)

Zitrone

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Regenbecken undicht
« am: 25. Juni 2006, 14:58:01 »

Hallo an Alle

Tolles Forum und da hab ich gleich eine Frage. :D

Wir haben in unserem Garten zwei ca. 1m x 1m x 1m große Regenauffangbecken, die durch ein Rohr miteinander verbunden sind.
Die Becken sind aus Waschbeton(?) gegossen, ziemlich massiv. Die Wandstärke beträgt etwa 15 cm. Nun ist es nach diesem Winter so gewesen, dass das erste Becken Wasser verloren hat. (Dadurch konnte das zweite gar nicht erst volllaufen, aber das ist ja nicht das Problem)
Also Wasser rauslaufen lassen. Unten ist ein Wasserhahn angebracht, der aber nach Überprüfung dicht ist. Daran liegts nicht. Sauber gemacht, aber es war kein Riss oder Ähnliches zu erkennen. Also Regenrinne wieder dran, und - Becken verliert immer noch Wasser.

So, mit welchem Material könnte ich denn nun das Becken ausspachteln oder streichen oder was auch immer ???

Ich habe wirklich keine Ahnung und würde mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße

Zitrone
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de