Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 07:18:51
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|1|10|Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (finnisches Sprichwort)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Aufbauanleitung für Einhell Opal Gewächshaus  (Gelesen 6521 mal)

ilidili

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
Aufbauanleitung für Einhell Opal Gewächshaus
« am: 21. Juni 2006, 08:22:12 »

Hallo,

Seit 2 Jahren bin ich stiller Leser. Nun habe ich mich angemeldet.
Nach dem ich letztes Jahr mehr oder weniger erfolgreich 2 Tomatenpflanzen auf dem Balkon aufgezogen habe, hat mich die Sache ordentlich süchtig gemacht. Nun haben wir seit anfang Sommer ein Schrebergarten, und viele süße Tomatenpflanzen. :D

Am Montag habe ich bei Hornbach ein Gewächshaus von Einhell gekauft. Es ist ein Opal mit 3 seiten Elementen. Anstatt 449.-€, mit Selbstabbau zum sage und schreibe 199.-€ ;D

Nun hat die Sache aber einen Haken; Es ist kein Aufbauanleitung bei :-[
Abgebaut haben wir das Häuschen mit 3 Mann in 2 std. Aber aufbau bereitet mir Kopfschmerzen, da ich Hanwerklich gesehen 2 linke Hände habe.
Vielleicht hat ein Forummitglied ebenfalls das Haus und kann mir die Anleitung zukommen lassen.
Ich würde das Haus bevor das nächste Unwetter kommt gerne Aufbauen. Auf die Freunde kann ich zu mindest momentan nicht zählen, weil hier moment Kieler Woche statt findet..
Vielen Dank im voraus und Grüße aus Kiel...(Welche Klimazone haben wir hier oben eigendlich??)
Gespeichert

SouthernBelle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2736
Re:Aufbauanleitung für Einhell Opal Gewächshaus
« Antwort #1 am: 21. Juni 2006, 11:11:48 »

Hallo, versuchs doch auch mal bei der Firma selbst,
www.einhell.de. Vielleicht koennen sie Dir die Anleitung per email schicken.

Laesst sich Horni(bach) nicht motivieren, Dir eine zu besorgen? Die sind doch noch so neu in Kiel, die muessten besonders kundenfreundlich agieren.
« Letzte Änderung: 21. Juni 2006, 11:13:18 von CorneliaWesermarsh »
Gespeichert
Gruesse

ilidili

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Aufbauanleitung für Einhell Opal Gewächshaus
« Antwort #2 am: 21. Juni 2006, 21:31:18 »

Hallo,
Danke für deine Antwort.
Zeitgleich kam auch eine e-Mail von Einhell. Anleitungen von Einhell und andere viele Anbieter findet man wohl auf www.isc-gmbh.info .Auf der Einhell-Seite hatte ich bereits versucht aber nichts gefunden gehabt. Deshalb habe ich denen ne Mail geschrieben. Dachte die Antworten mir nie..
Die Leute von Hornie sind zwar freundlich aber scheinen alle neu und ziemlich Ahnungslos zu sein. Bemühen sich wenigstens :) . Ausser dem haben die auch verschiedene Tomatenpflanzen (gehabt).
Na, Wochenende kann kommen. Mit Kieler-Woche ist dieses Jahr wohl nichts. :D

Schöne Grüße, ilidili..... ;)
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de