Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. Mai 2024, 08:49:07
Erweiterte Suche  
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)

Neuigkeiten:

|6|10|Lass den Lärm anderer Leute Meinungen nicht deine eigene innere Stimme ertränken. Und am wichtigsten: Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. (Steve Jobs)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Suche Katzenminze (Nepeta fasseni)  (Gelesen 5258 mal)

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Suche Katzenminze (Nepeta fasseni)
« Antwort #15 am: 15. März 2004, 23:58:29 »

Unser Kater mag die Katzenminze nur im Frühling, später dann ist sie ihm völlig egal und sie kann wuchern und blühen, ohne dass er sie nur anschaut. Seltsam, dass eure Katzen das ganze Jahr so sind... Ich habe auch verschiedene Sorten, er mag im Frühling aber alle gern....

Gute Nacht! (zum vierten Mal ;) ) Katrin
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

mara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1184
Re:Suche Katzenminze (Nepeta fasseni)
« Antwort #16 am: 16. März 2004, 13:15:38 »

Mein Kater grast Katzenminze wie eine Ziege ab, sobald sich das kleinste Bisschen grün (grau) zeigt. Nur 'Six Hill's Giant' scheint etwas weniger gut zu schmecken und ist außerdem so wüchsig und robust, dass sie sich trotzdem nicht kleinkriegen lässt.
Letztes Jahr habe ich auch 'Walker's Low' gepflanzt - noch wird sie vom Kater verschont.
Gruß, Mara
Gespeichert

Heidi

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
Re:Suche Katzenminze (Nepeta fasseni)
« Antwort #17 am: 24. Mai 2004, 13:03:04 »

Also, meine beiden haben einen großen Terracottakübel auf der Terrasse, der jetzt um diese Jahreszeit dicht bewachsen ist und üppig blüht.... :D ääh, zumindest dicht sein sollte, aber ständig plattgewalzt ist. Mein Kater sitzt drin, tretelt mit völlig weggetretenem Gesichtsausdruck vor sich hin und beißt in die Blätter. Dann wälzt er sich. Vermutlich tun das sämtliche Katzen in den Nachbarschaft, denn morgens sieht das immer aus... :D
Gespeichert
Der Mensch ist nicht das Maß der Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben möchte

chrischan

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re:Suche Katzenminze (Nepeta fasseni)
« Antwort #18 am: 24. Mai 2004, 22:14:01 »

11 Katzen, eigene und Nachbarschaft und ungefähr 2oo KaMi Pflanzen, die sind die reine Seuche bei mir. Also mit Sicherheit Katzenzertifiziert. Wer will noch mal, wer hat noch nich ;D
Gespeichert
Macht ist immer lieblos - Liebe niemals machtlos

zimtzicke

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 173
Re:Suche Katzenminze (Nepeta fasseni)
« Antwort #19 am: 24. Mai 2004, 22:21:25 »

Chrischan der Nachbarkater liebt Deine Katzenminzenpflanzen ;D Irgendwie habe ich das Gefühl, das ist katzenabhängig, denn unsere Sally geht an den wunderschönen Pflanzen vorbei. Wer will noch mal - ich, ich, ich - is noch soviel Platz und ich liebe den Duft ;)
Gespeichert

Rosenliebchen

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 298
  • Topf- und Kübelgarten auf SW-Balkon
Re:Suche Katzenminze (Nepeta fasseni)
« Antwort #20 am: 04. Juni 2004, 08:03:53 »

Mein Kater findet an der Katzenminze keinen Gefallen; sie läßt ihn ganz einfach kalt.
Schön, da kann sie sich so richtig entfalten! ;D

Schaut mal, daß ist aus den Ablegern geworden, die mir Matthias freundlicherweise im März überlassen hat! :D

Nochmals vielen, vielen Dank! :-*
Gespeichert
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.

Matthias

  • Gast
Re:Suche Katzenminze (Nepeta fasseni)
« Antwort #21 am: 04. Juni 2004, 11:35:25 »

Pia, deine Kombination Nepeta und unbekannte Rose sieht schön aus. :D Das meine Nepeta von deinem Kater verschmäht wird ist doch schön. Dann wird sie auch bei dir uralt. Wenn du sie nach Ende der ersten Blüte sofort bis auf 5-8 cm über dem Boden zurückschneidest bilden sich erneut Blütentriebe, die bis zum Frost durchblühen.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de