News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bitte um Identifikation (Gelesen 553 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

Bitte um Identifikation

SabineN. »

Diese kleine zähe Beetrose steht bei mir seit mehr als 12 Jahren in einem Kübel und hat bereits etliche Umzüge mitgemacht . Eigentlich blüht sie nicht gerade in meiner Lieblingsfarbe , aber geschenkt ist geschenkt - und sie hat so viel mitgemacht und kämpft sich jedes Jahr wieder durch , deshalb soll sie jetzt endlich ihren Namen bekommen !BildSie stammt aus einem Baumarkt in Lauenburg , soviel ich weiss .BildSie wird nicht sehr hoch , wächst etwas gakelig , ist auch schon mal krankheitsanfällig und hat relativ kleine Blüten und kaum / bzw. keinen Duft .Kann mir jemand weiter helfen , bittet mit lieben Grüssen aus Aukrug Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

Re:Bitte um Identifikation

SabineN. » Antwort #1 am:

So wird sie denn die "Unbekannte" bleiben müssen - schade . Es gibt aber auch eine Menge in ähnlicher Farbkombination , wie ich fest gestellt habe ...Vielleicht hat jemand noch d i e Erleuchtung , vor allem im Zusammenhang mit dem Jahr des Erwerbs und dem Ort des Kaufes ( ca. 1994 und Baumarkt in Lauenburg ) ???Danke und liebe Grüsse aus Aukrug , Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
Antworten