News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Diese rote Kletterrose habe ich mir vor Jahren aus unserem alten Garten mit gebracht , aus einem Steckling gezogen . Sie ist richtig rot ( die Bilder geben die Farbe ganz gut wieder ) , blüht recht lange , leider ohne Duft . Ist gesund mit mittelgrünem glatten , leicht glänzendem Laub .Irgend jemand hielt sie für eine Flammentanz - können Eure Expertenaugen das bestätigen ?Ich würde mich freuen , wenn auch sie endlich ihren Namen bekommen könnte ! , sagt mit lieben Grüssen aus Aukrug Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
Meine Eltern hatten so eine Kletterose beim alten Haus und das ist nun schon sicher 40 Jahre her. Damals hiess sie 'Heidelberg'. Später sah ich irgendwo bestimmt dieselbe und da hiess sie 'Kassel' . Sie sieht deiner in Farbe und Form schon sehr ähnlich. Vielleicht googlest du mal auf die beiden Namen?LG Irisfool
Danke fürs erste , aber ich glaube , es ist weder "Heidelberg" noch "Kassel" - sie wird wesentlich höher als dort beschrieben , hat weder "nur leichten" noch "starken" Duft ; sie duftet einfach überhaupt nicht , blüht auch nicht die ganze Saison über , und wenn die Blüten voll geöffnet sind , kurz vor dem endgültigen Verblühen , sieht man ziemlich auffällig die gelben Staubgefässe .Ich guck noch mal weiter - oder hat jemand noch eine Idee ,fragt hoffnungsvoll in Aukrug Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort