Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 18:37:42
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|20|2|Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über große Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 41   nach unten

Autor Thema: Juli 2006  (Gelesen 25640 mal)

Luna

  • Gast
Re:Juli 2006
« Antwort #15 am: 04. Juli 2006, 13:33:33 »

@toto

die 27.6 ° sind im Schatten gemessen, inzwischen sind es 31.1 ° und im Büro 26.9 °, ich glaube ich geh in den Keller oder ins Warenhaus wo es etwas kühler ist ;D
Gespeichert

toto

  • Gast
Re:Juli 2006
« Antwort #16 am: 04. Juli 2006, 13:41:44 »

bei mir im Keller sind angenehme 12 Grad - herrlich, wenn man aus 50 Grad Gewächshaus kommt.... wie abtauchen nach Sauna...
Gespeichert

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Re:Juli 2006
« Antwort #17 am: 04. Juli 2006, 19:26:36 »

Bei mir herrscht absolute Dürre. :(
Tropische Temperaturen, ein laues Windchen, Wühlmausaktivitäten und das Werk scharrender Hühner bescheren mir täglich böse Überaschungen.
Vor allem fatal für meine Ex-Gänseweide, die ich nach und nach mittels Einpflanzung robuster Stauden in eine Blumenwiese verwandeln will. Hatte letztens Jahr noch extra Wasserdost eingepflanzt, weil es der Boden immer ausreichend feucht war. Jetzt muss ich meine "natürliche" Wildwiese stellenweise gießen.
Dass der Rasen vertrocknet und ein paar Pflanzen gelbe Blätter bekommen finde ich nicht so schlimm, aber wenn meine Silberkerzen und die Kalimeris pinnatifida Hortensis vertrocknen ist das ein Riesenschock für mich.
Neu gekaufte Gaura lindheimeri einen Tag im Topf in der Sonne stehen lassen: Exitus.

Habt Ihr noch gar keine Ausfälle?

Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

Mufflon

  • Gast
Re:Juli 2006
« Antwort #18 am: 04. Juli 2006, 19:29:44 »

Doch, eine junge Hortensie ist mir wahrscheinlich platt gegangen, und eine Deutze sieht böse aus.
Und das obwohl ich hier jetzt täglich wässer... :(
Gespeichert

karina04

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
    • Photo Garden
Re:Juli 2006
« Antwort #19 am: 04. Juli 2006, 19:39:58 »

Bis jetzt Gott sei Dank noch nicht! *aufHolzklopf*
Aber ich muss sagen, bis jetzt hat das Wetter ganz gut gepasst. Abwechselnd Regen und Sonnenschein nur jetzt könnte es schon langsam wieder regnen... :-\
Aber dafür gibt es Blattläuse ohne Ende und da hilft wirklich nur mehr spritzen... :P
Gespeichert

bianca

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2364
Re:Juli 2006
« Antwort #20 am: 04. Juli 2006, 19:43:01 »

auch hier hat eine neu gepflanzte Clematis den Geist aufgegeben. Ist mir beim gießen irgendwie nicht aufgefallen. Die Anemonen und Silberkerzen haben sich zum Glück wieder erholt. Ich kann nicht jeden Tag den ganzen Garten gießen und versuche immer die, die es am nötigsten haben zu wässern. Aber auch das ist ziemlich aufwendig. Ein bis zwei Stunden am Tag sind da schon nötig :-\. Jetzt hoffe ich morgen auf ein bißchen Regen.
Gespeichert

callis

  • Gast
Re:Juli 2006
« Antwort #21 am: 04. Juli 2006, 20:04:20 »

Noch genieße ich das herrliche Wetter, aber allmählich dämmert mir, dass ich mal den Gartenschlauch anschließen sollte, was bisher in diesem Jahr noch nicht nötig war. Meine diesjährigen Taglilienbabies gieße ich von Hand (dieses Jahr zum Glück nur 150 Pflänzchen. Da hatte ich schon andere Jahre ::).

Heute habe ich die erste Wespe gesichtet.
Gespeichert

toto

  • Gast
Re:Juli 2006
« Antwort #22 am: 04. Juli 2006, 21:09:51 »

Ich träume von einem "gießfreien" Garten. Stellenweise geht´s schon... nur das Gras.... Silberrasen nennt man das wohl...
Gespeichert

Luna

  • Gast
Re:Juli 2006
« Antwort #23 am: 05. Juli 2006, 06:14:04 »

klarer Himmel bei 16.2 °
Gespeichert

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17438
    • garten-pur
Re:Juli 2006
« Antwort #24 am: 05. Juli 2006, 12:02:29 »

Hot, hot, hot... 30°C und steigend in Köln
Gespeichert

toto

  • Gast
Re:Juli 2006
« Antwort #25 am: 05. Juli 2006, 12:05:20 »

Hot, hot, hot... 30°C und steigend in Köln

Hier auch - was macht Ihr gegen den Kreislaufkollaps? An der Tanke war gestern schon die Klimaanlage ausgefallen, mein armer Hund liegt in der Ecke rum - nur mein eingeweichtes Buch trocknet gemütlich in der Sonne.... ( bei Restaurator nachgefragt:.... ist doch schönes Wetter dafür.... ;D
« Letzte Änderung: 05. Juli 2006, 12:07:14 von toto »
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Juli 2006
« Antwort #26 am: 05. Juli 2006, 16:42:30 »

Direkte Ausfälle hatten wir noch nicht, aber im Garten hing gestern alles schlapp herum, also mußte gewässert werden.
Die Riesenkürbisse meiner Tochter, die eine Tropfbewässerung haben und gestern abend noch gut aussahen, hängten heute die Köpfe, da dieselbe ausgefallen war. Meinen Steingarten muß ich auch gießen, ganz zu schweigen von den Topfpflanzen.
Im Moment hat es 32,7° im Schatten und es wird etwas trüb und immer schwüler. Für heute abend sind Gewitter angesagt. Den Regen können wir ja brauchen, aber kein Unwetter.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Luna

  • Gast
Re:Juli 2006
« Antwort #27 am: 05. Juli 2006, 16:48:50 »

Keine Ausfälle, die Füsse im kalten Waserbecken, im Büro 28 °
Draussen am Schatten 30.4 ° ich glaub ich bleib im Büro ;D ;D ;D
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Juli 2006
« Antwort #28 am: 05. Juli 2006, 17:00:30 »

Tu das. In meiner Wohnung ist es fast so unerträglich wie draußen. Ich möchte nicht immer solches Wetter haben, ich finde, wer das will, sollte in ein Land ziehen, in dem das normal ist, wo die Vegetation diesen Verhältnissen angepaßt ist.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

toto

  • Gast
Re:Juli 2006
« Antwort #29 am: 05. Juli 2006, 18:07:59 »

Mal abgesehen von den 50 im Treibhaus und den 31,7 im Schatten sind im Haus angenehme 20 Grad - trotz offener Tür, allerdings nur unten. Oben ist ´s auch wärmer. So alte Häuser haben doch was.... .... und wenns nur das angenehme Klima ist....

Mal was nettes für den Juli: jetzt ist es eigentlich wunderbar zum Tee trocknen, schon an einem Tag trocken! Ich mache jedes Jahr meinen hochgelobten Wald-und Wiesentee ( auch als kühle Köstlichkeit ):
Brombeerblätter, Erdbeerblätter, Himbeerblätter, Holunderblüten, Lindenblüten, Malvenblüten, Königskerzenblüten, ein paar Blätter Rosenblüten, Malvenblätter - alles schön durcheinander und mit "Farb"gefühl! Alle werden ihn lieben diesen Tee - glaubts mir!
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 41   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de