- die Stauden welken trotz gießen vor sich hin. Es ist die trockene und heiße Luft, die sie gar nicht mögen (ich auch nicht). Ein paar Gräder weniger wär schon recht allmählich......... und vor allem Wasser von oben 
kann ich nicht nachvollziehen, bzw. bestätigen, bei uns welkt gar nix, sondern alles wächst üppigst und holt ein klein wenig auf, was durch die frischen Temp. im Frühjahr rückständig ist.
Voriges Jahr um diese Zeit hatten wir viele reife Tomaten, heuer erst die ersten Cocktailtomaten, und das, obwohl es seit 1 Monat sommerlich warm ist.
Die Bauern hier freuen sich auch, daß es warm ist. Wasser ist hier genug vorhanden bei uns -- von mir aus kann es noch 1.5 Monate so weitergehen.
Gestern: T.max.: 37°, T.min.: 16°, Tagesdurchschnitttemp. 27.5°
Das Wetter hier heute:
Allgemeine Wetterlage:
Aus Westen treffen heute feuchtere und labilere Luftmassen im Alpenraum ein: das Wetter bleibt sommerlich, die Gewitterneigung nimmt zu.
Das Wetter heute
Es bleibt sehr sonnig. Am Nachmittag bilden sich über den Bergen mächtige Quellungen, lokale Wärmegewitter sind dann zu erwarten. Die Temperaturen bleiben hoch.
Für heute/morgen sind im Landesinneren der Poebene maximaltemperaturen bis 42°! (im Schatten natürlich) zu erwarten.
In Florenz wird es heute auch 39° haben.
Gruß,
Günther